Darf man mit dem Motorrad etwas ziehen im öffentlichen Straßenverkehr?

0 Antworten

Wie schnell darf man in Italien und Österreich mit Anhänger fahren?

Stimmt es, dass man dort 100 km/h fahren darf?

...zur Frage

Darf man einen Anhänger für 2 Motorräder auch nur mit einem Motorrad beladen???

??? Und wenn ja, muß ich das Motorrad dann mittig stellen oder kann ich den Hänger auch nur "Einseitig" belasten??? Es geht jetzt nicht darum, was besser wäre, sondern um die Frage, wie das Rechtlich aussieht!!! Bin mal gespannt, ob einer Rat weiß.

...zur Frage

Darf man mit dem Motorrad eigentlich einen Hänger ziehen?

Gibt es dafür Umbauten oder Anbieter?

...zur Frage

Mit welchen E-kennzeichungen fürs Motorrad darf ich in Deutschland fahren?

Ich wollte mal fragen welche verschiedene E-kennzeichungen in Deutschland erlaubt sind.Vielen dank für die Antwort in voraus !

...zur Frage

Billiges Motorrad für den A2 Schein?

Dieses Thema wird natürlich viel besprochen, aber auch ich suche ein preiswertes Motorrad, welches mit dem A2 Schein gefahren werden darf. Ich hab mich natürlich schon umgesehen und weil ich wirklich nicht viel Geld habe, Max. 1000€ kommt eigentlich nur das hier in Frage:

Honda CB 500

Kawasaki GPZ 500

Suzuki GS500

Könnt ihr eine davon empfehlen oder auch ausschließen? Ich weiß wirklich nicht für welche ich mi entscheiden soll...

Oder vielleicht hat ja sonst noch wer eine andere Idee in diesem Preisbereich.

...zur Frage

Helbschalenhelme (Braincaps) in ÖSTERREICH zulässig?

Vorweg möchte ich noch sagen, dass mich ausschließlich die Gesetzeslage und eventuelle gerichtliche Beschlüsse interessieren. Eine persönliche Meinung steht zwar jedem zu, ist hier aber unerwünscht.

Aus den entsprechenden Gesetzestexten werde ich leider nicht schlau, darf ich nun ein Braincap auf dem Motorrad im öffentlichen Straßenverkehr in ÖSTERREICH tragen oder nicht? Ich finde leider nur Ergebnisse den deutschen Straßenverkehr betreffend im Internet.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?