Darf man eine kleine Ecke an seinem Nr.-Schild abschneiden?

1 Antwort

Abschneiden ist so´ne Sache. Das Nummernschild ist ja ein Dokument. Wegbiegen ist denke ich in Ordnung solange alle Ziffern zu lesen sind. Wenn´s also nur um ´ne kleine Ecke geht denke ich "wo kein Kläger, da kein Richter."

Ist Markus Walz der Harley Customizer Nr.1 in Deutschland?

...zur Frage

Neue Verkehrsschilder in Berlin?

Die Schilder habe in Berlin gesehen: Das Schild für das Verbot für Mopeds unter 125 ccm steht in Berlin-Wilmersdorf.

Das Verbot für Motorräder die von Frauen gefahren werden, steht bei Leipzig auf der A2.

Sperrgebiet für „Sportler“ steht an der „Hausstrecke“ Richtung Dobbrikow. Das Schild habe ich ausgeschnitten. Gruß Bonny

...zur Frage

Muss ein Nummernschild komplett gerade sein oder darf man es ein wenig umbiegen?

Ich sehe manchmal Nummernschilder, die direkt auf den Kotflügel geschraubt sind und deshalb nicht ganz gerade, sondern ein wenig umgebogen sind. Lesen kann man die Schild aber schon noch, mehr oder weniger... Ist das legal so?

...zur Frage

Hat schonmal jemand das geklebte BOS-Schild am Endtopf verloren?

Habe an meinem BOS Auspuff das Hersteller-Schild verloren, diese ist scheinbar nur geklebt gewesen.

...zur Frage

Warum wurde bei älteren Bikes das Bremsmoment abgestützt?

Bei älteren Motorrädern sieht man manchmal eine Strebe vom hinteren Bremssattel in Richtung Schwingenlagerung. Ich habe mir erklären lassen dass es isch hierbei um eine Bremsmomentabstützung handelt. Kann mir jemand erklären, wieso es diese Abstützung bei neueren Motorrädern nicht mehr gibt, bei älteren schon?

...zur Frage

Windschild Roller

Hallo! Habe bei meinen YAMAHA Roller Mayesty 400 im Helmbereich unartige Wind-und Pfeifgeräusche.Das Windschild wird zu nieder sein. Darf man das Windschild mit dem gleichen Werkstoff der Org.Scheibe erhöhen? Wer kennt sich mit kennt sich mit dem GIVI Schild 445 DT und AF445 aus? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?