Darf man mit einem Klapphelm offen fahren?

1 Antwort

Fahre mit Klapphelm der Brille wegen, aber nie mit hochgeklapptem Kinnteil: bin doch nicht lebensmüde ;-(( . Beim Aufziehen des Helms kommt es zu ner "stirnlastigen" Gewichtsumverteilung: der veränderte Drehpunkt des Kopfs bewirkt verlangsamte Drehreflexe von Kopf + Hals. Der Helm fühlt sich viel schwerer an als sonst: Tragekomfort & Schutzfunktion gehen mir da echt flöten! Lieber den Helm wie üblich aufsetzen + bei offenem Visier fahren... ;-)

15

Ich würd sagen das war einen Pysikalische Top-Definition, Prof. Dr. Jayjay!!! ;P

Zu Schulzeiten wäre das eine 1+++!! =)

1
1

Denke diese Einschätzung trifft nur bei sportlicher Sitzhaltung zu. Bei entspannt aufrechter Position und etwas Fahrtwind relativiert sich das komplett.

0

Bandit ging während der fahrt aus und nicht wieder an

während der fahrt ist der motor einfach ausgegangen und ich hab sie nicht wieder anbekommen.hatte beim erneuten versuch sie wieder zu starten das gefühl die batterie ist zu schwach aber kann ein defekte batterie dazu führen das der motor während der fahrt aus geht ? bitte um hilfe und was ich jetzt tun soll

...zur Frage

Ist Musikhören während des Rollerfahrens eigentlich verboten ?

Ist Musikhören während des Rollerfahrens eigentlich verboten ? Ich hab jetzt in meinem Vespa Roller klasse Boxen drin und auch einen absolut klassen MP3-Player drin. Darf ich das jetzt während der Fahrt laufen lassen oder ist das verboten ? Der sound ist so klar und krass- dass man meinen Roller gar nicht mehr hört sondern nur die Musik !

...zur Frage

Mit 16 Jahren schon offen fahren dürfen?

Soll das echt, ab dem 1.1.2011 so sein, dass man mit 16 Jahren schon offene 125er fahren darf?

...zur Frage

Darf ich die r6 auf 48 ps fahren?

Hallo ich habe eine Frage.

Ich habe letzn Oktober meinen A beschränkt Führerschein noch gemacht und darf ja mit der neuen Führerscheinregelung ein Motorrad mit 48 ps fahren. Meine Frage ist ob ich eine r6 fahren darf, da sie ja offen 120 ps hat und es für diejenigen , die heuer den Führerschein gemacht haben, zu viel ist. Betrifft mich diese Regelung?

Oder darf ich eine solche Maschine trotzdem fahren?

...zur Frage

Wie kann man das Visier während der Fahrt sauber halten, ohne es zu sehr zu verkratzen?

Hallo! Bei dem bescheidenen Wetter muss ich während der Fahrt immer wieder mal über das Visier wischen, um die Sicht zu verbessern. Das führt zu Kratzern, die das Viser über kurz oder lang unbrauchbar machen. Habt ihr einen Tipp aus der Praxis, wie ich während der Fahrt ein wenig reinige, ohne zu zerkratzen?

...zur Frage

August 2013 Klasse A1 auf A2 erweitert nur praktische Püfung . Ab wann darf ich offen fahren ?

Hallo ich hatte Klasse 1 A und habe 2013 wegen der neuen Regelung auf A2 erweitert. nur die Praktische Prüfung gemacht. Bin 52 Jahre alt ,und zwei Jahre gefahren. Nun meine Frage: Darf ich Ausgust 2015 nun offen fahren , oder muss ich wieder zur Fahrschule ? Hatte davor noch keine Klasse A

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?