Darf man mit dem A2 Führerschein in den USA Motorrad fahren?

1 Antwort

Es gibt durchaus A2 Bikes in den USA zu mieten aber:

Auszug Eagleriders:

Wie alt muss ich sein, um ein Motorrad bei EagleRider zu mieten?

Um ein Motorrad zu mieten oder an einer Tour teilnehmen zu können liegt das Mindestalter bei 21 Jahren. Für Mitfahrende gibt es keine Altersbegrenzung, sie müssen lediglich die Fußrasten bequem erreichen können. Das heißt mit der kompletten Fußsohle und nicht nur mit den Zehenspitzen.

Auszug US-Bike-Travel:

Diese Einstufung ist eine Kombination von Fahrtage und Kilometer und soll als Richtlinie verstanden werden. Es geht nicht darum, dass Sie bestimmte Kunststücke beherrschen. Es soll Ihnen helfen die passende Tour leichter zu finden.Wie hoch ist das Mindestalter und Höchstalter?

Antwort: Im Begleitfahrzeug können Sie in jedem Alter mitfahren, um sich auf ein Motorrad zu schwingen, müssen Sie allerdings mindestens 21 Jahre alt sein. Ein Höchstalter gibt es nicht, wir hatten schon zahlreiche Tourteilnehmer um die 75, die alle die Tour genossen haben. Aus versicherungstechnischen Gründen benötigen wir ab dem 66. Lebenjahr ein ärztliches Attest über diese spezielle Reisetauglichkeit.

Mit anderen Worten: Du must bis 21 warten, oder gibts dich mit dem Soziussitz zufrieden.

BETA RR 450 DROSSELN?

Hiii

Wenn ich meine A2 Führerschein mache darf ich ja nur Mottoräder mit 0.2 kw/kg fahren. Wenn ich jetzt mir eine BETA RR 450 kaufe kann ich diese dann auf 31 Ps Drosseln ? Oder ist das für die Maschine nicht Gut ? Oder geht es überhaupt das man sie Drosseln kann ? Würde sie nur so 60 % auf der Straße Fahren.

...zur Frage

Yamaha SR400 legal Tunen, mit A2 fahrbar?

Ich werde in Zukunft vielleicht ein Motorrad von meinem Onkel überlassen bekommen nämlich eine Yamaha SR 400. Da diese von Werk aus nur knapp 25 PS hat, wollte ich fragen ob und wenn ja welche Möglichkeiten es gibt das Motorrad legal in seiner Leistung zu steigern. Achtung: ich muss es noch mit dem A2 Führerschein fahren können! Falls es derartige Möglichkeiten gibt, wo erreiche ich diese, kann man das mit halbwegs handwerklicher Begabung selbst machen? Woher bekommt man mögliche Tuningteile?

ICH MÖCHTE NICHTS VERÄNDERN WAS DAS GESETZ NICHT ERLAUBEN WÜRDE!

Liebe Grüße, Simon

...zur Frage

A2 Führerscheinregelung?

Seit 2016 gilt ja die Regelung, dass man, wenn man dann erst den A2 erwirbt, keine Maschinen auf 48PS drosseln darf, die serienmäßig mehr als 96PS haben.

Nun mein Anliegen.

Ich habe erst seit 2018 meinen A2. Darf ich nun eine Honda CBR600, die offen 106PS hat, aber schon auf 48PS gedrosselt ist, legal fahren? Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass es nur für den Führerschein einen Bestandsschutz gibt und nicht für die Motorräder.

Danke im Vorraus.

LG Felix :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?