Darf ich das Tanken?

2 Antworten

Naja also der 95 ohne e10 wahr früher mit schwefel als schmiermittel was heute nicht drin ist im prinzip würd ich immer 95er tanken anstatt e10 oder super plus und so aber diesel tuhts nd da mach dir keine sorgen

41

Verwechsel bitte nicht Schwefel mit Blei.

2
36
@deralte

Schwefel hat mich auch ein bißchen gewundert.

0

nur super

Bei gezogener Kupplung schleift etwas - evtl. die Kette?

Hallo und zwar folgendes Problem. Ich hab eine Kawasaki zx6r. Ansicht top auch erst 15.000 km. Nun ist mir aufgefallen dass wenn ich die Kupplung ziehe irgendwas ,,schleift´´ oder rasselt. Wenn ich bremse wird das glaube ich leicht stärker. sobald ich aber wieder Kupplung loslasse ist es weg. woran kann das liegen ? man hört es auch eigentlich nicht sondern spürt es am fuß links und rechts, ich denke es ist die kette kann mir jemand sagen ob da was kaputt ist oder vielleicht die kette zu locke? eigentlich ist diese stramm genug vielen dank

...zur Frage

ZX6R Gasaussetzer aus heiterem Himmel?

Hi, ich hab eine zx6r 2005 636c und heute war auf einmal beim gasgeben für eine Sekunde das Gas weg, Es war als hätte jemand die Kupplung für eine Sekunde gezogen, der Motor hat jedoch nicht hochgedreht. Ein paar Sekunden später hatte ich das gleiche noch 2 mal. Dann ging es wieder. Ich hatte das Gleiche schonal vor ca 100km aber nur einmal. Da hab ich mir nicht viel dabei gedacht da es ein extrem heißer Tag und ne einmalige Sache war. Ist das Besorgnis erregend? Was könnte kaputt sein?

...zur Frage

48PS Kawasaki ZX-6R vs. ER-6F vs. triumph daytona 675

Hallo,

Ich mache gerade meinen A2 führerschein und plane daher mir ein Motorrad zu kaufen.

Dabei habe ich mir 3 Motorräder angeschaut, allerdings hätte ich hierbei noch ein paar Fragen. Wie man der Auswahl entnehmen kann, bevorzuge ich besonders Supersportler (abgesehen von der ER-6F), allerdings habe ich keinen Vergleich dieser 3 Maschinen gefunden, in dem alle 3 auf 48PS gedrosselt waren.

Falls ihr hier mehr wisst, wüsste ich gerne, ob die Maschinen auch ei 48PS noch gut beschleunigen, oder mehr im standgas vor sich hin tuckern, wie der Verbrauch (im schnitt) bei den Maschinen und 48PS aussieht und wie sich diese Maschinen Drosseln lassen.

Falls ihr sonst noch sinnvolle hinweise zu den Maschinen habt, fühlt euch frei diese ebenfalls zu schreiben. (z.B. worauf beim Gebraucht-kauf besonders zu achten, oder welches modell-jahr besonders zu empfehlen ist)

Kurze Frage am Rande noch, wenn ich eine Versicherung abschließe, zählt nur der Zeitraum in dem ich auch die A2-Berechtigung besitze, nicht wie lange ich generell einen Führerschein habe, ist dies korrekt? (da Auto-Führerschein schon länger vorhanden)

Vielen Dank.

...zur Frage

ZX6R Wasserpumpe wechseln

Hallo!

Ich möchte die Wasserpumpe meiner ZX6r / ZX600g wechseln und bin nun soweit, dass das Wasser raus und der äußere Deckel bereits ab ist, ich blicke also auf das "Schaufelrad". Meine Frage ist nun, muss ich ausserdem das Öl ablassen? habe irgendwelche Sachen im Netz gelesen, bin mir da aber echt nicht sicher.

...zur Frage

Kawasaki zx 6r Ninja als Anfänger Motorrad geiegnet ?

Hola leut, bin Motorrad Neuling. Da ich 18 bin muss ich noch gedrosselt fahren. Die Kawasaki zx 6 die ich grade im Blick habe hat 98 PS also Sportourer (Kosten ca 1600) Daher meine Frage ist das blödsinn und soll lieber mit was Kleinerem anfangen ? Naja ein Supersportler gefällt mir eig nicht von der Sitzposition. Nun bietet ein Sportourer mehr Sitzkomfort ?

...zur Frage

2.ter Gang kracht zweimal bei Vollgas

Habe das Problem das ich beim Gasgeben ab 80 km/h zweimal es kracht sodass der Zug nicht da ist.... Ein freund hat gesagt das ich keine Spannung habe... Habe die Kette nachgezogen und nach knappe 50 km wieder das selbe problem.... Wenn ich normal gas gebe also ruhig fahre kracht es nicht aber wie geschrieben bei Vollgas kracht es...!!!!

Bitte wieder um Hilfe=)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?