Darf man eigentlich so viele Runden durchs Autobahnkreuz drehen wie man will?

1 Antwort

Klar darfst Du! Kannst den ganzen Tag fahren. Sind wirklich schöne Kurven, aber denk an die Geschwindikeitsbegrenzung und die Leitplanken, falls Du Runde für Runde schneller wirst... Ride On!

Immer mehr "schwere" und "teure" Motorräder auf den Straßen?

Hallo zusammen,

Trotz des MotorradUNFREUNDLICHEN Sommers hängt mir schon ewig ein Gedanke im Kopf rum:

Wenn ich so meine Runden durchs Bergische ziehe fällt mir immer mehr auf, wie untermotorisiert meine 900er Hornet doch gegen 80% der Mopeds ist die mir so begegnen.

Ich weiß das ich vor ein paar Jahren mit meiner alten 900er Bolle noch Hubraummäßig verdammt dick daher kam.

Ich habe das Gefühl das immer mehr schwere, teure und nagelneue Mopeds jenseits der 900ccm und weit jenseits von 10.000€ Anschaffungspreis (vor dem Komma) unterwegs sind. Auch wenn Statistiken was anderes sagen: http://www.markt-studie.de/studien/kerndaten-hubkolbenverbrennungsmotoren-fremdzuendung-fuer-kraftraeder-einem-hubraum-p-107088.html#anker0

Am Wirtschaftlichen Aufschwung wirds ja wohl kaum liegen?!?!?!

Jetzt mal meine Frage: Ist euch das auch aufgefallen oder liegt es an mir, und ich nehme nur die GROßEN BÖSEN wahr?

...zur Frage

Haben "Radarfallen" eigentlich irgendwelche Sonderrechte?

Kürzlich stand in einem Nachbardorf ein "Messwagen" des Landkreises - vulgo Radarfalle.

In diesem zivilen Fahrzeug, irgendein kleiner, weisser Kombi, sassen ein ziviler Mann - offensichtlich Mitarbeiter des Landkreises oder eines Subunternehmers - und daneben eine uniformierte Polizistin als "Zeugin".

Dieser Wagen parkte allerdings auf der falschen Strassenseite, also gegen die vorgeschriebene Fahrtrichtung, was ja laut StVO ausdrücklich verboten ist - siehe § 12 Abs. 4 StVO - und Verstösse dagegen werden üblicherweise mit einem Verwarngeld von 15 Euronen geahndet.

Habe solche "Messfahrzeuge" eigentlich irgendwelche Sonderrechte, die sie von der Beachtung der StVO befreien?

Was würde eigentlich passieren, wenn man diese Pappenheimer einfach mal anzeigte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?