Darf man auf Parkplätzen ohne Führerschein üben?

1 Antwort

Eigentlich kannst Du auch ohne Fahrerlaubnis jedes Fahrzeug bewegen, nur darf der Platz nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Also wenn Du ein eigenes Gelände hast, dass eingezäunt ist, kannst Du dort fahren. Auf einen Supermarktplatz kann jeder drauf, so dass es da zu einer Gefährdung kommen kann. Daher darfst Du dort nicht fahren. McDrive

Darf ich mit Mofa Führerschein(50ccm) eine Aprilia SX 80 fahren?

...zur Frage

Probezeit bei A1-Führerschein

Weiß jemand, ob es bei der Probezeit bei dem A1-Führerschein oder allgemein bei der Probezeit bei einem Führerschein als "Verstoß" zählt, über Wege wie z.B. Waldwege zu fahren? Oder kostet das einfach nur "Strafgeld"?

...zur Frage

Darf ich die r6 auf 48 ps fahren?

Hallo ich habe eine Frage.

Ich habe letzn Oktober meinen A beschränkt Führerschein noch gemacht und darf ja mit der neuen Führerscheinregelung ein Motorrad mit 48 ps fahren. Meine Frage ist ob ich eine r6 fahren darf, da sie ja offen 120 ps hat und es für diejenigen , die heuer den Führerschein gemacht haben, zu viel ist. Betrifft mich diese Regelung?

Oder darf ich eine solche Maschine trotzdem fahren?

...zur Frage

Führerschein nicht dabei, darf man dann weiterfahren?

Wurde von der Polizei angehalten. Hatte meinen Führerschein nicht mit dabei. Dann hat der Polizist gefunkt und abgeklärt, ob ich einen habe... NAtürlich alles in Ordnung! Allerdings sagte er mir, ich darf nicht weiterfahren ohne Führerschein. Aus Kulanz durfte ich dann auf direktem Weg nach Hause... Frage mich was der Mist soll, Er hat doch gefunkt und weiß, dass ich einen habe. Hat der Polizist wohl einen schlechten Tag gehabt, kann mir nicht vorstellen, das er Recht hat.

...zur Frage

Motorrad 125ccm: Mit 16 Führerschein machen, dann mit 18 entdrosseln und über 80 fahren?1

Hallo,

ich hame mal eine Frage. Ich habe vor in ca einem halben Jahr ein Motorradführeschein zu machen. Ich habe bisschen recherchiert und rausgefunden, dass ich 16 höchstens einen 125 ccm fahren darf, dieser muss jedoch auf 80 Km/h gedrosselt werden. Darf ich, sobald ich 18 bin, mein Motorrad entdrosseln lassen und dann mehr als 80 Km/h fahren?

Und noch eine Frage: Wenn ich mein Führerschein habe, und ich 18 bin, darf ich mir dann zb einen 600 ccm kaufen und dann mit dem Führerschein fahren, oder muss ich noch ein extra Führerschein machen?

mfg und Danke im Vorraus ;-)

...zur Frage

Supermoto mit 16?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und überlege mir ob ich einen Motorrad Führerschein mache. Da ich null Ahnung davon habe und ich durchs Internet auch nicht wirklich schlauer werde da ich die meisten Fachbegriffe nicht kenne möchte ich hier fragen ob ich den A2 Führerschein machen darf und was für Motorräder ich fahren darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?