Darf man lt. Tüv einfach die Soziusfußrasten entfernen?

0 Antworten

nach neuem lenker zum tüv ?

bei dem lenker war so ein zettel wo das tüv zeichen drauf ist muss ich dann trotzdem noch zum tüv ? und wenn ja darf ich denn dann wenigstens so dahin fahren oder muss ich mir nen hänger holen um die berechtigung zu bekommen ?

...zur Frage

Darf ich mir an mein Motorrad noch zusätzliche Lichtanlagen montieren ohne den Tüv "zu fragen"?

denn mein licht ist mir zu schwach..

...zur Frage

Mit Saisonkennzeichen zum TÜV - außerhalb der Saison....?!

Hallo,
darf man mit einem Saisonkennzeichen bis Oktober im Dezember zum TÜV fahren, wenn im Dezember die Prüfung anfällt? Oder muss man dann mit Anhänger vorfahren und das Motorrad auf den Hof stellen?

...zur Frage

Können fehlende Soziusfußrasten bei einer Polizeikontrolle bemängelt werden?

Kann man in einer Polizeikontrolle, die nach Reifen, db-Eater etc guckt, Ärger kriegen, wenn man ohne Soziusfußrasten unterwegs ist? Sind die Pflicht, solange das Motorrad als Zweisitzer zugelassen ist?

...zur Frage

Darf ich zwei Zusatzscheinwerfer am Sturzgügel anbringen ?

Ist das noch Erlaubt oder gibt es da Probs mit dem TÜV und der grünen Minna ?

...zur Frage

ritzelzahl relevant beim tüv? keine anzahl eingetragen, da dt125. darf sie mit mehr als 80 fahren

habe eine yamaha dt 125 und darf sie offen mit mehr als 80km/h fahren. meine frage ist nun, ist es tüv relevant, wenn ich die ritzelanzahl änder, ist nichts eingetragen, und die beschränkung liegt bei der leistung, kann ich die cdi irgendwie umgehen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?