Darf ich das Tanken?

3 Antworten

Naja also der 95 ohne e10 wahr früher mit schwefel als schmiermittel was heute nicht drin ist im prinzip würd ich immer 95er tanken anstatt e10 oder super plus und so aber diesel tuhts nd da mach dir keine sorgen

Verwechsel bitte nicht Schwefel mit Blei.

2
@deralte

Schwefel hat mich auch ein bißchen gewundert.

0

nur super

Mein Händler empfahl mir für meine Kawa Super Plus. Ich tanke meistens Super 95, da es so auch in der Bedienungsanleitung steht. E10 kommt weder ins Moped noch ins Auto.

Hat schon jemand Erfahrung mit E10 - Super?

Vielleicht bin ich ´n bisschen früh mit dieser Frage, aber bestehen schon Erfahrungen mit E10 Sprit bei den Motorrädern, die es offiziell tanken dürfen? Mein Händler hat mir ein offizielles "ja" bei meiner Bandit gegeben - sprich: Ich darf es tanken. Aber ich traue der Sache nicht.

...zur Frage

was kann man denn noch tanken ? und kann mann mit einem Motorrad auch E10 fahren ?

Hallo an den Tankstellen wurde ja eine Sorte raus genommen und dafür E10 rein getan

Aber was kann man jetzt Tanken ? wenn man zb. Normalbenzin getankt hat was es nicht mehr gibt, oder wenn man Superbleifrei getankt hat das es auch nicht mehr gibt .

Denn an meiner Tankstelle gibt es noch Super Plus, Diesel und E10

wenn man das hier liest http://www.aral.de/aral/sectiongenericarticle.do?categoryId=9028315&contentId=7051562

dann ist das zeugs ja überall drin, nur bei dem einen zu 5 % und bei E10 10%

bei dem link steht das die Super95 haben, ist das das selbe wie das frührere Super bleifrei ?

Gruß Nicole

...zur Frage

48PS Kawasaki ZX-6R vs. ER-6F vs. triumph daytona 675

Hallo,

Ich mache gerade meinen A2 führerschein und plane daher mir ein Motorrad zu kaufen.

Dabei habe ich mir 3 Motorräder angeschaut, allerdings hätte ich hierbei noch ein paar Fragen. Wie man der Auswahl entnehmen kann, bevorzuge ich besonders Supersportler (abgesehen von der ER-6F), allerdings habe ich keinen Vergleich dieser 3 Maschinen gefunden, in dem alle 3 auf 48PS gedrosselt waren.

Falls ihr hier mehr wisst, wüsste ich gerne, ob die Maschinen auch ei 48PS noch gut beschleunigen, oder mehr im standgas vor sich hin tuckern, wie der Verbrauch (im schnitt) bei den Maschinen und 48PS aussieht und wie sich diese Maschinen Drosseln lassen.

Falls ihr sonst noch sinnvolle hinweise zu den Maschinen habt, fühlt euch frei diese ebenfalls zu schreiben. (z.B. worauf beim Gebraucht-kauf besonders zu achten, oder welches modell-jahr besonders zu empfehlen ist)

Kurze Frage am Rande noch, wenn ich eine Versicherung abschließe, zählt nur der Zeitraum in dem ich auch die A2-Berechtigung besitze, nicht wie lange ich generell einen Führerschein habe, ist dies korrekt? (da Auto-Führerschein schon länger vorhanden)

Vielen Dank.

...zur Frage

Darf meine YZF-R125 Super Plus tanken oder V-Power?

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Super Plus und V-Power erklären? Und ich weiß das es dumm ist super plus auf ner 125er zu tanken nur ich möchte es einmal ausprobieren ob das wirklich leistungssteigernd ist. Und ist Super Plus vielleicht schädlich für den 15 ps Motor ?

...zur Frage

Habe aus versehen E10 getankt statt Super! Ist das schlimm?

Ich weiss, daß meine beiden Autos E10 vertragen. Deshalb habe ich beim Tanken automatisch zu E10 gegriffen als ich mit meinem Motorrad (Honda Transalp Baujahr 2010) dort war. Habe es aber gerade noch bemerkt als ich schon 7 Liter drin hatte. Dann habe ich abgebrochen, bezahlt und den Rest mit Super betankt. Die Frage die ich mir nun stelle ist, ob mein Motorrad E10 geeignet ist. Habe mir vorgenommen immer Super zu tanken um sicher zu gehen, daher stellte sich die Frage vorher nicht. Viele Grüße Liborio.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?