Darf ich das heck selbst umschweisen?

2 Antworten

ich würde das von einem Fachmann machen lassen, passiert irgentwas mit dem Rahmen bist echt dran lass es professionell machen und du bist auf der sicheren Seite.

Finger weg! Ohne geprüften Schweißer ein Horror. Mir hat sogar einmal ein sehr guter, geprüfter WSchweißer eine Schwinge irreparabel verpfuscht.

Sitzhöcker mit was eintragen?

Hallo! Weiß jemand wie man eine selbst hergestellte Sitzbankeinheit eingetragen bekommt? Ein Kumpel von mir kann mir etwas bauen (Sitzbank + Höcker mit Heck, also Rücklicht etc.), aber dann habe ich ja nicht mal ein Materialgutachten oder ähnliches. Ist es trotzdem ohne ein Vermögen möglich oder sollte man eher eine Einheit mit Gutachten kaufen?

...zur Frage

Suzuki DR 800 Big als Umbaubasis

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir auf Basis einen älteren Gerätes einen Scrambler oder Streettracker zu bauen. Bisher dachte ich, ich sollte dazu eher ein Klassik-Bike aus den 70er Jahren nehmen, als Honda CB, Kawa 440, Yamaha XS... Motormäßig würde mir aber auch eine 800 Big gut gefallen. Nur leider finde ich nirgendwo mal ein Foto, dass das Teil mal nackt, also ohne das ganze Plastikgerusel zeigt. Mich interessiert, wie der Rahmen aussieht, vor allem der Heckrahmen. Hat jemand vielleicht ein Foto? Oder noch ne andere Idee für eine gute Basis? Danke

...zur Frage

Muss man unbedingt Abs bei einer 125er haben?

Hallo liebe community ich habe ein problem! Meine Eltern haben mir gesagt, dass ich ein Motorrad 125er nur mit ABS haben darf. Ich wollte mir aber eine Super Moto oder Enduro 125er holen da die mich optisch mehr ansprechen. Des weiteren abgesehen das ich zur schule damit fahren mochte,wollte ich damit auch etwas durchs Gelände fahren. Ich weiß auch das ABS davor schützen soll ,dass das Heck nicht ausbricht. Aber lohnt es sich schon bei einer 125er unbedingt ABS zuhaben? Welches Motorrad könnt ihr mir dann auch noch empfehlen?

...zur Frage

Darf man als Motorradfahrer Musik hören mit Kopfhörern?

Hallo hab schon viele Rollerfahrer gesehen die mit einem Ohr Musik hören also über Kopfhörer. Wollte fragen ob jemand weis ob das für Motorradfahrer auch gilt.

danke basti

...zur Frage

Gedrosselt 48Ps offen jedoch 120Ps?

Hallo ich hab mal ne Frage,

Ich habe gehört, dass man zum Beispiel eine Suzuki GSX-R 600 mit A2 (hab den seit November 2017) fahren darf, wenn die schon auf 48PS gedrosselt ist, wegen Bestandschutz oder so.

Wollte fragen ob das so stimmt, ob sich da jemand auskennt, denn eigentlich ist das ja so, dass man nach der neuen Regelung nur Motorräder mit bis zu 95Ps drosseln darf.

Wäre mega wenn mir da jemand helfen könnte.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?