Darf ich mit meinem deutschen Führerschein in Dubai Motorrad fahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Empfehlenswert wäre ein Internationaler Führerschein. Du darfst z.b. noch nicht einmal mit Deinem am Fahrzeug befestigten Kennzeichen dort fahren, und musst eins beantragen, mit Versicherung. Andere Länder, andere Sitten. Infos dazu bekommst Du beim Auswärtigen Amt.

frschilling 10.03.2009, 17:28

In Dubai können die den doch eh nicht lesen :-).

0

Du benötigst hier den internationalen Führerschein, der aber schnell und problemlos zu beschaffen ist.

Aber in Europa gilt das ganze nicht oder? Da kann ich doch mit dem Deutschen Führerschein fahren und auch mit dem Nummernschild, oder?

user5432 10.03.2009, 18:22

Jawohl, in EU reicht die deutsche Zulassung, wegen des Führerscheins mußt du aber nachsehen, da sind teilweise andere Regeln, ein Internationaler Führerschein oder der jetzt ausgestellte EU Führerschein währen da von Nöten. In einigen Arabischen Ländern muß man eine zusätzliche Versicherung mit Nummernschild abschließen.

0

Was möchtest Du wissen?