Darf man Bordelektrik-Kabel im Lenker drinnen verlegen ?

0 Antworten

Hallo, ich möchte eine Yamaha Tmax XP 500 (Bj 2001) mit Navi bestücken...

Yamaha T MAX XP 500 (BJ.2001)

Hat jemand Erfahrung mit der Installation eines Navi (TOM TOM XL vorh.) am Lenker (Bohren?) oder Cockpit / Windschutzbereich? Welches Haltersystem wäre das beste? Wie kann ich den Ton in den Helm bekommen? Wo gibt es Strom? Habe gehört die TMAX eine Stechdose (Welche Buchse?) unter der Bank? Wenn nicht, mit spez. Kabel Strom von Batterie holen?

Wäre dankbar für JEDEN Tipp!

MFG B.

...zur Frage

Handprotektoren für TGB Bullet?

Hallo zusammen

Ich bin wegen der Kälte momentan auf der Suche nach Handprotektoren die sich an meiner TGB Bullet 50 anbringen lassen. Heizgriffe habe ich mir auch schon angeschaut aber die Idee kann ich mir wegen meiner mini Batterie so oder so aus dem Kopf schlagen.

Für beispielsweise Aerox Maschinen gibt es passende Protektoren, jedoch weiss ich nicht ob die auch bei meiner Kiste an den Lenker passen (glaube nicht).

Wüsste gerade jemand ein passendes Modell?

...zur Frage

Wie kriegt man das Kabel aus einem Lampenstecker raus?

Ich möchte eine Lampe vorne abbauen, die Steckerverbindung zu dieser Lampe sitzt unzugänglich unter der Airbox. Man kann die Kabel im Prinzip durch das Loch in der Lampe hinten heraus bekommen, aber der Stecker, der auf die Birne gedrückt wird, ist zu groß und passt nicht da durch. Die drei Kabel in diesem Stecker enden jeweils in der Steckverbindung. Wie kriege ich die da raus? Ist ein einfacher Stecker für drei Kabel, also nicht so ein großer Mehrfachstecker, den man aufklappen kann und entpinen. Habe schon einen sehr kleinen Schraubenzieher in alle Schlitze gesteckt, kriege die Kabel aber nicht raus...

...zur Frage

Lenkkopflager

Wenn ich den Lenker meines Moped im Stand nach links oder nach rechts bewege, höre und spüre ich jeweils ein, ja, nicht ein Knacken, sondern ein "plomm". Dieses wandert, d.h. es zeigt sich bei der nächsten Links- oder Rechtsbewegung an etwas anderer Stelle. Wenn ich das Moped nun über den Ständer auf das Hinterrad ziehe und somit das Vorderrad schwebt, ist dieses obenbezeichnete "Plomm" nicht mehr vernehmbar. Alle Kabel bewegen sich frei es kommt also vom Lenkkopflager. Was nun? Austauschen?

...zur Frage

Gabelbrücke eintragen lassen schwierig?

Ich überlege schon seit längerem, ob ich den hohen Superbikelenker und die dazugehörige Gabelbrücke rausschmeiße und eine Sportgabelbrücke mit Lenkerstummeln kaufe. Teils wegen der Optik, teils weil ich vielleicht eine Café-Racer-Mission vor mir habe :-) Kann mir jemand der die Teile schon umgebaut hat sagen, auf was der Tüv bei einer Abnahme besonders achtet? Oder ist das eine relativ einfache Eintragung wenn das Teil ein Tüv-Gutachten hat? Danke!

...zur Frage

Bringt die Erhöhung der Lenkerstummel um 1cm spürbare Entlastung ?

Was meint ihr oder wie ist da eure Erfahrung ? Hilft so ein Lenkererhöhungskit (macht lt. Hersteller 1cm aus ) oder braucht man da einen anderen Lenker. Ach ja, es handelt sich um eine Ducatis ST4s.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?