Darf man ein Mofa frisieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Bonny bereits schrieb, darf man vieles machen, auch einen PS-starken Motor an ein Mofa anbauen. Nur, wenn Du am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen willst, muß ALLES den derzeit gültigen Vorschriften der StVZO entsprechen !!!

Jemand, der keine dummes Geschwätze schreibt. Allein dafür bedank ich mich.

0

Hello!

Dürfen tust du natürlich, allerdings kann es dir dann schnell mal passieren, dass du mit dem Mofa in diesem "Zustand" nicht am Verkehr teilnehmen darfst, sondern dies beispielsweise nur auf privaten Grund benutzen.

Warte lieber 3 Jahre, mach deinen B-Schein, kauf dir ein Auto und hol dir zum Beispiel bei https://www.maxchip.de/ ein vernünftiges Tuning, welches du auch auf der Straße anwenden darfst.

Ok, vielen Dank für die Antwort :)

0

Was??? Das Mofa nur auf 130 km/h frisiert? Dann hat er aber nicht viel daran gemacht. Sicher nur den Vergaser gereinigt.

Man kann einen anderen Motor mit mindestens 50PS einbauen (Motoraufhängung erweitern das er passt, Rennauspuff und Rennvergaser drauf). Bei den Reifen durch "Börn aua" das Profil abschleifen. Sliks haben bekanntlich mehr Grip.

Allerdings darf man das nicht übertreiben. Ein VMax-Motor würde die Beschleunigung so verstärken, dass die Zeit stehen bleibt (rückwärts geht nicht, nur im Film). Habe ich mit meiner Chopper selber ausprobiert. Ging beinahe schief, als ich bei 310 km/h die Hayabusa meines Freundes überholt hatte und zum "Bikergruß" die linke Hand hoch hielt. ----- Dann bin ich aufgewacht.

Natürlich darfst Du die Mofa nicht frisieren. Beim TÜV bekommst Du auch keine Zulassung. Der Rahmen, die Bremsen und das ganze Fahrverhalten ist nicht für die höhere Geschwindigkeit ausgelegt. die rechtliche Seite mal weg gelassen. ---

Mehr schreibe ich erst, wenn Du es glaubhaft bewiesen hast, dass Du mit dem Mofa unfallfrei vom Wohnzimmer ins Kinderzimmer gefahren bist.

Keine Sorge, wir sind solche Fragen hier gewöhnt. Hier schreiben Kinder im Vorschulalter, Jugendliche in der Pubertät und leider auch manchmal Erwachsene, die den Bildungsstand vom Vorschulalter noch nicht entwachsen sind. ;-))

Ähhh, wissen Deine Eltern, dass Du noch auf bist? Gruß Bonny

"Dann hat er aber nicht viel daran gemacht. Sicher nur den Vergaser gereinigt."

Quatsch. Der hat einfach nur 102er Oktan getankt. Das reicht bei diesen Rollern schon aus, um solche Geschwindigkeiten zu erreichen.

2

Was möchtest Du wissen?