Darf ich die Position meines Lenkers verändern ?

1 Antwort

Hi, manchmal gibt es aber Passstifte, die ein Drehen des Lenkers verhindern. Die musst du dann natürlich erst entfernen. Auch ohne diese Stifte ist der Lenker bei richtigem Anzugsmoment der Klemmungen voll verkehrssicher.

Suche ein ruhiges Motorrad für 125 ccm Aufsteiger. Aufrechte Sitzhaltung! Also kein Sportler!

Fahre derzeit eine 125 ccm Honda Varadero. Suche was größeres. Bin mit der Sitzposition sehr zufrieden, suche aber eine größere Alternative auf der man genauso gemütlich sitzen kann. Sollte kein Sportler sein auf der man fasst draufliegt und auch kein Cruiser oder Jobber. Am liebsten hätte ich einen Allrounder. Die Auswahl ist aber zu groß. Ausprobiert habe ich schon 2 Zylinder von Honda, die waren mir zu unruhig (Transalp) also käme eigendlich ein 4 Zylinder in Frage. Wäre toll, wenn sie auch noch wendig und nicht so schwer wäre. Fahre hauptsächlich kurze Autobahnstrecken von 3 km und in der Stadt. Sollte ein Top Case haben ......aber was für eine kommt hierfür in Frage. Wer hat ein Rat ?

...zur Frage

Handprotektoren für TGB Bullet?

Hallo zusammen

Ich bin wegen der Kälte momentan auf der Suche nach Handprotektoren die sich an meiner TGB Bullet 50 anbringen lassen. Heizgriffe habe ich mir auch schon angeschaut aber die Idee kann ich mir wegen meiner mini Batterie so oder so aus dem Kopf schlagen.

Für beispielsweise Aerox Maschinen gibt es passende Protektoren, jedoch weiss ich nicht ob die auch bei meiner Kiste an den Lenker passen (glaube nicht).

Wüsste gerade jemand ein passendes Modell?

...zur Frage

Wie funktioniert der Benzinhahn bei 1994er XJ 600 S?

Ich habe mir eine 1994er XJ 600 S ohne Handbuch gekauft, und bin etwas vom Benzinhahn überfordert. Welches ist die Stellung für den normalen Betrieb? Muss da das Wort "FUEL" oben oder unten stehen? Ich denke ja unten ist richtig, weil dann der Pfeil nach oben zeigt. Aber umgekehrt wäre natürlich auch möglich. Reserve und PRIME interessiert mich auch.

Ist wirklich schwer ohne Handbuch, und das von der 2000er, das man bei Yamaha downloaden kann, hilft ja nur, wenn ich wüsste, dass die Stellung des Hahns genau gleich ist. Weiss das vielleicht jemand?

...zur Frage

Eigenproduzierte Teile fräsen und drehen lassen?

Hallo Leute!! Mich stören ein paar Teile an meinem Bike, in denen ich Verbesserungspotential sehe. Leider bietet der Zubehörhandel da nichts, deswegen heißt es leiden oder selbst Hand anlegen ;) Weiß jemand ob es CNC/Drehbetriebe gibt, die auch Kleinstserien fertigen oder sind solche Aufträge unbezahlbar? Z.B. einfache Halterungen, offene Ritzelabdeckungen etc... Danke!

...zur Frage

Wie kann ich die Schaltrichtung an meiner Yamaha YZF R6 umkehren?

möchte (für die Rennstrecke) den ersten Gang nach oben schalten und die restlichen nach unten. Wie kann ich das umbauen?

...zur Frage

Wie schädlich ist es für eine Enduro, wenn die Maschine komplett im Wasser war?

Man sieht ja immer wieder, dass mit Crossmaschinen durch tiefes Wasser gefahren wird! Was passiert wenn so ein Maschine einmal komlett von oben bis unten im Wasser war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?