Darf man eine 6 Volt Rollerbatterie mit einem 12Volt Mottorradbatterie-Ladegerät laden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, wenn Du eine zweite 6V-Batterie in Reihe anschließt,dann kannst Du ein 12V-Ladegerät verwenden, aber ansonsten nicht.

Gibt es Batterieladegeräte für mehrere Batterien?

Hi! Kennt jemand ein Batterieladegerät dass auch mehrere Batterien gleichzeitig laden kann? Oder muss man bei zwei Batterien die es zu erhalten gibt auch zwei Geräte haben? Danke!

...zur Frage

Batterien mit Erhaltungsladegerät über den Winter seriell verbinden ?

Hallo! Ich würde gerne 2 Motorradbatterien UND eine Rollerbatterie über den Winter seriell an ein Erhaltungsladegerät hängen . Gibt es möglicherweise gute Gründe dies nicht zu tun ? (könnten z Bsp. bei Spannungsinteferenzen eine oder alle Batterien beschädigt werden ,o.ä.?) Dank und Gruss !

...zur Frage

Gel Batterie YTZ12S in der Honda NC700s stirbt. Kann ich sie retten, wenn ja, wie?

Hallo, die Batterie in meiner Honda NC 700s hat nach 2 Tagen nicht fahren einfach den Geist aufgegeben. Das schwarze Motorrad stand in der Sonne, kann es daran liegen?

Als ich sie ausgebaut habe, hatte sie noch 8,10V und jetzt 4 Tage Später nur noch 7,5V. Kann es sein, dass die Batterie (von 2012) einfach kaputt ist?

Ich habe damit leider keine Erfahrung und da eine neue Batterie so viel wie ein Ladegerät kosten würde, wollte ich wissen ob bei so einer geringen Spannung noch Hoffnung für die wartungsfreie (Gel?) Batterie gibt.

Und sollte es Hoffnung geben, mit welchem Ladegerät? Ich habe mir leider nur eins leihen können, das war das Auto XS vom Aldi (Für Autos und Motorräder). Hat nicht mit dem laden begonnen, sondern einfach nur die Spannung angezeigt.

...zur Frage

Ladegeräte?

Hallo Leute :) ich habe am motorrad den Verlängerungskabel von ctek angebracht. Da nur ein Kollege ein Ladegerät hat von ctek und ich nicht wollte ich mal fragen ob ihr wisst wo man die günstig kaufen kann, weil 70€ aufwärts finde ich eigentlich was viel:) oder gibt es da auch andere Ladegeräte mit diesem Extra Stecker? Schonmal vielen dank im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?