Darf ich mir an mein Motorrad noch zusätzliche Lichtanlagen montieren ohne den Tüv "zu fragen"?

1 Antwort

Wenn Du auf die Meinung und den Segen des TÜV sowieso keinen Wert legen, kannst Du alles machen, was Du möchtest, bis die Polizei dich anhält um meckert. Aber mal nur als Tip: Würde Xenon Licht legalisiert werden für das Motorrad, könntest Du bereits mit den aktuell erwerbaren Geräten, ohne großen technischen Aufwand betreiben zu müssen, dein Motorrad umrüsten, OK? McDrive

Motorrad Licht funktioniert nicht?

Die Lampe ist nicht kaputt aber das Licht geht trotzdem nicht villeicht falsch angeschlossen hat jemand eine Bedienungsanleitung?

...zur Frage

Wie alt darf ein Reifen sein, damit ihn der TÜV nicht bemängelt?

Wie alt darf ein Reifen sein, damit ihn der TÜV nicht bemängelt, solange er keine Risse hat oder sonstwie unsicher aussieht? Und natürlich noch genug Profil hat.

...zur Frage

Anderer Lenker auf einer Suzuki GS450L

Hallo, darf ich ohne weiteres auf meinem Moped einen anderen Lenker montieren? Ich hab eine Suzuki GS450L, die hat so einen geschwungenen Chopperlenker drauf. Ich möchte jetzt einen montieren von einer Suzuki GN125, der ist nicht so hoch und sieht wesendlich besser aus. Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Reihenfolge: Drossel, TÜV, Anmeldung?

Hallo, ich habe ein Motorrad mit >25kW in der Garage stehen. Dieses darf ich im Rahmen meiner Fahrerlaubnis A(b) im öffentlichen Straßenverkehr nicht bewegen. Nun stehe ich vor der Frage welcher Weg der günstigste für mich ist. Die Drossel kann ich selber einbauen, diese muss dann vom TÜV eingetragen werden - je nach Gutachter ist eine Bestätigung seitens einer Werkstatt notwendig. Ich kann ja schlecht das Motorrad mit voller Leistung anmelden, die Versicherung abschließen, dann zum TÜV fahren um die Eintragung lassen zu machen? Was gibt es für Alternativen? Kurzzeit-Kennzeichen? Ich hoffe die Problematik ist verständlich. Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis mit unbeschränkter Fahrerlaubnis Klasse A - das wäre wohl das einfachste. Sollte es offene Fragen geben, so fragt doch einfach :-).

...zur Frage

Wie stellt man das Licht richtig ein, wenn man kein Gerät dafür hat?

Beim TÜV fährt der immer so einen art Kasten mit Scheibe vor den Scheinwerfen und kontrolliert, ob er richtig eingestellt ist. Wie mache ich das, wenn ich keinen solchen Kasten habe?

...zur Frage

Hilfe!!!!!!!!! Licht an - Motor aus?????????

Hab ne KTM DUKE 2, BJ 02, seit kurzen hab ich folgenden Fehler, wenn ich bei laufenden Motor auf Schalterstellung 2 am Zündschloß (Licht an!) dreh, geht der Motor aus und läßt sich nicht mehr starten und das Licht brennt nur ganz schwach! Kann mir jemand weiter helfen bzw. kennt den Fehler und die Lösung????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?