Darf man an Rechtsabbieger-Ampeln links überholen, wenn vor der Ampel jemand steht?

1 Antwort

Außerdem ist vor den meisten Ampeln eine durchgezogene Linie, die man nicht überfahren darf. Ein weiteres Indiz, die unfallträchtige Überholmethode nicht anzuwenden. Ciao, THLUE

Yamaha WR 125x Blinkschalter springt nicht zurück?

Wie schon in der Frage steht, springt mein Blinkschalter nicht von allein zurück, wenn ich rechts blinke (links funktioniert ganz normal). Wie kann ich das reparieren? würde es reichen da einfach ein wenig zu ölen?

...zur Frage

Seitenwindempflindlichkeit beim Überholen von LKW

Hei, hab das letztes Mal auf der Autobahn ganz krass bemerkt - fahr auf der Linken Seite mit schön speed und rechts ein LKW - sowie ich vorbei bin erwischt mich eine Windboe und mich und mein Mopped versetzt es um ca. 1 Meter. Ist euch das auch schon passiert ? Bin ganz schön erschrocken... greetz BULLY

...zur Frage

Wer fährt in einem Stau links vorbei bzw. zwischen den Kolonnen?

Hier tut das jeder (ausser mir!!) ist das legal? Wenn ja fang ich auch damit an! Wurde schon jemand ertappt? Ausserdem: Hier fahren auch die Rollerfahrer bei dichterem Verkehr links vorbei!

...zur Frage

Ist es eine gefälschte Sachs?

Heute beim umschauen ist mir eine schöne Sachs unters Auge gelaufen. Jetzt dachte ich mir, dass diese eventuell gefälscht sein könnte, da an der seite nicht "SFM" steht, wie normalerweise, sondern "SAXXX". (Könnte aber auch am Baujahr liegen)

Auf der Website von Sachs/SFM steht an der seite jedoch auch "SFM"

Ich dachte ich frage vorher hier mal nach, da ich auf Motorradsuche bin und da auch nichts "falsches" haben will.

Ich füge anbei noch Bilder hinzu

Links 2013er Modell mit SFM Aufschrift

Rechts 2016er Modell mit SAXXX Aufschrift

...zur Frage

Ist das Überholen oder nur Vorbeifahren ?

Hallo. Vorhin auf einer breit ausgebauten Landstraße mit einem Fahrstreifen (abgetrennt mit durchgezogener Linie) und Überholverbotszeichen für jede Richtung.

Stau, aber die Autofahrer machen Platz nach rechts. Ich fahre also langsam links vorbei (habe aber die Linie nicht überquert) bis zu einer Kreuzung, wo ich dann auf der Linksabbiegerspur wegen einer Ampel anhielt. Da stand dann ein grün-weißes Mopped von der Rennleitung hinter mir und befahl mir, rechts ranzufahren. Anzeige wegen Überholen im Überholverbot; 70 Ocken und 1 Punkt.

Meines Erachtens nach habe ich nicht überholt (denn ich denke und dachte zum Überholen gehört aus- und wiedereinscheren auf die ursprüngliche Spur. Ich hielt meine Fahrweise für Vorbeifahren. Es wurde auch niemand behindert o.ä. - was ist Eure Meinung ? Gruss k100rt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?