Darf man mit einem Klapphelm offen fahren?

1 Antwort

Fahre mit Klapphelm der Brille wegen, aber nie mit hochgeklapptem Kinnteil: bin doch nicht lebensmüde ;-(( . Beim Aufziehen des Helms kommt es zu ner "stirnlastigen" Gewichtsumverteilung: der veränderte Drehpunkt des Kopfs bewirkt verlangsamte Drehreflexe von Kopf + Hals. Der Helm fühlt sich viel schwerer an als sonst: Tragekomfort & Schutzfunktion gehen mir da echt flöten! Lieber den Helm wie üblich aufsetzen + bei offenem Visier fahren... ;-)

Ich würd sagen das war einen Pysikalische Top-Definition, Prof. Dr. Jayjay!!! ;P

Zu Schulzeiten wäre das eine 1+++!! =)

1

Denke diese Einschätzung trifft nur bei sportlicher Sitzhaltung zu. Bei entspannt aufrechter Position und etwas Fahrtwind relativiert sich das komplett.

0

Was möchtest Du wissen?