Deauville-Fahrer: reichen euch die Koffer für Touren aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Bekannte fährt mit ihrem Mann zu zweit in den Urlaub.

Ist offensichtlich individuell sehr unterschiedlich, wie man mit dem Platz auskommt.

Überlege mal, was Du bisher unbenutzt wieder nach Hause gebracht hast, oder hättest bringen können. Laß das weg und gut ist.

Tankrucksack Quick lock von SW- Motech ist eine Alternative für Stauraum zusätzlich.

Die Deauville ist schon recht gut zum Reisen geeignet, zur Not schicke halt was per Hermes voraus ins Hotel?

Freunde von mir haben mit einer Deauville einen 14-tägigen Urlaub zu zweit (!) in Italien verbracht. Das, was nicht in die Koffer passte, wurde eben oben drauf befestigt. Noch Fragen?

mein Männe fährt auch die Deauville. Er hat bis jetzt nur Touren bis zu einer Woche unternommen. Für ihn bieten die Koffer zu wenig Stauraum. Er hat sich noch einen Tankrucksack und eine Gepäckrolle dazu gekauft. es ist aber immer individuell abhängig, was man so braucht. obwohl mein Mann schon sehr wenig mitnimmt. catwoman

"Selbstbeschränkung" ist das Zauberwort ;-)

0
@catwoman4

Herrrrlich, bitte Zugabe catwoman, warum bist Du eigentlich die 4.? Du bist unsere 1.

0
@catwoman4

wieso, 1 Unterhose reicht für 2 Tage, hat ja auch 2 Seiten... ;-)))

0
@1200RT

sehe ich eigentlich genauso, aber die ersten drei sind schon vergeben, tse,tse,tse !!! :-) :-) :-)

0

@ catwoman4: wie kriegt dein Männe die Gepäckrolle fest? Das Moped hat leider keinerlei Haken oder Ösen oder Möglichkeiten, einen Gurt irgendwo durchzuführen...

Oder fährt er alleine, hat die Rolle auf dem hinteren Platz und nutzt die Griffe für den Beifahrer?

0
@ralfkohl

@ralfkohl: Mein Kumpel hat die Koffer durchgebohrt und Edelstahlösen daran befestigt.

0

Wir sind des öfteren mit der 700er Deauville unterwegs gewesen. Da war immer genug Platz für zwei. Vorausgesetzt man nächtigt im Hotel. Zusätzlich kannst Du zwei 50 Liter Rollen in Fahrtrichtung auf den beiden Seitenkoffern befestigen. Mit zwei Schnüren am Handgriff festmachen. Wenn Du die "richtigen" Rollen hast, dann kann die Sozia die Taschengriffe wieder als Griffe nutzen. Dann eben weiter oben. So braucht man keine Koffer anbohren und es hält bombenfest.

Was möchtest Du wissen?