Darf man eigentlich so viele Runden durchs Autobahnkreuz drehen wie man will?

1 Antwort

Klar darfst Du! Kannst den ganzen Tag fahren. Sind wirklich schöne Kurven, aber denk an die Geschwindikeitsbegrenzung und die Leitplanken, falls Du Runde für Runde schneller wirst... Ride On!

Das Land an der Elbe ist topfeben. Wer kennt trotzdem gute Touren zwischen Magdeburg und Hamburg?

Eigentlich fahren wir ja von Braunschweig aus immer in den Harz, zu Deister oder Solling. Doch auch im Nordosten gibt es schöne Ziele. Aber irgendwie fehlen die schönen Straßen zu den Zielen.

...zur Frage

Wie schnell darf man mit einem 125er Motorrad also A1 Führerschein fahren?

Ich habe auf Gutefrage.net viele ältere Beiträge gesehen und deshalb wollte ich fragen ob es immer noch keine feste Regelung gibt? Es wird ja durch Leistung und Hubraum eingeschränkt.
MFG

...zur Frage

Macht eine Enduro eigentlich Sinn ?

Ich bin ja begeisterter Enduro Fan, aber derzeit bin ich am Überlegen, ob eine Enduro eigentlich Sinn macht und ich auf eine Strassen oder Tourenmaschine umsteigen sollte. Was meint Ihr dazu ? ( Ich probier mal so eine Umfrage - hoffentlich klappts...) viele Grüsse FENDER

...zur Frage

Was ist an der Ride of the Century so Illegal?

Hey, ich hab mir grad n'paar Videos zur Ride of the Century angeschaut und wollt halt fragen warum genau das so "Illegal" ist? Weil zuschnell fahren tun die ja mal nich wenn man sich das anschaut und machen halt ab und zu sogenannte "stunts" auf ihren Motorrädern. Das ist doch aber auch nicht Verboten solang es niemandem Schadet oder gefährlich sein kann. Und wäre sowas ähnliches in Deutschland möglich? Also halt so treffen wo ~1000 motorradfahrer kommen und man dann zusammen fährt. Warte auf schöne Antworten, danke😊

...zur Frage

Mit dem Motorrad nach Rom ?

Hallo, möchte mir die ewige Stadt im Rahmen eines Motorradurlaubes mal näher anschauen. Bei Anreise und Rückreise sollte ja viele schöne Strecken möglich sein. Mir geht es aber nicht um die Alpenregion oder die Toskana sondern um Rom und Umgebung. War schon mal jemand von euch dort und kann mir ein paar Tips geben ( Übernachtung - wenn möglich sicherer Unterstand fürs Bike, Touren in der Umgebung usw. ). Bin für jeden Hinweis dankbar.

...zur Frage

Immer mehr "schwere" und "teure" Motorräder auf den Straßen?

Hallo zusammen,

Trotz des MotorradUNFREUNDLICHEN Sommers hängt mir schon ewig ein Gedanke im Kopf rum:

Wenn ich so meine Runden durchs Bergische ziehe fällt mir immer mehr auf, wie untermotorisiert meine 900er Hornet doch gegen 80% der Mopeds ist die mir so begegnen.

Ich weiß das ich vor ein paar Jahren mit meiner alten 900er Bolle noch Hubraummäßig verdammt dick daher kam.

Ich habe das Gefühl das immer mehr schwere, teure und nagelneue Mopeds jenseits der 900ccm und weit jenseits von 10.000€ Anschaffungspreis (vor dem Komma) unterwegs sind. Auch wenn Statistiken was anderes sagen: http://www.markt-studie.de/studien/kerndaten-hubkolbenverbrennungsmotoren-fremdzuendung-fuer-kraftraeder-einem-hubraum-p-107088.html#anker0

Am Wirtschaftlichen Aufschwung wirds ja wohl kaum liegen?!?!?!

Jetzt mal meine Frage: Ist euch das auch aufgefallen oder liegt es an mir, und ich nehme nur die GROßEN BÖSEN wahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?