Darf man die Yamaha R1 Devil mit den roten Lichtern fahren

5 Antworten

Rot geht auf jeden Fall nicht, gelb sollte wohl gehen (damit man französische Fahrzeuge auch in Deutschland zulassen kann, es gibt da auf EU-Ebene eine gegenseitige Anerkennung von Prüfzeichen)

"Französisches Gelb" ist Schnee von gestern. :-)

0
@deralte

Man sieht hier ab und zu noch Autos mit gelben Scheinwerfern rumfahren.

0
@fritzdacat

die franz. Fahrzeuge wurden früher bei deutscher Zulassung immer mit klaren Birnen versehen. Lediglich die Blinkerbirnen blieben gelb.

Die wenige, die man mit gelber Frontbeleuchtung heute noch sieht, wurden, aus auch welchen Umständen, nicht umgerüstet.

0
@19ht47

man kann heute in F noch sein Fahrzeug auf gelb umrüsten lassen, das ist kein Problem.

0

Was möchtest Du wissen?