Frage von DerbiMan, 44

Derbi Thermokontakt anschliessen?

Hallo ich habe vor kurzem eine derbi senda x-treme gekauft. Ich habe den motor nun neu aufgebaut. Als ich sie gekauft hatte war der Thermokontakt auf dem Zylinderkopf für den lüfter nicht angeschlossen. Wo finde ich die Kabel für den Thermokontakt und wie muss ich sie anschliessen?

Antwort
von triplewolf, 30

In der Regel schliesst so ein Thermokontakt , Thermoschalter, Temperatursensor einfach den Stromkreis zum Lüftermotor ( vermutlich über ein Relais) wenn eine gewisse Temperatur überschritten wird, ob jetzt den Plus- oder Minuskreis ist dabei ziemlich egal. Vermutlich geht vom Lüfter ein Kabel oder Draht zu einem Relais und von dort zum Schaltkontakt. Wo genau sich diese Kabel befinden kann ich Dir leider nicht sagen, da bist Du in einem 50er Forum wahrscheinlich besser aufgehoben, die Jungs dort kennen vielleicht Dein Modell genau. Aber mit ein wenig suchen müssten die Kabel relativ leicht zu finden sein.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community