Darf man eine kleine Ecke an seinem Nr.-Schild abschneiden?

1 Antwort

Abschneiden ist so´ne Sache. Das Nummernschild ist ja ein Dokument. Wegbiegen ist denke ich in Ordnung solange alle Ziffern zu lesen sind. Wenn´s also nur um ´ne kleine Ecke geht denke ich "wo kein Kläger, da kein Richter."

Darf man sein Motorrad bei einem Kraftrad-Verbotsschild durch die Gasse schieben?

oder ist es dann komplett verboten dort ein Kraftrad durchzubewegen? in meinem fall war es eine kleine zone/gasse ca 50m lang und sonst hätte ich einen riesen umweg fahren müssen...

...zur Frage

Wie kommt es, dass manche Abus-Schlösser im Test so schlecht abschneiden?

Hallo, ich beziehe mich auf den Test in der aktuellen "Motorrad". Wie kommt es, dass die Buffo-Schlösser so schnell zu öffnen sind bzw. schnell brechen? Wisst ihr, ob diese Schlösser zugekauft werden oder von Abus selbstproduziert sind?

...zur Frage

Hat jemand den Frontständer PROFI-MOTORRADHEBER MOTO-DETAIL von Louis?

Hi, in Online-Katalog hat er die Nr. 10003368. Ich wollte ihn mit dem Fronthebezusatz verschenken. Ist der zu empfehlen?

...zur Frage

Wie funktioniert der Stufenführerschein?

Meine kleine Tochter ist erst 15, aber sie ist von meinen Motorräder angetan. Sie möchte mit 18 den Motorradführerschein und den Autoführerschein zusammen machen. Daher habe ich ein paar Fragen.

  1. Was darf sie dann mit 18 fahren, wenn sie den Motorradführerschein macht?
  2. Wann darf sie dann unbegrenzte PS Zahl fahren? Welche Vorraussetzungen muss sie dafür erfüllen? Muss sie nochmals eine Prüfung ablegen?
  3. Was kostet ein Motorradführerschein heutzutage?

Danke im Voraus.

...zur Frage

wie lange darf ein Motorrad abgemeldet sein?

Hallo, wie lang darf ein Motorrad eigentlich abgemeldet sein, ohne dass aufwendige und teure Komplettabnahmen notwendig sind?

...zur Frage

Seealpen - Motorradunterkunft

Ich suche in den Seealpen noch eine schnuffige Motorradunterkunft. Wenn möglich in den Bergen gelegen mit urigem Ambiente. So in der Ecke des Col du Mont Cenis, also südlich des Col d'Iseran.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?