Darf man eigentlich überall sein Zelt aufschlagen zum übernachten ?

2 Antworten

In Deutschland ist es nicht erlaubt und in Italien soviel ich weiss auch nicht . Aber ich würde mich einfach nicht erwischen lassen.In den Nordländern Sc.hweden usw sind sie sehr tollerant. Gruss Mccoy

Du kannst Dich auch für eine Nacht neben Dein Moped legen. Das haben wir in Italien gemacht :) In Deutschland wird auch keiner was sagen. Da drückt man schon mal ein Auge zu. Fahr doch irgendwo an den Waldrand,an ne Hecke oder auf ne Wiese, irgendwo abgelegen. Zelt aufstellen finde ich nicht so gut. Außerdem fällt das auf! In Schottland ist das nicht gerne gesehen. Da muß man schon auf einen CampingPlatz gehen. Und wenns nur eine Wiese von einem Bauern ist :) Wild campen ist nicht erlaubt. Nicht mal auf einem Rastplatz oder Parkplatz einer Tankstelle. Da kommt sofort der ServiceMan und verscheucht einen. Egal zu welcher UhrZeit. Egal ob mit Zelt oder ohne :)

8

Auf dem Weg von Schottland nach Hause, haben wir in Montabauer unter einer Brücke geschlafen. Die abseits gelegen war. Auf dem Kies wars ein bißchen hart. Und der Zug der ab und zu fuhr, war etwas ungewohnt laut. Aber das Bier aus der Dose kam gut :) Es hat uns keiner gestört. Am nächsten Morgen sind wir weiter gefahren. Wir hatten in 3 Wochen Schottland gar kein Zelt dabei :)

0

sind burnouts eigentlich in der stadt oder wo anders erlaubt ??

kann man die reifen dann noch benutzen ???

...zur Frage

Schweiz Motorradfrage

Hi,

ich habe in Ö meinen Motorradführerschein gemacht (da ich dort momentan noch wohne) und ziehe jetzt bald nach CH. Nun habe ich im Internet einige Sachen gelesen, wo ich mir nicht ganz sicher bin, was erlaubt ist und was nicht.

1) Darf ich mein Motorrad platzsparend auf einem Autoparkplatz (bzw. zwischen zwei parkende Autos) stellen? Muss ich in so einer blauen Zone Parkgebühr entrichten? (in Ö darf man es und muss nichts zahlen) 2) Falls nein, wo darf man sonst parken? 3) Ist es erlaubt, das Motorrad platzsprend auf Hauptstraßen rechts am Rand abzustellen? 4)Darf man sich bei Stau oder bei einer roten Ampel zwischen den Autos urschlängeln? (ist in Ö auch erlaubt)

Hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Darf ich zwei Zusatzscheinwerfer am Sturzgügel anbringen ?

Ist das noch Erlaubt oder gibt es da Probs mit dem TÜV und der grünen Minna ?

...zur Frage

Darf man Wartungsarbeiten auf öffentlichen Flächen durchführen?

Ist es Beispielsweise erlaubt einen Ölwechsel auf einem öffentlichen Parkplatz durchzuführen.

...zur Frage

Motorradtour und Zelten - wer macht's noch?

Eigentlich ist das ja der Klassiker, mit dem Motorrad auf Motorradtour unterwegs zu sein und dabei zu zelten. Nun sind wir ja alle nicht jünger geworden, wer fährt noch los mit Zelt und Schlafsack?

...zur Frage

Wieviel kostet ein gutes 2-Mann-Zelt?

Also ich habe schon ein billiges 2-Mann-Iglu-Zelt für 25,-€, und gut ist es ja, solange es nicht regnet. Denn bei Regen zieht es irgendwie Wasser, in allen Ecken ist es feucht, und ungemütlich ist es dann auch. Und die Luft ist sehr schnell verbraucht und stickig, trotz Lüftungsöffnung. Ich habe auch noch ein großes 6-Mann-Zelt für 150,-€, aber das ist irgendwie schon recht groß, und man kann sogar aufrecht drin stehen. Nur damit ist es mir aber doch ziehmlich peinlich auf den Treffen zu zelten, wo es eigentlich fast nur kleine Zelte zu sehen gibt. Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen? Wie teuer muß ein 2-Mann-Zelt sein, um einen guten Regenschutz zu bieten, sowie einigermaßen gute Luft im Inneren? Benützt wird es nur von Frühling bis Hebst. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?