Darf man mit einem Kurzzeitkennzeichen auch im Ausland fahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sicher darf man damit auch im ausland fahren. Es besteht ja versicherungsschutz, und damit steht dem nichts im wege.

9

Alles klar, danke.

0

Ich möchte mir ein bike in Polen kaufen Transport geregelt aber wie ist es mit der Anmeldung was brauche ich darf ich dan damit fahren und wie anmelden ?

...zur Frage

Wie kurz darf ein Kaufvertrag sein?

Die herunterladbaren Kaufverträge von mobile, ADAC etc sind ganz schön unterschiedlich lang. Je mehr, desto besser lautet wahrscheinlich die Parole. Wie kurz darf, bzw wie lang muss ein Kaufvertrag mindestens sein, was muss drinstehen?

...zur Frage

Beiwagen an Suzuki GS 450 L?

Hallo, kann mir jmd. sagen ob ich irgendeinen alten Beiwagen zb. einen "Velorex 562" an meine Suzuki GS 450 L anbauen darf/kann ohne zb. die komplette Gabel, Bremsen etc. austauschen zu müssen??? ... die Suzuki ist Bj.82

...zur Frage

Welchen Akrapovic Auspuff darf man fahren ???

Ich habe auf der Seite www.akra.shop.de mal nach einer Auspuffanlage für die BMW S100RR geschaut und weiss jetzt nicht ob man die Auspuffanlagen mit diesem Text "Dämpfer bzw. Dämpfersatz besitzen eine europaweite ABE, aber Krümmersatz bzw. KAT-Ersatzrohr sind ohne Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr." fahren darf oder nicht oder ob man etwas dazu kaufen muss. Das ganze verwirrt mich etwas, ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mir es kurz und knapp erklären.

danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Drossel eingebaut, vom TÜV bestätigt, aber nicht eingetragen. Darf ich fahren?

Hallo Leute,

ich habe mein erstes Motorrad gedrosselt und mir die Drosselung vom TÜV bestätigen lassen. Leider habe ich momentan beruflich nicht die Zeit, meinen Vormittag bei der Zulassungsstelle zu verbringen, damit die Drossel eingetragen wird. Trotzdem steht jetzt ja das verlängerte Wochenende vor der Tür und ich würde gerne fahren.

Kurz und knapp: Darf ich mein Motorrad trotzdem fahren? Immerhin habe ich die offizielle Bestätigung vom TÜV, dass die Leistung reduziert ist. Oder ist das trotzdem Fahren ohne Fahrerlaubnis, solange die Drosselung nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist?

...zur Frage

45km/h Führerschein in Irland gültig

Hallo

Ich wollte mal fragen ob der 45er Rollerführschein auch in Irland gültig ist

und man auch ein deutscher Roller in Irland fahren darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?