DB Killer Strafe?

1 Antwort

Ich wurde letzten ohne erwischt. Ich musste 50€ zahlen wegen "Fahren ohne Betriebserlaubnis". Außerdem musste ich mein 2rad innerhalb von 7 tagen beim TÜV vorführen und zeigen dass ein Killer drin ist weil ich bei der Kontrolle nicht dabei hatte.

Wie viel Umsatz macht eine Radarfalle an einer gut befahrenen Straße im Jahr ungefähr?

Ist so etwas bekannt? Gibt natürlich riesige Unterschiede. Aber kommen da im Jahr durchschnittlich circa 300000,- zusammen oder noch mehr?

...zur Frage

Geschwindigkeitskontrolle! Zwei fuhren vor mir auch schneller. Bin ich als letzter auch dran?

Hallo! Habe in letzter Zeit ein wenig Pech. Fahre leicht über dem erlaubten Bereich. In Heidelberg 70 wo nur 50 erlaubt war. Blitz und ich bin dabei! In Mannheim nun 59 wo nur 50 erlaubt war. Es waren aber noch 2 Autos vor mir und es hat glaube ich zumindest nur 1x geblitzt. Sind wir jetzt alle dran oder nur der erste? Oder täusche ich mich und es hat doch mehrmals geblitzt und ich habe das nicht wahrgenommen. Meint Ihr die haben sich das Kennzeichen aufgeschrieben? Immerhin habe ich ja vorne kein Kennzeichen. Na ja, ich lass mich überraschen. Solange ich den Lappen nicht verliere nehme ich das ganz locker und lass mir den Spaß beim Fahren nicht verderben. VG Liborio.

...zur Frage

Verkehrskontrolle im Stand auf Parkplatz?

Hallo Community, wurde gestern von den Blauen auf einem Parkplatz angesprochen "Ob das denn meine Karre sei" und ich solle "sofort den DB-Killer rein"stecken. Desweiteren wurde ich dann aufgefordert zu zeigen, dass meine Kennzeichenbeleuchtung funktionsfähig ist (war sie ohne mein Wissen natürlich nicht). Zusätzlich wurde mir ein Verwarngeld in Höhe von 15 Euro aufgedrückt. (Rückstrahler fehlt).

Die gesamte "Kontrolle" war ohne eine Dienststellen Nennung, geschweige denn einer Ankündigung einer Kontrolle von statten. Der einleitende Satz war "Wem gehört denn die Karre?".

Hätte ich das Verwarngeld verweigern können? Eine Fahrt war mir immerhin nicht nachweisbar.

MfG Daniel

...zur Frage

Bis zu wieviel % Leistung können Zubehör(Slip on)Auspuffanlagen kosten?

und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Unterstützen kürzere DB-Eater das Auspuff-Patschen?

Sicher ist das größtenteils vom Volumen eines Absorptionsdämpfers abhängig. Ich habe die Erfahrung gemacht, da ich verschiedene Eater besitze, dass die kürzeren mehr patschen (keine Fehlzündungen). Allerdings ist bei denen der Innendurchmesser auch etwas größer.

...zur Frage

Auspuff mit e Nummer für Sr500 - Was ist mit SR400?

Da der Auspuff eine e Nr für die 500 hat und nicht für die 400 ist sie logischerweise nur für die 500 komplett legal. Da er aber exakt gleich montiert wird etc und vermutlich auch leiser als bei der 500 ist, kann das überhaupt wer rausfinden bei ner Kontrolle (Polizei), wenn ja was droht mir und wie ist es mit versicherungsschutz (erlischt?)

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?