Darf man in anderen Ländern den Motorrad-Führerschein schon unter 18 Jahren fahren?

1 Antwort

Da man in Amerika auch Autos ab 16 Jahren fahren darf, finde ich die Aussage deines Freundes gar nicht so abwegig. Andere Länder (außer Nicht-EU, denn in Afrika, Asien etc. interessiert man sich eh nicht so für korrekt ausgestellte Führerscheine) kenne ich nicht, in denen man unter 18 Jahren ein Motorrad über 125ccm bewegen darf. Diese überdenkenswerte A1-Regel hingegen gibt es nur - wie so oft - in Deutschland.

Mit A2 Führerschein (unter 18) A1 fahren?

Ich werde vermutlich ein Monat vor meinem 18 Geburtstag den a2 Führerschein haben. Kann ich in dieser Zeit a1 konforme Motorräder fahren oder erst wenn ich 18 bin?

...zur Frage

darf man mit mofa führerschein, ab 16 den roller offen fahren

...zur Frage

A1 auf A2 Führerschein

Hallo. Ich hab im September 2014 meinen A1 Führerschein gemacht. Bin bereits 18 und will nicht bis September 2016 warten. Man kann ja nach 2 Jahren A1-Führerschein besitzt aufsteigen mit einer praktischen Prüfung oder 7 Fahrstunden. Angenommen ich will jz den A2 machen, denn kann man ja mit 18 Jahren machen. Und nachdem ich schon die theoretischen Stunden + theoretische Prüfung gemacht habe, wie viele Fahrstunden muss ich laut Gesetzt machen, damit ich dann die praktische Prüfung machen kann.

...zur Frage

Freundin ohne Führerschein fahren lassen - Wo ?

Ola !

Das perfekte Fahrschulmopped habe ich ja schon ;-) Jetzt brauche ich nur noch eine Location, um eine gute Freundin mal fahren zu lassen. Sie fragt schon seitdem ich die Maschine habe, und ich habe letztlich zugesagt. Leider hat sie nur den B-Führerschein, sie überlegt, ob sie den A-Führerschein machen soll ! Kann mir jemand sagen, wo ich sie mal fahren lassen DARF ? Ist es legal auf einem "abgeschlossenen" Parkplatz (ab 18:00h wird die Schranke zugemacht) oder müssen wir auf einen ausgewiesenen Verkehrsübungsplatz ?

howdie ! ER6NY

...zur Frage

125 Führerschein oder Motorrad?

Ich überlege momentan, ob ich den 125 Führerschein (A1, bin 16 Jahre) machen soll. Oder ist es vielleicht sinnvoller jetzt zu warten und den Motorradführerschein zusammen mit dem Autoführerschein mit 18 zu machen? Ich denke, dass ich durch den 125 Führerschein schonmal ein Gefühl für das Fahren auf zwei Rädern entwickeln kann, aber es ist natürlich ziemlich teuer... Wie sind da eure Erfahrungen dazu?

...zur Frage

Darf man mit 14 Jahren Motorola fahren ?

Ich bin 13 Jahre alt und ich hab auch schon ein motorola nur ich weiss nicht genau ab wieviel jahren man motorola fahren darf ? Und wieviel der Führerschein kostet

Ich hoffe ich bekomme Hilfreiche Antworten

Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?