Deutschland oder Kroatien/Albanien?

3 Antworten

Nimm die erste Variante. Zur Zeit ist die "Balkanroute" nicht zu empfehlen. Die brauchen Fahrzeuge und Gewalt ist bei einigen sicher ein Argument um gestaute Aggressionen los zu werden. Die Meisten sind zwar sicher lieb und auch gastfreundlich, aber die Not macht schon einige aggressiv. Du weist nicht ob Du nicht auf diejenigen triffst, denen alles egal ist.

Solch eine Reise alleine zu machen grenzt an "Todessucht".

Im Falle Du doch die Balkanroute wählst, hier ein Tipp: Frage nicht in einem kroatischen Restaurant nach einer serbischen Bohnensuppe. ;-) Gruß Bonny

"Sprache usw. würde die Deutschland Route sehr erleichtern, jedoch fehlt mir dort irgendwie das gewisse etwas."

Burschi, mit dieser Einstellung wird dich der Seehofer Horst erst gar nicht nach Deutschland einreisen lassen!

2

:D

0
41
@Gerrchen

Deine infantilen Kürzel kannst du dir in die Haare schmieren!

0

Metzeler Sportec M3 vs. Michelin Pilot Power

Ich fahre eine Honda Hornet ´98 PC34 mit dem Metzeler Sportec M3 und bin eigentlich sehr zufrieden. Jedoch finde ich die Laufleistung nicht unbeding befriedigend. Überlege mir daher den Pilot Power drauf ziehen zu lassen. Ich weiss das der Michelin Pilot Power ein super Reifen ist. Den git es aber leidernicht in der richtigen Dimension. Wie ist denn der Vergleich zwischen den Michelins? Oder sind die von der Qualität und so ähnlich. Oder gibt es eurerseits noch andere Empfehlungen? Freue mich über eure Erfahrungen.

...zur Frage

Motorrad mit <96PS auf 48PS drosseln bei A2?

Hallo! Ich machs kurz: Möchte/werde mir eine Yamaha FZ6 kaufen, muss sie jedoch leider noch ein jahr beschränkt fahren. Zur neuen Regelung (A2) ab '13 finde ich jedoch leider nur wiedersprüchliche Aussagen.

In den EU-Papieren steht wohl "Krafträder bis zu 35 kW/48 PS und einem Leistungsgewicht bis zu 0,2 kW/kg, die nicht von einem Fahrzeug mit mehr als der doppelten Motorleistung (also 70 kW/96 PS) abgeleitet sind."

Aus anderen Quellen, zum Beispiel dem Motorrad-Wiki erfährt man, dass die Regelung mit der doppelten Leistung in Deutschland nicht angewendet wird: "Die EU-Regelung, dass eine A2-Maschine nicht von einem Fahrzeug mit mehr als der doppelten Motorleistung (also 70 kW/96 PS) abgeleitet sein darf, wird in Deutschland vorraussichtlich nicht umgesetzt. Es dürfen also auch stärkere Maschinen gedrosselt werden. ".

Da ich mir über den Winter das Motorrad kaufen möchte, würde ich gerne mal Gewissheit haben ob ich sie auf 35kW drosseln "darf" oder bei den alten 25kw bleiben muss.

Nebenbei: Wenn man so einen Scheiß liest, braucht man sich über Nachwuchssorgen nicht wundern. Eine Regelung die alle Motorräder mit 98PS ausschließt aufgrund von 2 PS zu viel? Welche Lobbygruppe oder welcher EU-Sesselfurzer kommt auf so einen Mist?

Ich bedanke mich im Vorraus für jede hilfreiche Antwort! :)

...zur Frage

Wie sind die Hintergründer der Produktion von Helmen?

Hallo alle zusammen !

Es heißt so schön, dass der Geldbeutel eine Art "Waffe" ist, da man als Kunde (oder eben nicht-Kunde) über das Bestehen oder den Untergang eines Produktes/Unternehmens mitentscheidet. Im Zuge dessen Frage ich Euch, wie es hinter den Kulissen der Helmhersteller aussieht. Nach außen hin präsentiert sich natürlich jeder Hersteller als der Beste, Zuverlässigste und moralisch Unbedenklichste, hat jedoch einer von Euch von der Wahrheit hinter der Werbung gehört, oder diese gar selbst gesehen ? Am meisten interessiert die Produktion von Shoei, Schuberth und Arai als die Hersteller, der wohl (in meinen Augen) besten Helme. Wie steht es um das Arbeitsumfeld in den jeweiligen Hallen, um die Zufriedenheit der Angestellten und werden diese ausgebeutet oder fair behandelt und entlohnt ?

Ich bedanke mich im Voraus bei allen, die sich die Zeit nehmen, diese Frage zu beantworten !

P.S.: Es ist klar, dass Japan (Shoei, Arai) und Deutschland (Schuberth) keine Billiglohnländer sind, jedoch lauern unabhängig vom Ort immer gewisse negative Überraschungen.

...zur Frage

Tour Schweiz-Italien-Kroatien, Fähre zwischen Venedig und Split?

Hallo, ich will im sommer mit dem Töff nach Kroatien, nun hab ich die frage ob mir eine/ner einen guten Tipp hat. Ich würde gerne mit der Fähre von Venedig nach Split, finde aber keine direckte Fährverbindung.

...zur Frage

Dreiwöchige Motorradtour allein als Anfänger machen?

Hallo,

befinde mich momentan in Neuseeland und ich habe mir überlegt, die Südinsel mit dem Motorrad zu erkunden. Jedoch stell ich mir jetzt die Frage ob das überhaupt Sinn macht. Grob überschlagen müsste ich in diesen 3 Wochen ca. 4000€ ausgeben (könnte auch mehr sein). Habe meinen Führerschein erst seit einem Jahr, deswegen weiß ich auch nicht, ob das zu riskant wäre, obwohl ich am Tag je nachdem 1-3 Stunden fahren würde. Hat das einer von euch schon gemacht? Findet ihr die Idee eher gut oder ist die Idee eher ein Hirngespinst? Geplant hätte ich die Tour im Januar 2017.

Freue mich über jede Antwort!

Liebe Grüße

...zur Frage

BMW s1000r oder KTM super duke 1290 ?

Hi Leute,

ich fahre seit vier Jahren die Honda cb1000r und würde gerne auf etwas kräftigeres umsteigen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es das richtige ist . Ich überlege mir eine s1000r oder die super duke zu holen und weiß leider nicht ,was die bessere Wahl ist bzw. wäre. Da ich 193 cm groß bin ,sitzte ich auf der KTM bequemer und auf der BMW ist es wie auf meiner Honda.Ich weiß leider nicht, welche von den beiden Maschinen zuverlässiger oder empfehlenswerter ist. Ich würde mich über eure Tipps bzw. Erfahrungen sehr freuen.

MFG Paul

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?