Defekte Hupe Reparieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, warum so kompliziert? Wenn an der Hupe eine Einstellschraube ist, einfach die Kontermeutter, wenn vorhanden, lösen, und während des Hupens die Schraube rein, oder raus drehen, bis die Hupe wieder richtig Krach macht. Hilft in 50% der Fälle! Viel Spaß im Urlaub!! Schraub nicht zu viel :-))

Danke für den Tip! Meinst du die Einstellschraube an der Rückseite oder die Mutter vorn in der Mitte? An die Mutter komm ich irgendwie nicht ran mit dem Schraubschlüssel! Das arme alte Bike ist leider nicht mehr in top Form... Alles ist ordentlich zugesandet, der Neutral ist fast nicht mehr einzulegen, die Blinker sind seit dem letzten Sturz des Fahrers futsch, aus der Gabel tritt an einer Seite oben Öl aus (wie beheben?) undundund.

0

Hupe für eine alte Honda....

... das ist doch so´n normales Ding, was auch in den alten Käfern verbaut worden ist. Und von diesem sollten doch gerade in Brasilien noch einige auf dem Schrott zu finden sein. Selbst, wenn die nicht genau so aussehen muss...., ...kann sie aber passen. Reparieren geht auch. Musst du nur an die Hupmembran rankommen, wenn denn nicht die Spule im Eimer ist. Wenn die Membrane verbogen, verdreckt, verklemmt oder sonst was ist, dann wird aus der Hupe leicht eine heisere Krächzse. Mal probieren. Oder ist´s nur ein korrodierter Kontakt? Die Dinger sind ansich unkaputtbar. Selbst bei 50 Jahre alten Geräten tut´s häufig noch die alte Hupe, wenn alles andere schon gehimmelt ist.

Gruß Ebbi

Schick ihm doch einfach eine Hupe nach Brasilien, wenn du wieder zurück bist. Was meinst, wie der sich freut. :o)

http://www.polo-motorrad.de/L/0/Suche.448.0.html?tx_indexedsearch[pointer]=0&txindexedsearch[results]=12&dmcmb3searchpi1[searchstring]=Hupe&searchType=0

Wart mal, ich steig schnell ins Flugzeug und geh bei Polo vorbei um mir die Hupe zu kaufen!

0

Was möchtest Du wissen?