Das passende Motorrad finden..deprimierend..

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich glaube, Du machst es Dir selber schwer..........

Die paar Wochen gehen auch noch rum, und dann darfst Du legal auch die dicken Dinger fahren. Aber glaube mir, es gibt keine Maschine, die nicht irgend ein Geräusch macht, was nicht auffällig, oder irgend wann nervig wird. GGF würde Dir Oropax und ganz dicke Handschuhe helfen ;-)

Ich habe mir z.B. bewusst eine Maschine gekauft, die ein paar Macken hatte, und die hab ich verschlimmbessert, so das es nichts mehr zu mäkeln gibt. Ein perfektes Motorrad kannst Du Dir höchstens beim Bäcker backen lassen.....

Entweder Du lebst mit dem ein oder anderen Geräusch, der Vibration, oder Du kaufst Dir gleich ein Elektroauto, oder Ped-Elek.

Viel Geduld bis Mai wünscht Dir Klaus!

Warte bis Mai, fahr eine Honda CBR1000R Probe (ist ein naked Bike, 125 PS) und sei unvernünftig... da kannst du wenig falsch machen, elastischer Motor, viel Dampf, leichtes Handling. Dreh sie halt am Anfang nicht so hoch, dann erlebt man auch die nächsten Weihnachten und die Geräusche belasten psychisch auch nicht so stark ;-)

Bevor das Niveau wieder über die Gürtellinie rutscht: Nimm einfach das, was Du eigentlich ausschließt. Nimm die Chopper ----- Ich habe damals auch gemacht was ich eigentlich nicht so mochte. Ich hatte schwarzhaarige, brünette und blonde Frauen. Nur Rothaarige mochte ich nie und bin denen eigentlich immer aus dem Wege gegangen. Nur einmal nicht, die habe ich sogar geheiratet. War das Beste, was ich eigentlich gemacht habe. Bin jetzt 28 Jahre mit ihr verheiratet. --- Tausche sie aber gegen zwei neue ein, wenn jemand Bedarf anmeldet. ;-))) Gruß Bonny

user5432 24.01.2014, 22:54

Lach, jou also mit Mäde2l, und dann noch Zweien kann ich nicht wirklich dienen, lieber Bonny, fahr mal nach Saudi Arabien, vielleicht kannst Du sie dort gegen Kamele tauschen, die kannst Du dann ja nachher wieder gegen ein, zwei Frauen tauschen...... Viel Erfolg!

Übrigens, ich würd auch nen Chopper nehmen :-)

3
Jayjay12 24.01.2014, 23:19

......kippe gleich vom Stuhl vor Freude ....also echt, B..B...Bonny....Tränen lach ;-))

2
badboybike 25.01.2014, 22:45

Jou, es ist immer so! Man heiratet immer den anderen Typ Frau. Ich habe schon mein Leben lang für Blondinen geschwärmt (lasst das bloß meine Frau nicht lesen!!! - obwohl sie mir das immer unterstellt.... :-))) ...), habe aber nie eine Blondine gehabt, und auch meine Holde ist eine Dunkelhaarige.........

Irgendwie schon eigenartig...

1

Sorry, wenn Du nicht weißt, was Du willst, wie sollen wir Dir raten? Jeder von uns hat seine Vorlieben, unbezahlbare Träume und manchmal auch familiäre Grenzen.

Möchtest Du einen Katalog, um eine eigene Entscheidung zu fällen?

VG aus dem hohen Norden

Nachbrenner 25.01.2014, 00:53

Ja und die Deine?, kaum Vibrationen und mit einer 2x1000Watt Bose Anlage, kann er lästige Motorengeräusche knapp übertönen und wenn er den Udo auflegt

http://www.youtube.com/watch?v=bmvqJUr6Q2s&hd=1

1
1200RT 25.01.2014, 13:14
@Nachbrenner

Nein, keine Bose! Die würde das wunderbare Fauchen des Sechszylinders ja verdecken - dafür aber Sitzheizung :-))

Aber immer noch keine Kaffeemaschine :-((

3
Jayjay12 27.01.2014, 02:20
@Nachbrenner

Was für ein Geschenk für die Ohren und die Erinnerung: vielen Dank, Wolfgang --> hab den Song jahrzehntelang nicht mehr gehört: umwerfend samt geilem Harleysound und der unvergleichlichen Stimme von Charles Bronson/ Udo Lindenberg^^: ein Klassiker der Rockgeschichte! ;-) Gruss Jan

0

Ganz, ganz ehrlich?? Ich glaube kaub, dass es wirklich Motorradfahrer gibt, die ernsthaft sagen:"Das ist die Eine! Und sonst keine!!". Ich fahre seit 25 Jahren Mororrad und bin wirklich schon viele Maschinen gefahren. Jede hat seine Vor- oder Nachteile. Wenn ein Motorrad wirklich mal viel miteinander kombiniert, wie die GS von BMW, selbst dann kann sie es vielen, aber nicht allen Recht machen. Mit meiner BMW bin ich jetzt erst einmal zu frieden. Schönes Motorrad... Ob es die letzte sein wird, weil so perfekt? Ich bezweifle es! Gerade heute sind Motorräder so perfekt, wie sie es noch nie gewesen sind! Da die eine, die eizige raus zu finden, das ist eine Lebensaufgabe! probiere, was Du probieren kannst und bilde Dir daraus deine Meinung! Mit Beratung von anderen wirst Du dein Traummotorrad nicht finden! Learning by doing! Hau rein und hab Spass dabei! Nich fluchen! Weiter suchen! ;-) Und immer daran denken! Der Weg ist das Ziel! ;-)

LG, Mosam

LG,. Mosam

moppedden125 24.01.2014, 21:55

Gut, dass du jetzt von Motorrädern sprichst ;-))

2
Jayjay12 24.01.2014, 22:12
@moppedden125

Naja, er spricht von (eisernen) Ladies...flöt flöt...da hat schon mancher sein Lebtag nach dem Hit, dem grossen Treffer gesucht. Mit dem Traummotorrad ist es wie bei ner Traumhochzeit....kaum ist dir der Traum begegnet...geht er wieder stiften...lol...und mancher einer sucht sich dann ein neues Opfer....für nen neuen Traum...ja, das Leben ;-() ..eben

4
Mosam 25.01.2014, 06:28
@moppedden125

Ist es denn mit Motorrädern wirklich so viel anders, als mit Frauen?? lool Da hab ich allerdings schon die richtige gefunden. Ich denke, dass 20 Jahre Zusammensein aussagekräftig genug sind! ;-)

2
badboybike 25.01.2014, 07:29
@Mosam

Und bei mir werden es im Herbst 29. OH GOTT, bin ich schon SO alt? schluchz...

1
Mosam 25.01.2014, 07:50
@badboybike

Am besten gar nicht mehr nachrechnen... Ich habs aufgegeben... Ich leb nur noch nach dem Motto: Wenn Du morgens aufwachst, und es tut Dir nichts weh, dann bist Du tot... ;-)

1

N*Abend crunchyn, bitte sei mir nicht böse, wenn ich dir keine Modelle nenne: ich könnte es, sogar ganz locker (aus der Hüfte raus..lach...glaub mir), aber es macht wenig Sinn, finde ich.

a) Warum wartest du nicht einfach bis Mai, um endlich mit allen Maschinen Probe zu fahren, die du auch tatsächlich austesten willst? Ist doch 10x besser als das, was wir dir raten könnnten --> ausserdem hast du sehr spezielle Ansprüche...die kannst du ja haben, aber ob wir dieselben Erwartungen hegen, ist doch fraglich, nicht wahr?

b) ist ne Verständnisfrage an dich: wenn du meistens im Stadtverkehr unterwegs bist, tuts m.E. tatsächlich jeder 125-er bis 250-er Roller oder nen Bike mit bis zu 48 PS genauso. Käme selbst nicht leise auf die Idee, mir ein Sportbike anzuschaffen, wenn ich gradsogut mit ner "Kleinen" die Strecken absolvieren kann. So what? Ich fahre ne Enduro und nen Chopper...und beides macht unglaublich Spass...auch in der Stadt...vor allem jedoch bei Touren und freier Fahrt über Land. Take it relaxed....time will show whats good for you ;-)) LG Jayjay12

moppedden125 24.01.2014, 20:50

Dir fallen wirklich vibrationslose Motorräder ein? ;-)

5
Jayjay12 24.01.2014, 21:44
@moppedden125

Ertappt...lach....trapptrapptrapp....ich schleich mich schon auf leisen Sohlen davom... vielleicht merkts ja keiner....- "keine"....?

Aber da du mich schon entdeckt hast, moppedden, nutzt der "Schleichmichweg - Gang" kaum was..--> Frauen soll Man(n) nix vormachen, oder? Obwohl ..- schaden tuts den Fräuleins bestimmt nicht frech grins..duck & wech...hihi.

Na denn, ein vibrationsarmes Motörchen (ganz ohne "Vib" gibts nicht)...tja, ein Schienenfahrzeug wie die späten "Schlachtschiffe" von Honda's "Goldenen Flügeltürern", womit wir wieder beim Thema wären...;-))

4
Jayjay12 25.01.2014, 01:01
@Nachbrenner

Bist du etwa mit der OCR schon mal gefahren, Wolfgang? So hört sich's grad an...wann denn - wenn, und wo bitte?

0
Jayjay12 25.01.2014, 01:11
@Nachbrenner

ein Wankelmotorrad, nicht zu fassen! Wie beim Ro 80, der hatte doch auch einen, gell`? Aber in der kompakten Version eines Motorrads verbaut, ist ein Phänomen! Gruss Jan ;-)

1
Nachbrenner 25.01.2014, 01:35
@Jayjay12

Jan, Stücker 38 weltweit aber dem ollen Wankel seine Motoren konntest du aufm Tisch stellen und laufen lassen, no Problem. Du bringst mich in Schwulitäten

1
user5432 25.01.2014, 07:19
@Jayjay12

Ich durfte diese Rarität vor einigen Jahren auf einem Treffen von Wankelmotorradfreunden selber eine kleine Runde fahren, aber auch nur deshalb, weil der Eigentümer selber an meinem Wankelmoped ebenfalls interessiert war. Ich überließ ihm daher genauso interessiert meine RE5. Ich will den Ritt mal folgendermassen beschreiben.

"Mama, hast Du den Staubsaugermotor in mein Moped eingebaut ?!?" :-))

Der Schub, bereits aus unteren Drehzahlbereichen war phänomenal, aber dafür fehlte der bei "normalen Motoren" im oberne Drittel des Drehzahlbahndes einsetzende Druck, vollkommen. Man könnte die Motorcharakteristik mit der eines Bi-Turbomotors gleichsetzen, nur noch viel gleichmässiger. Diese Motoren setzen ebenfalls in sehr tiefen Drehzahlen bereits ein unbändiges Drehmoment frei, legen dann aber auch oben herum noch sagenhaft zu. Ähnliches hab ich nur bei Kompressormotorrädern bisher erfahren dürfen ;-)

2
Jayjay12 25.01.2014, 08:55
@Nachbrenner

war nicht meine Absicht, Wolferl ;-)...ist eher so, dass ich dir bei die Oldtimers alles zutrauen tu, weisst du....so isses gemeint*

1
Jayjay12 25.01.2014, 08:59
@user5432

Klingt beeindruckend, Klaus! Warum wurde die Technik dann nicht weiterverfolgt bzw. weiterentwickelt beim Motorrad...ist sie zu teuer?

0
Nachbrenner 25.01.2014, 09:23
@Jayjay12

Das Problem waren die Dichtleisten und natürlich der Verbrauch. Außerdem hatten die Paragraphenreiter vom Fiskus ihr Problem mit den Hubraum, eine, zwei oder gar drei Kammern zum berechnen

und Hubraum, wo nix hubt? Das wäre Staatsvernichtend ;-)

Hier

http://www.hoelleinshop.com/Accessories/Glow-engines-glow-plugs-and-accessories-for-glow-engines/Flugmotoren-OS-Wankel/OS-Wankel-RE-49-PI-II-inclusive-Schalldaempfer-Graupner-2717.htm?shop=hoellein_e&a=article&ProdNr=G2717&t=49303&c=29359&p=29359

der verrichtet klaglos seinen Dienst.

1
Jayjay12 25.01.2014, 16:17
@Nachbrenner

Musste einfach draufloslachen...ja genau, passt! ;-) Freut einen schon von weitem: da gehts nicht mehr um Geschmacksfragen, denn diese Lösung ist über derlei erhaben. DH, denn das hat Stil, schlicht und einfach...jepp.

1
Jayjay12 26.01.2014, 02:33
@Nachbrenner

Ein Graupner, d.h. in vorliegendem "Fall" dreht sichs um ein motorbetriebenes Flugmodell für Motorsegelflugzeuge, Wolfgang? Ist quasi als Praxisbeispiel gedacht, was? Und dieser Wankelmotor bringt ungefähr 0,81 kW Leistung bei 2.500 bis 18.000 U/min , ist das richtig? Stufenlos sich steigerndes Drehmoment bis zur Maximalgeschwindigkeit - hab ich das richtig begriffen? Das wäre allerdings sehr ungewöhnlich! Und nahezu vibrationslos - da Kontaktloszündung?? Falsch...richtig? Ich brauche deinen Rat....bitte bitte - Gruss Jan ;-)

0
Nachbrenner 26.01.2014, 22:19
@Jayjay12

Der Jan wieder ;-)

Die Dinger haben Glühzündung, die Glühkerze wird mit 2V vorgeglüht und dann zünden sie von selbst. Größere Motoren, so ab 20ccm bekommen die bekannte Zündkerze. In meiner Jugendzeit gab es noch Selbstzünder, die mit hilfe einer verstellbaren Kompression gezündet wurden.

http://www.youtube.com/watch?v=n5I-dX5091o&hd=1

das Teil befeuerte meine erste Topsy, Freiflug, mit Glimmschnur als „Rettungsanker“. Der Motor, Diesel, Drehschieber, Zweitakter. Ideal für uns Stiften. Musstest nur den Sprit und ein Feuerzeug dabeihaben. Für Glühzünder a la Cox Babe Bee, musste zum Starten Dads KFZ Akku herhalten und wenn du mehr als eine Zelle abgegriffen hast, wars das, Glühkerze perdue. Fernsteuerung war sündhaft teuer und damit das Risiko des Totalverlustes relativ groß.

Findige Jungs bauten sich auch mal eine Magnetsteuerung ein, die richtete sich nach dem Erdmagnetismus und damit lag die Suchrichtung fest.

Tja, Jugend forscht ;-)

1
Jayjay12 27.01.2014, 03:19
@Nachbrenner

...schon nach wiederholter 'Sichtung' so sehenswerter Beiträge wird das "For- scherherz" geweckt. Kannst sagen: "Jugend forscht" & "Alter will begreifen" ;-)

Du weckst da ein paar nie genutzte Zellen in der 'grauen Substanz" von nem Kerl, der genau weiss, nichts zu wissen, grins. Freut mich sehr, was du schreibst und welche Quellenhinweise du dafür nennst: grossartig Wolfgang! Weckt mein Interesse und die Wssbegier^^ VG Jan ;-)

0

Da Jan, Wankel geht auch günstiger. Das Teil ist auch als Staubsauger bekannt ;-)

Hercules Wankel - (Motorrad, Supersportler, Spaßgeräte)
user5432 25.01.2014, 07:24

Das Bild ist mir derart in Erinnerung geblieben.......... irgendwo war die Maschine in einer GS Version zu sehen, da wurde sie in der Luft fotografiert, ein Bild, das man nicht vergisst.

3
Alpen 25.01.2014, 07:58
1
Alpen 25.01.2014, 08:32
@Alpen

Soll natürlich nicht Sinsheim sondern Speyer heißen!

1
Jayjay12 25.01.2014, 16:35

Wäre statt des Wankelmotors ein Reihenmotor oder ein V-Motor drin, würde ich glatt an eine Yamaha XS 750 oder eine XS 750 SE mit gerader Sitzbank denken. Wie seht ihr Profis das? Die Mopete macht jedenfalls schwer was her...beeindruckend** LG Jan ;-)

0

Wenn dich "good vibrations" stören, muss es mindestens eine 4-Zylinder sein. Mindestens. Davon gibt es ja viele... Verlieben in ein Mopped musst du dich schon selbst! Oder suchen andere auch die Frau für dich!? :-))

Jayjay12 24.01.2014, 21:50

Gut gebrüllt Löwe! Und - by the way - lass dir's gut gehn in der Eifel...gute Fahrt und viel Spass und Reparaturerfolg beim Turbo...grüss schön, bbb. Und bis bald, ciao JJ ;-)

0
moppedden125 24.01.2014, 21:53

Und was machst jetzt, wenn er "ja" sagt? ;-)))

3
Jayjay12 24.01.2014, 22:00
@moppedden125

den Vibrator holen und sagen: "nimm den solange, der stimmt dich vorher auf das Danach ein".....hmmpf

1
badboybike 25.01.2014, 07:37
@moppedden125

"Ja" habe ich schon Mal gesagt - das reicht mir. Gegen ein kleines Treffchen mit JJ spricht trotzdem nichts, oder!? :-)

1
moppedden125 25.01.2014, 07:48
@badboybike

Tja - nicht immer landen die Kommentare dort, wo sie landen ;-)

Oder suchen andere auch die Frau für dich!? :-))

Und was machst jetzt, wenn er "ja" sagt? ;-)))

Gibt es dann hierfür auch Tipps ;-)

Und nö - spricht nichts gegen ein kleines Treffchen mit JJ...

1
Jayjay12 25.01.2014, 16:22
@badboybike

manchmal klappts halt beim Lesen zwischen den Zeilen, Gerhard ;-)

0
Jayjay12 25.01.2014, 16:28
@moppedden125

will ich doch hoffen..lach...willst du auch aufn Tässchen vorbeischau'n, moppedden? Nehme an, der Gerhard knausert nicht beim Kaffee...und Kuchen solls da auch öfters geben, ist es nicht so, bad boy? Au verflixt, wenn das auch Telepopapethie oder so ist, dann nehm ichs wieder zurück...und behaupte das Gegenteil..gg

0
badboybike 25.01.2014, 22:26
@Jayjay12

Ja ok, aber zwischen den Zeilen befindet sich normalerweise eine weiße Fläche! Also doch Telepathie... :-))

1
badboybike 25.01.2014, 22:29
@moppedden125

"Gibt es dann hierfür auch Tipps?" - Von mir schon: immer ablehnen!! Zu jeder vorgeführten Tante nein sagen und selber suchen... :-)))

1
badboybike 25.01.2014, 22:35
@Jayjay12

Nö, da hat dich die Telefopathie dieses Mal im Stich gelassen liebster JJ. Mit Kuchen haben wir es nicht so. Ich habe als Kind schon so viel Kuchen gegessen (gabs jeden Samstag von Muttern selbstgebacken, und der reichte fast immer bis Mitte der nächsten Woche), dass es fürs ganze Leben reicht - und meine Frau war sowieso nie die große Kuchenesserin (von irgendwo muss ihre schlanke Linie ja herkommen... :-)...).

Kuchen gibts also bei uns nur zu bestimmten Anlässen. Und auch dann geben wir der Verwandtschaft den größten Teil mit auf den Weg wenn sie wieder nach Hause gehen. Somit ist der Familienfrieden wieder gerettet und wir sind den Kuchen los. :-))

1
Jayjay12 27.01.2014, 03:39
@badboybike

Hört sich vernünftisch an, deine Einstellung ;-) Du redest halt sonst so oft von Kuchen, dass ich dir's nicht abkaufen kann ;-P --> kaum hebt der triplewolfi mal nen Huf, lädtst du ihn auch schon nach Schorndorf zum Kaffee & Kuchen ein, hast du das etwa schon vergessen, du 'Trudentreiber'? Soviel zu ^^besonderen Anlässen^^..hihi. Mir is schon klar, unser Treffen fällt da kaum drunter ;-P So, da hast du's, schwarz auf weiss!^^ VG Jan ;-))

0
Jayjay12 27.01.2014, 03:47
@badboybike

Sprichst du jetzt von den Kuchentanten in deiner zahlreichen Verwandtschaft, Gerhard? Also von der gut abgefütterten "Kuchentantenonkelsonstwas"-Fraktion, die so gerne zu euch kommen, wenns Kaffee und Kuchen gibt? Oder ist jetzt von den bildhübschen Dorfschönheiten die Rede, die es bei dir auf der Ecke sicher zu bestaunen gibt? Wer soll da noch durchblicken? Klar, Frauen sind wie Tee - Mann soll sie ziehen lassen :-))

0
moppedden125 27.01.2014, 05:37
@Jayjay12

Frauen sind wie Tee - Mann soll sie ziehen lassen :-))

Welch weise Worte ;-))))

0

Was möchtest Du wissen?