Derbi Senda DRD 125 r Vs. Beta rr 125 lc

...komplette Frage anzeigen Quelle : http://images.1000ps.net/images_bikekat%5C2013%5C47-derbi%5C4258-senda% - (Enduro, Cross)

3 Antworten

Dein Nick besagt schon Deine Tendenz?

Die Beta hat als "LC" auch 15 PS, ist schon sehr in Richtung Sporteinsatz ausgelegt. Bei gebrauchten Maschinen muss man also auch intensivere Geländenutzung beachten, d.h. Verschleiß und Sturtzschäden können da schon höher ausfallen, als bei überwiegender Srtaßennutzung.

Die Senda ist auch geländetauglich - klar. Sie ist aber eher der Brot-und-Butter-Kumpel für alle Tage, als die Beta (bei der Beta rr gehst Du bei den täglichen Fahrten größere Kompromisse in Puncto Komfort und Straßenlage ein).

Vielleicht liegt Dir aber gerade das Sportler- Image? Ich fuhr als erstes Bike auch eine Honda MT5 und war etwas neidisch auf den Kumpel, der eine "Caballero" durch die Gegend trieb (bis bei ihm die technischen Probleme begannen, aber das ist ja andere Baustelle).

Hast Du schon eine Entscheidung getroffen? Evtl. die Nähe zur Werkstatt mit in die Entscheidung einfließen lassen?

Du hast doch schon eine Liste mit Punkten angefangen, wie zb. Schöner, billiger usw.

dann erweitere doch noch die Liste mit Fahrkomfort, also mit welcher kommst du am besten zurecht, Sitzhöhe usw. dann wie schon gesagt, Welcher Händler ist am nächsten, welcher hat das Beste Angebot usw. zb. bei mir gibt es 2 Händler, beide liegen gleich nah, der eine sieht ehr aus, als habe er nur eine Garage als Werkstatt, und ein Laden, der kann mir in meinen Augen nix bieten, denn wenn der die Teile erst bestellen muss, wie lange soll ich denn ohne Fahrzeug sein? und bei der Auswahl an Kleidung ist so gut wie nix,

Der andere Händler, hat eine Richtige Halle als Werkstatt, hat ein großen Lager, in dem die Teile für Sofortige hilfe drin sind,und der hat auch noch Bekleidung, kurz gesagt, der hat das Nötigste gleich vor Ort, man kann sofort loslegen mit allem was man so benötigt.

Danke für die schnelle antwort !

Erstmal ist noch egal was für ein Händler . Ich würde die Liste ja gerne erweitern habe aber zu wenige Informationen zu der Derbi Senda & weiß deshalb nicht so recht wie sie ist. Bei der Beta dagegen habe ich mich schon genaueres Informiert & habe auch einige informationen aber doch kitzelt es mir in den Fingern den ich finde die Derbi Senda ziemlich gut .

MfG

1

Wenn der Verbrauch generell 4L Unterschied machen würde, dann könnte man allein daran schon eine Kaufempfehlung geben, der Verbrauch dürfte sich jedoch nur marginal unterscheiden und wird im wesentlichen durch die Gashand beeinflusst.

Wenn was dran ist, wie weit wäre es zum jeweiligen Händler?

Danke für die schnelle Antwort .

Ich habe so schon mal nachgeschaut und die nächsten Händler wären ein bisschen weiter entfernt.

Deshalb wollte ich mich hier schonmal informieren was so von der Derbi Senda gehalten wird oder ob jemand genauere beschreibungen machen kann .

MfG

0

Was möchtest Du wissen?