Darf ich den Nummernschild von mein Roller auf mein Cross tun und fahren?Beide 50ccm

3 Antworten

also...man darf das Nummernschild NICHT von einem ans andere Fahrzeug montieren,da es pro Fahrzeug versichert ist. Du kannst aber,falls du das Fahrzeug verkaufst,oder nichtmehr fährst oder was auch immer,dann das nummernschild abschrauben,die papiere von dem Fahrzeug mitnehmen und dem Fahrzeug das du neu anmelden willst, 10 euro gebühr bezahlen und das ganze einfach umschreiben..bei der sparkasse oder bei der versicherung. mfg Timo

Weil das Kennzeichen für ein bestimmtes Fahrzeug zugeteilt ist, wäre das im strafrechtlichen Sinne eine Urkundenfälschung, was zur Beschlagnahme Deines neuen Rollers führen kann.

Frag die Rennleitung,die kennen sich super darin aus und können Die auch gleich die Kosequenzen aufzeigen.

Was möchtest Du wissen?