Darf man bei Regen unter Autobahnbrücken anhalten.

2 Antworten

In Berlin ist die Rennleitung nicht so gnädig. Mindestens Bußgeld, oder sogar Führerschein weg. Gibt auch Sinn. Die Autobahnen in Berlin haben viele Ausfahrten. Da ist es zumutbar, bis zur nächsten Ausfahrt zu fahren. Gruß Bonny

Obwohl offiziell verboten, möchte ich den Polizisten sehen, der einen Motorradfahrer unter einer Brücke fort jagt. Erstens ist starker Regen ein echter Sicherheitsgrund undzweitens ist es auf dem Motorrad lebensgefählich bei Gewitter zu fahren. Wer einmal einen Motorradfahrer gesehen hat, der von einem Blitz getroffen wurde, fährt nie wieder bei Gewitter! Grüßle

Motorrad ist bei strömenden Regen einfach ausgegangen !

Nachdem es aber zwei Tage in der Garage gestanden hat, ist es wieder ohne weiteres angesprungen ! Wie soll ich da jemals jetzt einen Fehler finden ? habt Ihr das auch schon mal gehabt ?

...zur Frage

Suche Erfahrungen bei Wind und Wetter "sicher" Motorrad fahren.

Ich bin ein schönwetterfahrer. Hierbei fühle ich mich auch sicher. Legemich in die kurven und fahre ziemlich unbesorgt. Bei nassem Wetter fehlt mir die Erfahrung und es lauern Gefahren, denen ich nicht bewußt bin oder erst erleben muß um sie zu erkennen. Neulich bin ich nach einem Regenfall auf einer Straße gewendet, da kein Gegenverkehr kam. In der Mitte der Straße waren Straßenbahnschienen. Es war sehr nass! Ich nahm eine sehr enge Kurve, womöglich zu hastig, denn das Vorderrad kam auf den nassen Schienen ins rutschen. Ich sah mich schon am Boden mit Prellungen und Schaden am Motorrad. Jedoch hat sich das Vorderrad gerade noch so gefangen und ich kam rum. In Zukunft werde ich einen größeren Bogen machen und zwar ganz vorsichtig, wenns nass ist. Wer hat auch schon schmerzhafte oder teure Erfahrungen durch nasse Fahrbahn machen müssen und wie hat sich das ereignet? Ich möchte kein Lehrgeld zahlen wollen und hoffe durch eure Berichte was zu lernen, denn im Regen habe ich noch kaum Erfahrungen gemacht, da ich den Regen meide. Leider läßt sich das nicht verhindern, da im Moment das Wetter sehr wechselhaft ist und ich doch in den Regen komme. Worauf muss man im Regen besonders achten? Ich weiß das eine oder andere. Nicht in die Kurven legen. Vorsichtig auf Kopfsteinpflaster und Eisenbahnschienen fahren. Längerer Bremsweg. Vorausschauend und vorsichtiger Bremsen.Was noch?VGLiborio

...zur Frage

Kann es sein das ein Motorrad bei zu langer und intensiver Regenfahrt Schaden nimmt?

Also die elektrik oder irgendwelche Dinge an der Einspritzanlage? Ich habe nämlich das Gefühl das mein Bike seit den letzten 500 Regen-Autobahn-kilometern schlechter läuft als zuvor..

...zur Frage

Kann man eine Bremse für das Fahren im Regen optimieren?

Gibt es spezielle Bremsbeläge, die im Regen gut funktionieren? Oder kann man die Bremssättel vor Spritzwasser schützen oder sonst ein Profi-Tipp, mit dem man das Fahren und Bremsen im Regen optimieren kann?

...zur Frage

Ich habe am Sonntag ein Motorrad wie ein Flugzeug gesehen - beim anhalten klappten seitlich Räder aus. Um welches Motorrad handelt es?

...zur Frage

Was ist das für ein Geräusch bei meiner Vespa, und wie verhält es sich mit der Fahrleistung?

Ich bin heute mit meiner Vespa 50 das erste Mal im Regen gefahren. Nach 100 m hatte ich vorne ein Geräusch wie eine Auto-Alarmanlage. Bei Anhalten und Weiterfahren war es verschwunden. Muss ich das überprüfen lassen? Und noch etwas: beim Kauf riet mir der Verkäufer, die ersten 200 km mit 3/4-Gas zu fahren (bringt 40-45 km/Std) und erst danach mit Vollgas, um auf 50 km/Std zu kommen. Ich habe jetzt 200 km voll, sie wird aber auch bei Vollgas nicht schneller. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?