Frage von thebloshy, 620

DB Killer Strafe?

Hallo, ich weiß es gibt hundertausende Threads zu diesem Thema doch jetzt hat mich ein Bekannter wiedermal unsicher gemacht. Er meinte mittlerweile kriegt man keinen Punkt mehr wenn man ohne Killer fährt, sonder es kostet nur noch. Nach meinem Wissensstand liegt die Strafe bei 75€ und nem Punkt. Wer hat den nun recht? und wie sieht die Strafe momentan in DE aus?

Mit freundlichen Grüßen, Bloshy

Antwort
von Effigies, 541

Nen Punkt gibt es nur noch wenn du jemand gefährdest.

Aber dir drohen da ganz andere Gefahren. Erst mal neigt die Rennleitung immer mehr dazu den Topf zu beschlagnahmen und dir die Weiterfahrt zu untersagen. Also Tag ruiniert, mehrere Hunderter Abschleppkosten, und den Topf bekommst meist auch nicht wieder. Mängelkarte, neuen Auspuff kaufen.

Und das ist noch die harmlose Version. Wenn du von paar Moppedfahrern "kontrolliert" wirst,  denen sie wegen solcher Krawallkasper gerade ihre Lieblingsstrecke für Moppeds gesperrt haben kann es auch ziemlich schmerzhaft werden.

Kommentar von geoka ,

Erst mal neigt die Rennleitung immer mehr dazu den Topf zu beschlagnahmen und dir die Weiterfahrt zu untersagen.

Wie es am WE ausschaut weiß ich nicht. In der Woche wäre ein derartiges verlangen rechtlich unzulässig, da kein sachliches Gefährdungspotential vorliegt und die Beurteilung von derartigen Bauteilen nicht im Ermessen der Polizei liegt.

Falls ein Verdachtsmoment besteht, dürfen die Dich aber zu einer TÜV Prüfstelle begleiten und dort die Sache fachlich prüfen lassen.

So wurde es  in einem Urteil festgestellt, die Polizei war hier zu voreilig.

 

Wobei Praxis und Recht auch bei der Polizei manchmal zwei sehr unterschiedliche Dinge sind.


 

Kommentar von Effigies ,

Naja, die nutzen ihre Möglichkeiten halt bis ins Letzte und darüber hinaus aus um dem Krawalllmachern das Wochenende zu versauen.

Antwort
von Kaheiro, 505

Punkte gibt es nicht mehr,aber zwei Jahre Guantanamo.

Kommentar von Jayjay12 ,

Laut Lucky Luke gibts bei denen immer Bohnensuppe mit so Zeug drin, auf das man auch in Freiheit gern verzichtet hätte^^

ps_- ausserdem kommen 2x täglich zwei Gorillas zum Durchwalken, gegen die Tim Wiese mit seinem neuesten BMI als Wrestler aussieht wie ein Klappergestell nach dreiwöchiger Durchquerung der Wüste Gabi...oder war's die Gobi? ...tststs....(smile)

Kommentar von Effigies ,

Gabi? Ist das die lange dürre?   ;o)

Antwort
von fritzdacat, 507

Keine Punkte weil keine Gefährdung. Punkt.

Antwort
von campingcow, 433

Ich wurde letzten ohne erwischt. Ich musste 50€ zahlen wegen "Fahren ohne Betriebserlaubnis". Außerdem musste ich mein 2rad innerhalb von 7 tagen beim TÜV vorführen und zeigen dass ein Killer drin ist weil ich bei der Kontrolle nicht dabei hatte.

Antwort
von deralte, 448
Kommentar von Jayjay12 ,

ps: schreib mehr ;-)

Antwort
von thebloshy, 431

Wäre das nicht fahren ohne be also 70+ punkt?

Kommentar von deralte ,

Nein. Vergiss deine alten Informationen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten