dB Killer immer gleich?!

2 Antworten

Der DB-Killer ist nur für den jeweiligen Auspuff zugelassen. Daher auch als "Gesamtwerk" die ABE. Auch sind die Abmessungen oft bei jedem Modell verschieden. Ich habe meine Auspufftöpfe "modifiziert". Es sind zwar Schalldämpfer drin (auch modifiziert), aber der Klang und der Drehmoment "von unten" sind viel besser als die "originalen". Hat zwar bisher keiner gemerkt, weil die nicht sooooo laut sind, aber rechtlich sind die auch verboten. Durch meine Umbauten erlöschen genau genommen die ABE und damit die Betriebserlaubnis. Besorge Dir die originalen Schalldämpfer von Shark, im Falle es doch jemand bemerken sollte (was ich aber bezweifle, wenn Schalldämpfer drin sind). Gruß Bonny

Moin,
hier nur eine kleine Auswahl: http://kuerzer.de/HX1goEgqS Du siehst, dass die Eater Typenabhängig sind. Aber wenn du den ESD "sehr sehr" günstig bekommen hast, wird es wohl dafür einen "guten" Grund geben...

Sebring Sportauspuff mit nicht herausnehmbaren db killer? gibts das?

also ich wurde gestern von der polizei angehalten und er meinte ich hätte keinen Db killer ( kenne mich nihct ganz aus) dann bin ich bei polo und louis gewesen und die haben für diese modell auch keins und der verkäufer meinte zu da gibts gar keinen db killer was man ausbauen kann. Und mein motorrad ist auch nicht lauit im gegensatz zu anderen. und meine frage ist es ob es sein kann dass Sportauspuff einen nicht herausnehmbaren Db killer hat gar einen ohne db killer weil es eh leise ist???

ich bedanke mich im voraus

mfG Oguzhan

...zur Frage

Von welchem Hersteller stammt der Endtopf an meiner Suzuki TL 1000

Hallo!

Ich habe mir eine SUZUKI TL 1000 S gekauft, an der anscheinend ein nicht-serienmäßiger Endtopf verbaut ist. https://dl.dropboxusercontent.com/u/34247061/SuzukiTL1000.jpg

Kann jemand zufällig den Hersteller und/oder das Modell identifizieren? Sollte es an dem Ding irgendwo eine Typenbezeichnung geben? Gefunden habe ich bisher nichts.

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass mich die Freunde von der Polizei schon bei der ersten Ausfahrt mit meiner Neu-Anschaffung auf das Fehlen eines DB-Killers hingewiesen haben und ich diesen gerne Nachrüsten würde. Allerdings bin ich mir nicht Mal sicher ob das geht. Im Anhang habe ich noch Fotos mit der Innenansicht des Endtopfes.

Danke für eure Antwort

Grüße

Michael

...zur Frage

Yamaha mt07 - Auspuff mit ABE zu laut(strafen)?

Hey, Bei meiner Mt07 sind 87db im Fahrzeugschein eingetragen. Seit einer Woche hab ich einen Sc-Project Auspuff drauf. ABE und Db Killer sind vorhanden/eingebaut.

Da ich mir ziemlich sicher bin das sie lauter ist als 87db wollte ich wissen welche Strafen auf mich zu kommen könnten, oder ob man den Auspuff eintragen lassen kann,etc...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Motorrad startet nicht mehr richtig nach Fahrt?

Hallo!

Als ich nun Gestern zu einem Freund ins Dorf gefahren bin, musste ich ihm natürlich erstmal den neuen Auspuff ohne Db vorführen. Aber da habe ich dann gemerkt, dass das Motorrad nicht mehr richtig starten will.. Naja Db wieder rein.. immer noch nicht. Nach einer Minute ist es dann wieder gestartet und wir sind auf zum Weinberg. Insgesamt waren wir 3 Stunden unterwegs und ich habe kein weiteres Problem mehr gehabt. Aber dann, als ich Abends noch mal eine Runde gedreht hab, ging mir das Moped an der Ampel im Leerlauf einfach aus.. Ich habe die nächsten 10 Minuten versucht es wieder zu starten inklusive anschieben aber nichts hat funktioniert. Dann auf einmal ging es wieder einwandfrei aber 10 min später wieder der gleiche Spaß.. Das Selbe hatte ich heute wieder.. Weiß irgendwer woran es liegen kann? Schon mal danke im Voraus.

Gruß

...zur Frage

Motorrad zu laut

Hallo. Ich wurde anfang der Woche vom Technischen Dienst angehalten. Lautstärkenmessung ergab 106db und maximal 90db dürften es sein. Ich habe einen Leovince gp pro montiert also aufmachen und mehr wolle rein geht nicht. Habe aber gesehen das der DB killer vermutlich vom Vorbesitzer abgeschnitten wurde da er nur noch 4cm lang ist und der schnitt auch nicht sauber ist. Wenn ich den DB Killer wieder verlängere wird sie dann leiser? Andere Lösungen nehme ich natürlich gerne an.

...zur Frage

Db Killer bei fz6 fazer

Wie bekomme ich den db killer bei meiner Fz6 fazer heraus oder ist der fest eingebaut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?