Darf ich einen anderen Auspuff mit meinen Führerschein fahren?

4 Antworten

Das Märchen von der Leistungssteigerung durch einen anderen Auspuff hält sich offensichtlich sehr hartnäckig. Die Erfahrung zeit jedoch, dass es bei 95% eher zu massiven Leistungsverlusten kommt und bei den 5% Steigerungen eine Abstimmung nach de Montage stattgefunden hat.

Wenn du die Radical Racing Anlage meinst... die ist absolut Müll. Hatte die selber, weniger Leistung oben raus und Passgenauigkeit nicht vorhanden. Sound war wie nen feuchter furz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Führerscheinregelungen hierzu ist eindeutig. Und ob ein anderer Auspuff allein schon tatsächlich die Leistung steigert, darf auch gern hinterfragt werden. Vielleicht findest du dazu ja irgendwo eine Messreihe für dein Bike.

Spazieren fahren darfst du mit deinem Führerschein jeden Auspuff! Montiert, ist eine andere Frage! Dazu geben die jeweiligen Hersteller gesondert Auskunft...