Darf man mit 16 jahren ein 125er fahren der auf 80 gedrosselt ist??

1 Antwort

Wenn du 16 bist und den A1 Führerschein hast, darfst du alles bis 125ccm fahren aber max. 80km/h. Ab 18 dann offen. Also darfst du auch einen Roller fahren ;)

Motorradentscheidung ?

Hallo,

ich bin jetzt 16 Jahre alt und habe einen Mofa-Roller. Jetzt überlege ich mir ob ich mit 16,5 Jahren den A1 mit dem BF17 zusammen mache und irgendwann vielleicht den A2 mache, den BF17 ohne A1 mache und bis 18 50er Roller fahre und dann nur ein Auto kaufe oder den BF17 mache bis 18 50er Roller fahre, mit 18 direkt den A2 mache und ein Motorrad hole aber noch kein Auto ?

Könnt ihr mir ein bisschen bei der Entscheidung helfen ?

MfG Basti

...zur Frage

Motorrad eventuell zu groß?

Hallo, da ich noch ein ziemlich Anfänger in Sachen Motorrad bin und bald meinen A1-Führerschein anfange (Sommerferien), weiß ich jetzt immer noch nicht welches Motorrad genau ich mir zu legen soll. Es soll auf alle Fälle KEIN Roller sein, denn dann hätte ich mir den A1 auch sparen können und stattdessen AM machen können. Nun zu meiner Frage... Ich habe mich erst für die KTM Duke 125 entschieden, da ist mir aber aufgefallen, dass die Sitzhöhe etwas zu groß für mich (160 cm) ist. Die Sitzhöhe beträgt bei diesem 85 cm. Zum Glück ist bei mir in der Nähe ein KTM-Händler bei dem ich mich auch selbst mal auf die Bikes setzen kann war aber dort noch nicht.Bei dem Roller von meinem Vater beträgt sie 76 cm, also knapp 10 cm niedriger, und bei dem komme ich so einigermaßen mit meinem ganzen Fuß auf den Boden.

Kennt jemand Alternativen wie man möglicherweiße die Höhe etwas niedriger machen kann? Oder etwas kleinere Bikes wie die Duke? Mein Vater meinte lieber keine Sportler, denn mit denen kann man besonders als Anfänger schwerer lenken.

...zur Frage

125 DUKE von KTM

Darf ich ab 16 Jahren mit einem A1 Führerschein eine 125er DUKE von KTM fahren? Wenn ja möchte ich mit ihr auch auf der Straße fahren. Darf ich das?

...zur Frage

125 ccm Motorrad mit 16 Jahren in Österreich fahren.

Hallo

Ich werde im Dezember 2012 16 Jahre alt. Im Jänner 2013 darf man dann wenn man 16 Jahre alt ist den 125 ccm Führerschein machen: Das ist eine Vorstufe vom A-Schein.

Wisst ihr schon wie schnell man in Österreich mit 16 Jahren dann damit fahren darf?

Danke lg

...zur Frage

KMX 125 auf 15 PS und so schnell wie möglich drosseln?

Hallo an alle :)

Ich habe eine KMX 125 die auf 80 Km/h gedrosselt ist (drossel wurde schon vor 2 Jahren eingebaut) und nun ändert sich ja das Gesetz, sodass ich nun mit 16 Jahren 15 PS und unbegrenzte Geschwindigkeit mit dem A1 fahren darf.

Meine Frage ist nun, ob man die KMX 125 (vielleicht elektronisch?!) so drosseln kann, das sie 15 PS hat und circa 120 Km/h macht. Heißt sie sollte ziemlich schnell sein aber auch noch ein wenig spritzig (soweit man das bei 15 PS behaupten kann).

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Darf man in anderen Ländern den Motorrad-Führerschein schon unter 18 Jahren fahren?

Ein Freund behauptete, das man in USA Motorräder schon ab 16 Jahren fahren darf. Stimmt das? Wenn ja, wo ist das noch so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?