Derbi Senda X-treme springt schlecht an bei Kälte!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin,

die normale Reihenfolge ist das man sich in der Garantiezeit an der Händler wendet der den Bock verkauft hat. Der muss nachbessern für lau. Wenn nix mehr hilft nutzt man mit einem 50ccm-Motörchen das www.50er-forum.de/ Da sind die Spezialisten und wenn du dann eine Maschine >125ccm fährst kannst du ja hier bei motorradfrage die nächste Frage stellen.

Gruß T.J.

Habe sie selbst Entdrosselt, jedoch alles fachgerecht und mit dem richtigen Werkzeug. Vielen dank für den Link, ist mir jetzt erst klar geworden dass sich dieses "Forum" auf >125ccm- Maschinen bezieht.

1

Grüß' Dich.

Du schreibst "neu bedüst", ist das dann auch "richtig" bedüst? Wer hat die Entdrosselung vorgenommen? Wenn das Dein Händler, oder eine Werkstatt gemacht hat, hast Du das Recht auf Nachbesserung. D.h. die Werkstatt hat die Arbeit schlecht gemacht und muss helfen. Endurists "für lau" heißt, Du solltest dafür nichts bezahlen müssen.

Habt ihr selbst dran gebastelt, dann bleibt nichts anderes, als Zündkerze und Vergaser putzen / kontrollieren und im Derbi- Forum nachfragen, ob Du denn überhaupt die richtigen Düsen eingebaut hast. Gib dann gleich Daten bekannt, also welche Düse(n) und was genau verändert wurde. Dort sind die Modell- Profis, die dann mit diesen Angaben gleich Bescheid wissen und Tipps geben können. Laß' Dich nur nicht zum unerlaubten Tunen verleiten.

Hier kennen sich die wenigsten explizit mit 50ccm- Maschinen aus. Daher wenig Hilfe möglich.

Die Senda ist heiß! Alles Gute und viel Glück.

Die Entdrosselung hab ich selbst vorgenommen, jedoch habe ich mich vorher gründlich informiert und die Entdrosselung ist auch ohne Probleme von statten gegangen. Die Düse ist auch richtig, daran liegt es nicht. Mir ist leider erst jetzt aufgefallen dass sich diese "Forum" eher auf die >125ccm - Maschinen bezieht, also mein Fehler. Jedoch danke für die Antwort!

0

Hi. Evtl. haut was mit der Chokebetätigung nicht hin. Schau mal am Vergaser nach, ob die Klappe auch richtig zu macht.

Bernhard

also theoretisch geht sie richtig zu, denn wenn ich den choke betätigt habe und der moto läuft säuft er mir gerne ab wenn ich im N bin!

0

Was möchtest Du wissen?