Darf man mit einem gebrochenen Fuß in Gips Motorradfahren ?

1 Antwort

Man sollte nie mit Gips irgendein Fahrzeug betätigen, zu gefährlich.

Wer von euch hat das Motorradfahren zeitweise oder ganz aus gesundheitlichen Gründen beenden müssen und wie kommst Du damit klar?

Ich möchte nun nicht den Teufel an die wand malen, aber gesundheitlich geht der Trend eher abwärts je älter man wird. Mich klagen derzeit immer wieder starke Schmerzen an dem Lendenwirbel. Ich bekomme in der Regel 2 x im Jahr einen Hexenschuß. Das geht auch nach 1 Woche wieder rum. Aber der Abstand wird nun immer kürzer und die Schmerztage immer länger. Jetzt klage ich mich schon gute 2 Wochen rum und es wird nicht besser. In der Zwischenzeit gabe es auch mal ein paar schöne Tage in denen ich kein Motorrad fahren konnte. Nicht das Fahren schmerzt sondern das auf und absteigen. Kraft die Maschine zu halten habe ich auch keine, sollte sie in Schräglage kommen. Wenn die Schmerzen chronisch werden kann ich das Motorradfahren vielleicht sogar ganz vergessen. Um nur noch ein paar Tage im Jahr zu fahren würde das Halten von zwei Maschinen nicht mehr rechtfertigen. Vielleicht hilft ja ab nächstes Jahr die Krankengymnastik am Gerät was. Ich weis es nicht, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viele Grüße Liborio.

...zur Frage

Wo lässt sich in Köln legal Motorradfahren üben (Privatgelände)?

Hallo Community,

da ich gerade meinen Motorradführerschein in Angriff nehme, suche ich in Köln (vorzugsweise rechtsrheinisch) eine Möglichkeit, ausserhalb der Fahrstunden legal etwas zu üben (Grundfahrübungen).

Ein öffentlich zugänglicher Supermarkt-/Baumarkt/Ausflugsparkplatz und ähnliches kommt ja - da öffentlich zugänglich - dafür nicht in Frage, laut Gesetz. Und der einzige Verkehrsübungsplatz in Köln lässt Motorräder nicht drauf (der in Kaarst ebenfalls nicht).

Also evtl. kennt jemand ein abgesperrtes, grösseres (Privat)Gelände, wo ich - auch gg. Aufwandsentschädigung - mit meinem Moped ein bisschen üben kann. Danke!

...zur Frage

Habe A2 darf nur 48ps habe aber 50ps.?

Habe den A2 Führerschein. Mein Motorrad hat 50 ps aber ich darf ja nur 48 ps und daher lautet meine Frage ob sich die 50 ps irgendwie noch in einem Tolleranz Bereich befinden oder ob ich die auf 48 ps drosseln muss. Und wenn ich es nicht machen würde und die 50 ps fahre würde was dann für eine Strafe drohen würde. Danke im voraus.

...zur Frage

wie verhintert man den Kopfschmerzen beim Motorradfahren ?

Hallo Leute

immer wenn ich Motorrad fahre oder auch Beifahrer bei einer Autofahrt bin und der hat Fenster offen, dann bekomme ich immer darauf Kopfweh

wie kann man das verhindern oder woran liegt das ?

einer meinte es könnte sein das ich eine Entzündung an den Zähnen habe , ja ok beim Zahnarzt gewesen, den Zahn gefunden, aber jetzt wo alle Zähne in Ordnung sind, waren die Schmerzen erstmal weg, aber jetzt nach 2 Monaten sind die Schmerzen wieder da, also sobald ich zug bekomme oder so, bekomme ich dann wieder schmerzen

ich kann doch nicht zum Fahrer sagen lasse die Fenster zu sonst bekomme ich Kopfweh

also muss es doch irgend eine Lösung geben wie man das verhindern kann, und es kann doch auch nicht immer ein Zahn sein der daran schuld ist, 3 von 4 sind ja schon gezogen Wurden (Weisheitszähne)

...zur Frage

welches motorrad geeignet sportler/supersportler

Hallo erstmal

ja ich weis die frage wurde wahrscheinlich schon 1000 mal gestellt aber trotzdem..

ich bin dieses jahr mit dem führerschein fertig und suche für ab april ne schicke maschine. da ich den beschränkten haben werde leider gottes darf ich ja offiziell nur 34 ps fahren ( was nicht heißt das ich das auch machen werde :D )

jetzt zu meiner frage:

suche etwas schnelleres was im bereich sportler supersportler liegt.. sollte mal 100 bis 150 ps haben, nur weis ich da nicht wie sich das mit der drosselung verhällt. da ich relativ wenig ahnung habe was die dinger so kosten und was es da so gibt bitte ich um eure hilfe.

gruß Djoser

...zur Frage

Möchte gerne als Sozia mitfahren, habe allerdings große Probleme, das rechte Bein über die Sitzbank zu bekommen (Pan European mit Topcase und Seitenkoffer)?

Trage eine Motorradjeans mit Protektoren. Die Hose habe ich im Oberschenkelbereich selbst gekürzt.

Danke für Eure Antworten. Theoretisch weiß ich ja, wie ich aufsteigen muss, aber der Fuß bleibt halt immer am Sitz "hängen", so dass ich ihn irgendwie rüberziehe. Eine Bekannte meinte, ob die Hose zu eng ist, aber die rutscht, sobald die Hosenträger ab sind.... Na ja, das Fahren macht trotzdem Spaß und irgendwann habe ich vielleicht genug Übung.

Allen gute Fahrt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?