Darf man mit diesen 125ccm auf der Strasse fahren?

3 Antworten

Aber eigentlich wollte ich darauf hinaus ob man sich beim "Tuning" am Motor(PS,Geschwindigkeit etc.), Karosserie, Reifen oder sonstiges an etwas halten muss oder es sogar beim Standart bleiben muss?

Also hier in Deutschland habe ich bis jetzt noch keine Motorräder dieser Art gesehen.Aber in Griechenland gibt es diese Bikes und ich selber habe dort bei meiner Verwandschaft auch eins(jedoch kein Modenas Dynamik). Das Importieren wäre auch kein Problem, da mein Vater mit LKWs handelt und sich oft mal die Gelegenheit bietet das Teil auf einem LKW zu importieren, genauso wie die Ersatzteilversorgung, da ich jedes Jahr mind. 1 mal in GR bin.

Ich bin zwar nicht an 125´ern interessiert, aber das Ding hat was. So etwas haben sicherlich nicht viele. Es ist so hässlich, dass es schon wieder hübsch ist. Wenn du näheres erfahren solltest, berichtige bitte mal hier. Ist ein irres Ding. Gefällt mir. Gruß Bonny

sportler scheibe absägen(hälfte) und z.b. chrom, oder schwarz lackieren

hi, darf man mit solchen modifizierungen auf der straße fahren ? und darf der verkleidungslack in "chrom" oder "gold" sein ? mfg

...zur Frage

Mit 125ccm Führerschein gedrosselte 600ccm fahren?

Hallo Leute, Ich mache bald mit 16 meinen Füherschein, indem ich ja Motorräder bis 125ccm fahren darf. Da ich Geld sparen will, hab ich gehört, dass man sich gleich eine große Maschine kaufen kann und die dann einfach drosselt. Stimmt das ? Also wenn ich mir eine mit 600ccm kaufen würde, würde es gehen, dass man die so drosselt, dass man die auch mit dem 125er Führerschein fahren darf? Und wenn ja, drosselt man die in jeder X-Beliebigen Werkstatt?

...zur Frage

Darf man einen Schaltautomaten auch auf öffentlichen Straßen fahren?

Ich habe von Schaltautomaten bisher nur im Zusammenhang mit Rennstrecke gehört. Darf mit mit so etwas auch auf der Straße fahren? Z.B. gibt es ein offizielles Teil von Triumph für die Street Triple R (ist nur ein Beispiel, ich fahre dieses Motorrad nicht).

...zur Frage

A1 (125ccm/15ps) wie viel kilo?

Wie viel Kilo darf eine Maschine mindestens sein die mit einem A1 Führerschein fahren darf (11kW) 0.1Kw/kg Wären das 110 Kilo? Ich bin mir unsicher deswegen stelle ich die frage zur Sicherheit

...zur Frage

390ccm auf 125 drosseln?

Hallo Freunde, ich beende in kürze meinen A1 Führgerschein, mit dem ich eine 125ccm Maschine zu fahren. Mein Frage ist, darf ich eine 390ccm Maschine auf 125ccm drosseln , solange sie nicht über 15 ps hat ist ja alles gut oder?

LG affeaffe1998

...zur Frage

Kann man eine KTM EXC 500 Sixdays 2016 auf der Straße fahren oder muss man die für den Straßenverkehr drosseln?

Hallo, ich darf in einem Jahr offen fahren und wollte mir deshalb eine KTM EXC 500 six days 2016 kaufen. Ich hab schon öfters gelesen das man die nicht offen fahren darf. Kann mir bitte jemand sagen ob ich die EXC 500 six days 2016 offen fahren darf?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?