Delle im Auspuffrohr Suzuki B12

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Moin "FND" (ist das ein neuer Geheimdienst?),

fixiere deine Äugelein auf den Fußbremshebel. Dann erkennst du, dass dieser Platz benötigt, wenn deine Stiefelsohle ihn zur Arbeit auffordert. Wäre die "Delle" nicht da, hätte der Hebel keinen Platz, um seinem Dienst nachzukommen. Alles klar?

Danke für das Sternchen. :)

0

Hallo Zusammen um das Thema hier abzuschließen. Laut Händler ist das der Originalauspuff von der Kult aber die Rasten sind alle anders dimensioniert, daher ist dort so viel Spielraum.

Was verändert wurde ist der Endschalldämpfer, sonst nichts am Auspuff selbst.

Viel wichtiger - die Abluft für den Motor wird nicht beeinträchtigt. Sprich: alles gut :)

Ok - ich werde Fragen. Die Beule sieht aus jedenfall nicht "ungewollt" aus jetzt wo ich sie mir ne Weile angesehen habe. Eure Erklärung macht schon Sinn. Der Vorbesitzer hat tatsächlich hier und dort etwas verbaut - unter anderem einen Carbon-Endschalldämpfer. Kann sein das dort gleich das Rohr ausgetauscht wurde. Ich bin nur skeptisch ob das mit dem Abgas noch alles gut ist oder der Motor davon auf Dauer beeinträchtig werden könnte. Danke euch.

Es sieht nicht so aus, dass die "Beule" an einem Auspuff für dieses Bike gedacht ist. Es könnte sein, dass der Auspuff nicht der Serienauspuff ist. Dann ist er vielleicht für ein Bike, das diese Beule braucht. Mein Originalauspuff hat so eine "Beule" für den Ganghebel. Außerdem wie soll so eine Beule an dieser Stelle entstanden sein? Durch einen Umfaller sicher nicht. Es sei denn, dass das Pedal bei einem Umfaller dort die Beule verursacht hat. Frage den Verkäufer ob es der Originalauspuff ist. Egal wie, ich würde mir keine all zu große Gedanken machen. Gruß Bonny

Ich glaub weder Raste noch Auspuff sind bei Suzuki aus dem Ei geschlüft - daher sieht's so komisch aus...

1

Oi,

danke für die fixen Antworten. FND sind die Initialen meines Vor und Zunamen :)

Aus den Papieren geht hervor dass die Rasten und Hebel verändert wurden - aber auf anderen Fotos vom gleichen Banditen-Schwestern erkenne ich einfach diese Delle nicht.

Ich musste vorhin auch testen ob die Hinterradbremse wirklich das Rohr berührt, nicht im geringsten - es sind locker 5cm Luft.

Ich mache fix bessere Fotos.

mal dumm "umgefallen" und deshalb rechts alles neu? ;-))

0
@tomtom41

...umgefallen und die Delle ist dann oben? Das übersteigt meine Vorstellungskraft.

1
@deralte

naja - dachte der Hebel hat (beim abbrechen^^) die Delle verursacht - aber auf dem neuen Bild sieht's nicht so aus...

Aber: wenn mir einer ein Möpp hinstellt, auf der auf einer Seite Hebel und Rasten neu sind frag ich mich reflexhaft warum.

Klar sind toll einstellbar usw. gibt auch andere Gründe - aber so'n motorrad hat halt nur zwei räder ;-))

0
@tomtom41

Ich vermute das ist "Tuning". Das Möp ist mit den Rasten jetzt nämlich Schwarz Rot Gold ;)

1
@tomtom41

Bremsleuchten und Katzenaugen. Was dieses Konzept "stört" ist ein blaues Federbein.

1
@FND44

Prima. Endlich mal jemand der weis wie man Fragen stellt, regiert auf Nachfragen, ist höflich und hat Humor. Ich dachte diese "Spezies" sind hier ausgestorben. --- Sei hier herzlich Willkommen und bleib bitte, bitte hier. :-))) Gruß aus Berlin, Bonny

2
@Bonny2

Hallo Bonny2 - ich bin "Anfänger" und sicherlich weniger dienlich als der ein oder andere Möp-Expterte, aber bin froh dass mir so fix geholfen wurde.

0

Ohne da besondere Kenntnisse zu haben - also nur mal geraten:

Ist das die original Rastenanlage und der original Auspuff?

Delle erkenne ich auf dem Foto nicht so genau - aber sofern beides aus dem Zubehör stammen würde...

Anhang Bild 1

Delle - (Auspuff, Delle)

Was möchtest Du wissen?