Dehnt sich Öl aus, wenn es warm wird?

0 Antworten

Wie füllt ihr euer Öl nach ?

hi, Soll ich Öl bei kaltem oder warmen Motor nachkippen ? Habe das selbe was drinnen is gekauft. Es dehnt sich ja aus wenn es warm wird deswegen weiß ich gerade nicht weiter da ich nicht überfüllen möchte!!! MFG

...zur Frage

Steigender Ölstand?

Als ich das Motorrad vor 3 Monaten von einem Händler gekauft habe, lag der Ölstand im akzeptablen Bereich (es war genau die Mitte der Anzeige). Wenn ich den Ölstand jetzt prüfe sieht man das Öl noch weit über dem karierten Bereich... Es ist mir klar, dass ich den Ölstand bei gerade stehendem Motorrad kontrollieren soll, nachdem der Motor abkühlte. Ich glaube, dass ich alles richtig gamacht habe, aber woher kommt die Abweichung? Kann es sich jetzt tatsächlich viel mehr Öl im Motor befinden als davor? Gruß, Simon

...zur Frage

Öldruckanzeige am Tacho?

Ich habe die Bedeutung dieser Anzeige noch nicht so richtig verstanden. Sie leuchtet doch auf, wenn der Öldruck sinkt. Aber wann ist das der Fall? Wenn zu wenig Öl sich in der Maschine befindet und man durch Öl nachfüllen beheben kann? Wenn das so ist, dann braucht man doch das Schauglas nicht um den Ölstand zu kontrollieren, oder?

...zur Frage

Welche soll ich nehmen?

Guten Tag. Ich würde mir gerne als Erst Motorrad die Yamaha xvs 125 Dragstar kaufen. Nun habe ich zwei Anzeigen im Visier die mir beide gefallen, aber beide nachteile aber auch gute Vorteile haben.

Beginnen wir bei der Gold-Metallic Farbigen: Diese hat leider 32.000 Km Laufleistung. Hat Ledertaschen, die für mich ein muss sind, sowie einen Sissybar. Ein Sturzbügel ist auch ein muss. Optisch sehr gut, keine Unfallschäden, und nach Anbieter in sehr guten Zustand. Das Problem sind halt die Kilometer. Sie steht außerdem in meiner Nähe.

Nun die Schwarze: Sie steht etwas weiter weg. Hat keine Seitentaschen, die ich mir deshalb dazukaufen müsste, sowie keinen Sissybar und auch keinen Sturzbügel. Die Dinge sind für mich ein muss bei der Maschine, da sie sonst komisch aussieht. Aber dafür hat sie nur 3.000 Km Laufleistung und ist komischer weiße nur 500 € Teurer, als die Gold Metallic farbene. Nun, natürlich ist ihr Motor im besseren Zustand wegen der Geringen Laufleistung, aber ist halt mit dieser Laufleistung schon sehr billig. Ein weiteres Pro-Argument für die Schwarze Maschine wäre, dass sie vom Händler angeboten wird. Das heißt ich hätte eine Garantie.

Aber nun weiß ich gar nicht mehr weiter welche ich nehmen soll. Beide haben gute Pro- und Kontra Argumente. Für welche würdet ihr tendieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?