Darf man einen geschmiedeten Handhebel aus Aluminium richten?

1 Antwort

Aluminium ist - im Gegensatz zu Stahl - deutlich weniger biegefest. Auch wenn - wie demosthenes schon richtig erwähnte, geschmiedetes Aluminium zäher ist als gegossenes: Zurückbiegen würde ich so ein lebenswichtiges Bedienelement wie einen Handbremshebel auf keinen Fall. Investiere die paar Euros in Dein Leben!

Chris Pfeiffer Motorradsprung ohne rampe????

Ihr kennt doch sicher alle freestyle fahrer Chris Pfeiffer oder?????

Also ich habe gelesen, dass er einen rekord aufgestellt hat bei dem er über 33 nebeneinanderliegende personen gesprungen ist.

ist ja alles schön und gut aber es heißt das er ohne rampe gesprungen ist?!?!?!

ich kann mir nicht erklären wie er das angestellt hat!!!

mit rampe könnte ich es ja noch nachvollziehen aber ohne kann ich mir nicht erklären wie er das geschaft haben sol!!??!!??

der sprung wird u.a. als Long jump ohne jegliche Rampe über 33 nebeneinanderliegende Personen´´ oderbunny hop long jump´´

bezeichnet

im netz finde ich einfach keine filme die mir diesen sprung erklären können vllt kann einer von euch weiterhelfen

am besten wäre natürlich ein link zu nem video aber mit ner schriftlichen erklärung würd ich mich auch zufrieden geben:D:D

danke im vorraus und nein ich habe nicht vor das nachzumachen:D:D

...zur Frage

Welche Supermoto kommt für mich in Frage ?

Hallo zusammen.

Ich werd jetzt bald 18 und bin 2 Jahre lang auf meiner Husky sm 125 gefahren, die mich nie im Stich lies. Was mich an ihr so reizte war, dass sie einfach für den Alltag eines Jugendlichen wie geschaffen ist, also das heißt im Sommer zur Schule, wenn man mal spät dran war eben zum Freibad damit und auch so mit den Kumpels Heizertouren machen und was natürlich auch wichtig ist.. der Soziusplatz für die Freundin :). Das Ganze konnte man mit der Sportlichkeit der Husky genießen. So direkt vom Aussehen her müsste ich mich ja sofort für die 510 smr entscheiden, allerdings hab ich mit Erschrecken gelesen, dass sie nun für den Alltag rein gar nichts ist und ich möchte auf keinen Fall jedes Wochenende hinten im Schuppen am Motorrad verbringen.. Was ich suche ist eine schicke Supermoto (in der Art der Husky SM 125), die eben die Alltagsqualitäten und Sportlichkeit wie die alte besitzt. Was bei mir noch wichtig zu erwähnen wäre.. Mir stehen nur max. 3500 Euro zur Verfügung und ich weiß selber, dass es nicht besonders viel ist. Wenn ihr mir da helfen würdet, das wäre klasse :)

LG andyacf

...zur Frage

Welche 125er soll ich mir holen

Hi leute, ich bin mir unsicher welche 125er ich mir holen soll. Ich habe 2 spitzenkandidaten, aber bei beiden gewisse bedenken.

Nummer eins ist die 125er honda shadow

Erstmal die vorteile:

Sie sieht natürlich hammer aus, sie ist ne 4 takter, hält also angeblich länger, sie sieht aus wie ne große

Nachteile:

Ich habe gelesen dass sie an bergen echt probleme kriegt und auch bei gegenwind. Also sie soll generell nicht die schnellste sein und auch nicht so gut beschleunigen.

Nummer 2 ist eine aprillia rs 125 aus den späten 90ern.

Vorteile: Sie sieht auch rattenscharf aus, hat eine gute beschleunigung wegen 2 takt, ich kann sie mit 18 offen auf 30 ps fahren.

Nachteile:

Wie ich gehört habe sollen 2 takter sehr anfällig und wartungsintensiv sein

Was meint ihr? Also ich tendiere im moment eher zur aprilia rs 125.

...zur Frage

Kette "summt"/bremst & läuft nicht sauber auf dem vorderen Ritzel?

Hey,

Habe seit ein paar Wochen das Problem, dass meine Kette nicht reibungslos auf dem vorderen Kettenritzel läuft. Motorrad ist eine Yamaha XT660R(bj.04). Die Kette ist nach Betriebsanleitung gespannt (40-55mm Durchhang!). Habe sie vor ein paar Tagen mit KettenMax von Tante Louise gereinigt und mit S100 gefettet. Habe die Kettenschleifer ausgebaut und ebenfalls gereinigt. Das Verdeck vom Ritzel ist zum ersten Mal seit Kauf abmontiert worden und einigermaßen viel Schmodder ist rausgekommen. Hätte das Ritzel schon ausgebaut, um es mal rundum zu säubern und zu schmieren, wenn ich nur einen Drehmomentschlüssel hätte, der die erforderten 120NM wieder anziehen kann. An sich stört mich das "Summen" nicht, das Moped wird bloß leider dadurch leicht ausgebremst..

Hoffe ihr wisst Rat! Sonst hilft bloß der Gang zum Freundlichen..

Danke an jeden der bis hierhin gelesen hat :)

...zur Frage

Kraftstoff Super mindestens 95 Oktan

Hallo Leute.

Ich habe bereits die Suchfunktion zu diesem Thema genutzt, aber keine Antwort auf meine Fragen gefunden.

Meine BMW R1150R hat Einfachzündung, verbaut ist die Bosch Motronic MA 2.4

Sowohl in der Bedienungsanleitung, als auch im Internet steht für den zu tankenden Kraftstoff: Super bleifrei, mindestens 95 Oktan.

Ich habe auch die Beschreibung der Motronic gelesen. Diese scheint aber keine elektronische Klopfregelung zu haben.

Von meinem Sommer-Auto (Audi mit V8-Motor), weiß ich, dass der eine elekronische Klopfregelung hat. Tanken soll man SuperPlus bleifrei, mindestens 98 Oktan. Er verträgt aber laut Anleitung auch Super bleifrei 95 Oktan, regelt dann bei geringer Leistungseinbuße nach.

So jetzt aber zum Thema:

Meine BMW zeigt trotz Einzelzündung kein Konstantfahrruckeln. Dennoch stellt sich die Frage ob bei Verwendung von Superplus eine bessere Verbrennung stattfindet. Die BMW scheint wie gesagt keine elektronische Klopfregelung zu haben.

Das heißt: Macht sich die Verwendung von Sprit mit mehr als 95 Oktan positiv bemerkbar?

Viele Grüße...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?