"Das Motorrad-Buch für Frauen": Kennt jemand dieses Buch?

3 Antworten

also das frage ich mich auch. wo soll der unterschied sein ob ein mann oder eine Frau einsteigt ins motorrad-leben. die dinge auf die man achten sollte und die wichtig sind beim biken sind doch identisch - egal männlein oder weiblein... aber d.h. ja nicht das das buch schlecht ist. hat schon hand und fuß was da drin steht!

Ich habe mit weiblichen Instruktorinnen gute Erfahrungen gemacht, z. B. am Nürburgring, wohingegen es seinerzeit (vor 15 Jahren) doch Verständigungsschwierigkeiten mit meinem Fahrlehrer gab! Auch sister act kann ich nur wärmstens empfehlen. Bei den Zwillingen habe ich viel gelernt! Ich habe doch den Eindruck, dass sich Frauen eben besser in ihr Genossinnen hineinversetzen können. Ganz abraten möchte ich von "privaten" Fahrlehrern in Gestalt von Lebenspartnern aller Art ;-) DLZG Renate

"Ganz abraten möchte ich von "privaten" Fahrlehrern in Gestalt von Lebenspartnern aller Art ;-)"

Ach Missus, du sprichst mir aus der Seele.... Ich fange nach 20 Jahren motorradloser Zeit wieder ganz von vorne an und muss mir da auch einiges anhören...seuftz... Ist wohl nett gemeint, kommt aber nicht immer so an :-( Ich suche da auch lieber mal nach einem guten Buch. LG Jannet

0

Komplette Ausrüstung für ca. 450€?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Ausrüstung. Darin enthalten sollten sein: Helm, Jacke, Hose und Handschuhe. Ich bin ca. 1.70 "groß" und wollte mal fragen ob jemand von euch mir etwas zusammenstellen könnte. Wie oben geschrieben bis maximal 450€. Hose und Jacke sollen Textilteile sein und keine Lederteile. LG, Solleks

...zur Frage

Frauen (Mädchen) mit Motorrad beeindrucken?

Habt ihr Erfahrungen? Hat jemand schonmal jemand mit seinem Motorrad beeindrucken können? Hat jemand schonmal jemand eine Testfahrt angeboten und anschließend auf ein Date eingeladen?

...zur Frage

Wer kennt das auch? Angst vor Unfällen die beim fahren passieren können?

Hallo Allerseits, komme mir ein bischen doof vor, aber ich frage einfach mal. Ich (34 J., weiblich) habe vor 6 Wochen meine Klasse A gemacht. Seit 4 Wochen habe ich auch ein eigenes Motorrad. Ich bin nun mittlerweile auch schon knapp 1000 Kilometer gefahren. Wir fahren in der Regel mit 2 bis 6 Motorrädern durch die Gegend und machen wirklich schöne, gemütliche Touren durch Schleswig-Holstein (bei Interesse siehe http://www.ohlthaver.info/?page_id=115). Meine Freunde sagen mir, dass ich für eine Anfängerin wirklich gut fahre. Ich fühle mich auch wirklich wohl auf meiner Bandit. Wenn ich fahre ist alles gut und ich bin locker und entspannt und habe Spaß. Nun fragt Ihr Euch warscheinlich, wo mein Problem liegt. Das Problem liegt an meinen schlimmen Gedanken vor dem was alles passieren kann, wenn ich nicht fahre. Ich stelle mir dann die schlimmsten Unfälle vor die mir passieren können. Meine Fantasie geht regelrecht mit mir durch. Ich sehe mich dann selbst auf der Straße liegen und solche Dinger. Das ist doch Psycho... Ich weiß, das Frauen sowieso dazu neigen, in machen Situationen zuviel zu denken. Aber so? Wem ging oder geht es ähnlich und was habt Ihr dagegen gemacht? Vielen Dank für Eure Tipps :-)

...zur Frage

Kennt jemand den Motorrad-Roman "Golden Biker"?

Ich fand nur bei amazon einen Beitrag in einem Forum zu diesem Buch http://www.amazon.de/tag/abenteuer/forum?_encoding=UTF8&cdForum=Fx1OVGUFYJJNTQM&cdThread=Tx7LEY360GZ7GS Ist das noch nicht erschienen, hat das schon jemand gelesen?

...zur Frage

Das Morgenland ist weit?

Sollte man das Buch „Das Morgenland ist weit“

http://www.ebay.de/itm/Buch-Das-Morgenland-ist-weit-von-Oskar-Oss-Kroeher-kein-Porto-/191070978362

nicht zur Pflichtlektüre für Motorrad Neulinge machen?

Angesichts der jüngsten Fragen, müssen der Oss Kröher und der Pfirmann Motorradgötter gewesen sein. Die sind mit einer Vorkriegs NSU 1951 von der Pfalz über den Khyber Pass nach Indien und in den Alpen hausten noch Bären. Plattfüße Speichen und Rahmenbrüche, Motorplatzer Bremsversagen und vieles mehr, bewältigten die Studiosen und erreichten trotzdem Bombay (Mumbai).

Die Jungs waren auch nur aus Fleisch und Blut. Es muss wirklich keine derartige Gewaltleistung sein, aber was ist nur mit den jungen „Wilden“ los. Wozu müssen derartig viele Stunden, praktisch und theoretisch abgerissen werden, wenn nur noch Käse bei rum kommt?

Wie bekomme ich mein Motorrad um die Kurve? Schreiben sie darüber eine Diplomarbeit in 15facher Ausführung. Äh, jedes dreijährige Kind lernt das spielend, ob mit dem Roller oder dem Fahrradl. Ist mein Motor aus Brotteig? Der Schraubendreher aus dem Bordwerkzeug, sollte nicht zum entfernen der Augäpfel benutzt werden. Achtung, die Fahrzeug Beleuchtung kann die anschließende Erblindung nicht kompensieren.

Was für ein Blues befällt mich gerade?

Mit abgefahrenen Grüßen der Nachbrenner  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?