Darf man einen alkoholisierten Sozius auf dem Motorrad mitnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinesfalls und Du trägst die volle Verantwortung. MfG 1200RT

Sehe ich auch so: Da der Sozius auch aktiv mitfährt, muss er bei vollen Sinnen sein, alles Andere würde dich unter Umständen beim Fahren gefährden.

Der Sozius bzw. die Sozia fährt nicht immer aktiv mit. Ich kenne mehrere Fälle, wo die Perle hinten drauf einfach einschläft. Kommt natürlich auch auf die Fahrweise an ;-)

0
@my666

Das hat nicht nur mit der Fahrweise, sondern auch mit "Vertrauen in den Fahrer" zu tun.

0

Haltegriffe Sozius ?

Hallo Community ! Irgendwie stören mich die Soziushaltegriffe bei meiner FZ6N, ich will es möglichst "clean" halten ! Wenn ich sie abschraube - erlischt dann die Betriebserlaubnis, da ich dann keinen Sozius mehr mitnehmen darf / Ich eigentlich die Fußrasten hinten auch entfernen müsste ?!

greetz, kesha

...zur Frage

Würdet ihr einen Sozius mitnehmen, der schwerer und größer ist als ihr selbst?

Hi! Wollte mal fragen, ob Größe und Gewicht beim Sozius eine sehr große Rolle spielen.

Ich bin bisher nur solo gefahren. Würde gern mal meinen Freund mitnehmen (er fährt nicht selber), aber ich habe Bedenken, dass es vielleicht nicht so einfach wird.

Ich: 1,68 Er 1,96.

Sieht wahrscheinlich auch lustig aus :)

Was meint ihr?

...zur Frage

Sozius - Versicherung?

Wie funktioniert die Versicherung bei einem Mitfahrer? Ich möchte ungern eine Versicherung abschließen, damit ich die Personen mitnehmen darf. Muss der Beifahrer vielleicht solch eine Versicherung abgeschlossen haben?

...zur Frage

Wie gut eignet sich die Honda CBR 500R für kurze bis mittellange Touren mit Sozius? Gibt es noch was, das ich bezüglich dessen wissen sollte?

Hey,

such nun meine erste A2 Maschine und habe die Honda CBR 500R gefunden. Da eine Freundin gerne öfter mal mit fahren würde und ich generell auch daran interessiert wäre öfter mal jemanden mitznehmen, stellt sich mir oben genannte Frage.

Wird es hinten sehr ungemütlich?

...zur Frage

Frage zu Motorradkombi

Wenn ich mir einen Motorradkombi kaufe mit Höcker auf dem Rücken (find ich dass das total genial aussieht ;) ) wie ist das dann für nen sozius beim festhalten bzw wie ist es wenn ich einen rucksack aufsetzen möchte, geht das dann überhaupt noch?

danke schonmal für die antwort ;)

lg Wuro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?