Darf man eigentlich überall sein Zelt aufschlagen zum übernachten ?

2 Antworten

Du kannst Dich auch für eine Nacht neben Dein Moped legen. Das haben wir in Italien gemacht :) In Deutschland wird auch keiner was sagen. Da drückt man schon mal ein Auge zu. Fahr doch irgendwo an den Waldrand,an ne Hecke oder auf ne Wiese, irgendwo abgelegen. Zelt aufstellen finde ich nicht so gut. Außerdem fällt das auf! In Schottland ist das nicht gerne gesehen. Da muß man schon auf einen CampingPlatz gehen. Und wenns nur eine Wiese von einem Bauern ist :) Wild campen ist nicht erlaubt. Nicht mal auf einem Rastplatz oder Parkplatz einer Tankstelle. Da kommt sofort der ServiceMan und verscheucht einen. Egal zu welcher UhrZeit. Egal ob mit Zelt oder ohne :)

Auf dem Weg von Schottland nach Hause, haben wir in Montabauer unter einer Brücke geschlafen. Die abseits gelegen war. Auf dem Kies wars ein bißchen hart. Und der Zug der ab und zu fuhr, war etwas ungewohnt laut. Aber das Bier aus der Dose kam gut :) Es hat uns keiner gestört. Am nächsten Morgen sind wir weiter gefahren. Wir hatten in 3 Wochen Schottland gar kein Zelt dabei :)

0

In Deutschland ist es nicht erlaubt und in Italien soviel ich weiss auch nicht . Aber ich würde mich einfach nicht erwischen lassen.In den Nordländern Sc.hweden usw sind sie sehr tollerant. Gruss Mccoy

Was möchtest Du wissen?