Das Schönste Endurogelände in Deutschland?

1 Antwort

Da wirst du in Deutschland recht wenig Glück haben. Nachdem das Fahren auf fast allen unbefestigten Straßen und auf unbefestigtem Gelände fast ausnahmslos verboten ist, bleiben nur abgesperrte Gelände. Bei uns im Bayrischen Wald gibt es die Strecke in Reisersberg, die in Insiderkreisen einen guten Ruf hat.

Dankeschön :)

0

Kann ich eine neues Motorrad Bj 2009 in Deutschland noch zulassen?

Das Motorrad Bj 2009 wurde 2010 in Deutschland beim Vertragshaendler gekauft jedoch noch nicht zugelassen. Kann es Probleme geben wegen geaendreter Abgasvorschriften etc?

...zur Frage

35 kw ist Fahren in der Schweiz mit deutschem A2 erlaubt?

Darf ich als Deutscher, Wohnsitz in Deutschland mit einer Honda CBF600, gedrosselt auf 35kW mit dem deutschen A2 Führerschein auch in der Schweiz fahren?

...zur Frage

Yamaha XT 600 fürs Gelände?

Hi Leute! Ich interessiere mich für eine gut erhaltene Yamaha XT 600, die ich zwar im Straßentrimm (also Softenduroreifen etc) belassen würde, aber gerne auch mal ins Gelände mitnehmen möchte. Um dieses alte Hobby wieder aufleben zu lassen, suche ich noch eine gute Komromissmaschine. Kompromiss deswegen, weil ich unbedingt eine Straßenzulassung für die Anfahrt zu einem Gelände brauche ;) Was sagt ihr, eignet sich die XT 600 überhaupt fürs Gelände mit Straßenreifen? Ich rede von Endurotrails, also keine Crossstrecke oder so. Oder habt ihr einen anderen Vorschlag? Ich habe noch die Suzuki DRZ400 im Kopf. Dankeschön!

...zur Frage

Welche Stollenarten bei Gelaendereifen gibt es eigentlich ?

Ich würde gerne Wissen, welche Stollenarten bei Geländereifen gibt es eigentlich ? Der reine Geländereifen ist ja anders aufgebaut wie der halb-Geländereifen für die Strasse oder für offroad. Ich weis dazu fast gar nix und letztens hatte mich jemand darauf aufmerksam gemacht bei meiner Enduro, dass es da verschiedene Stollenarten, Typen geben sollte ?

...zur Frage

Gibt es einen Importeur für Amsoil Motoröl in Deutschland?

Die Amis schwören auf das Öl.

...zur Frage

Was tun nach Umfaller bei einer Wasserdurchfahrt?

Im August soll es nach Island gehen mit 2 XT600… Ein Kumpel und ich haben zwar Offroad-Erfahrung vom Trialen, aber richtig Enduro fahren noch nicht.. Wollen auf jeden Fall noch trainieren gehen ;) Besonders Wasserdurchfahrten. Da habe ich noch eine Frage: Was tut man eigentlich genau, wenn das Motorrad bei einer Wasserdurchfahrt einen Abgang macht? Vergaser & Luftfilter leeren, Lufi trocknen und hoffen dass sie wieder läuft oder gibt es weitere Tricks? Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?