Darf man Grüne und Rote Kühlflüssigkeit mischen?

1 Antwort

Die Kühlflüssigkeiten haben eine unterschiedliche Zusammensetzung - daher eigentlich die unterschiedliche Farbe. Mischen sollte man verschiedene nicht - das kann evtl. zu Verklumpungen führen.

Kühlflüssigkeit mischen?

Moin,

habe vorhin an meiner Yamaha Fazer FZS 600 (BJ 02) einen Kühlflüssigkeitswechsel durchgezogen. Alles problemlos geklappt.

Habe die Kühlflüssigkeit von Liquy Moly (Coolant Ready Mix) benutzt. Nun ist mir im nachhinein aufgefallen, dass diese Flüssigkeit ein bereits fertig gemischtes Zeug ist.

Habe diesen Mix jetzt 1:1 mit destiliertem Wasser in mein Motorrad gekippt.

Nun stellt sich mir die Frage: sollte ich doch lieber einen erneuten Wechsel vornehmen, damit auch nur die pure Suppe (fertiger Mix von Liquy Moly) drin ist, oder kann ich das so lassen?

Anmerkung: laut Flasche ist dieser Mix gut von -20 bis 104°C. Meine Fazer steht immer in der Garage, Frost sollte also kein Ding sein. habe lediglich etwas Angst wegen Hitzetod.

Vielen Dank

MfG

...zur Frage

Welche Kühlflüssigkeit für die Yamaha yzf r125?

Die Kühlflüssigkeit meiner Yamaha Yzf r125 nähert sich langsam der Min. Marke, und ich würde die gerne wieder auffüllen. Allerdings weiß ich nicht welches Kühlmittel ich nehmen soll. Ich hab schon etwas gegoogled aber ich möchte definitiv KEIN normales / destilliertes Wasser da rein füllen!! (Es sei denn das muss da rein :3 ) Kann ich da einfach irgendein Kühlmittel nehmen? Oder sogar das selbe wie beim Auto (Davon hab ich noch etwas :D )? Danke für die hoffentlich hilfreich(en) Antwort(en)! ^^

...zur Frage

Kühlflüssigkeit wechseln - Ja/Nein? Und wenn ja wohin damit?

Hallo Biker!

Ich habe mich gefragt, ob es Sinn macht mal die Kühlflüssigkeit zu wechseln? Wie auch bei Motoröl wechseln viele Fahrer das Zeug nie und haben auch keine Probleme. Was sagt ihr?

Und wenn ich es mache. Wo werde ich das Zeug fachgerecht los? Ja, frag Google. Aber da gibt es auch keine eindeutigen Antworten ;-)

...zur Frage

Was kann Bremsflüssigkeit mit Dot 5 anders oder besser?

Habe schon mitbekommen, dass man Bremsflüssigkeit mit Dot 5 nicht mit anderer Bremsflüssigkeit mischen darf. Was kann die denn besser als die anderen oder was ist anders daran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?