Darf man einen alkoholisierten Sozius auf dem Motorrad mitnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinesfalls und Du trägst die volle Verantwortung. MfG 1200RT

Sehe ich auch so: Da der Sozius auch aktiv mitfährt, muss er bei vollen Sinnen sein, alles Andere würde dich unter Umständen beim Fahren gefährden.

Der Sozius bzw. die Sozia fährt nicht immer aktiv mit. Ich kenne mehrere Fälle, wo die Perle hinten drauf einfach einschläft. Kommt natürlich auch auf die Fahrweise an ;-)

0
@my666

Das hat nicht nur mit der Fahrweise, sondern auch mit "Vertrauen in den Fahrer" zu tun.

0

Nein! Wenn dem etwas passiert oder wenn er etwas anrichtet (z.B. Auslöser für einen Unfall) bist du sogar verantwortlich. Genaueres kann dir sicher frschilling sagen.

Ergänzung: ein Besoffener auf dem Sozius ist Selbstmord.

0

Wieso, fährt fr. immer besoffen hinten drauf mit??? ROTFL ;-)

0
@my666

Häää?!?! Das hab ich mich auch gerade gefragt. Normalerweise sitze ich immer vorne :-))!!

0

Was möchtest Du wissen?