Darf man Wartungsarbeiten auf öffentlichen Flächen durchführen?

1 Antwort

Wenn sich die Wartungsarbeite im Rahmen halten,Du keinen behinderst und keine Sauerrei veranstaltest,wird es keinen kratzen,sehe ich so.

Ölwechsel "kalt" durchführen?

Ich muss bei meiner Maschine einen Ölwechsel durchführen. Ich habe sie erst vor eine Woche gekauft und jetzt gemerkt das der Ölstand extrem niedrig und nicht mehr messbar ist.

Ich hoffe das es noch keine Beschädigungen gab.

Nun fahre ich natürlich nicht mehr und werde das ganze kombinieren um einen Ölwechsel zu machen. Der Vorbesitzer hat laut eigenen Angaben sowieso ein nicht optimales Öl eingefüllt.

Ich möchte nun von 20w50 (mineralisch) auf 10w40 (teilsyntetisch) wechseln.

Kann ich in dem Fall den Ölwechsel "kalt" durchführen, möchte nicht fahren und einen Motorschaden reskieren. Macht es etwas, falls sich die beiden Öle dadurch etwas mischen (durch Rückstände)?

...zur Frage

Service (Ölwechsel etc.): Vor oder Nach der Winterpause?

Was spricht für und was spricht gegen?!

...zur Frage

Inspektionsintervalle

Beim Motorrad wie beim Auto soll man nach Kilometern (z.B. 6000 o.10000) oder wenn man weniger fährt 1 x im Jahr eine Inspektion machen, warum ? Eine Inspektion ist doch eine Verschleißkontrolle und keine Zeitkontrolle, für mich das doch Geldschneiderei, wer sieht das anders ??

...zur Frage

Motorrad fahren auf einer nicht gekennzeichneten Straße?

Morgen, ich habe ein motorrad und zum Führerschein sinds noch knappe 1,5 monate, darf ich zb auf einem flugfeld fahren? Odee auf einer Straße die nicht für den öffentlichen Verkehr gebaut wurde? Mfg

...zur Frage

Sets für Daumenbremsen straßenzulassungsfähig?

Eine Daumenbremse auf öffentlichen Straßen und auch beim freien Fahren auf der Rennstrecke ist für den Hobbyfahrer sicher nicht von Nöten, aber ich finde die Idee witzig das mal auszuprobieren! Weiß jemand ob es straßenzulassungsfähige Sets gibt oder muss man sich das individuell basteln und dementsprechend einzeln abnehmen lassen – sofern man nicht vorher beim Tüv rausfliegt?

...zur Frage

Darf ich eigentlich einen wheely auf öffentlichen Straßen machen?

Frage steht offen. Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?