Darf ich bei Überholverbot eine Auto überholen wenn ich dabei nicht die Linie überquere?

0 Antworten

wo muß man eine Tour mit vielen Bikes anmelden (Stadtverwaltung...) ?

Wo muß man eine Tour mit vielen Bikes anmelden (Stadtverwaltung...) ? Und wie verhält man sich richtig in so einer Gruppe? Hörte man muß versetzt fahren und einen größeren Abstand halten, damit event. ein Auto überholen kann. schöne Grüße aus Franken

...zur Frage

Autoführerschein mit 17 + Motorradführerschein?

Da man, wenn man Motorrad- und Autoführerschein zusammen macht, viel Geld spart, möchte ich wissen ob man wenn man den Autoführerschein mit 17 macht trotzdem den Motorradführerschein zusammen mit dem Autoführerschein machen kann. Also kann ich mit 17 Auto- und Motorradführerschein machen, obwohl ich das Motorrad erst mit 18 fahren darf?

...zur Frage

Was ist der Reiz am Sozius-fahren?

Also ich will niemanden den Spaß verderben! Ich bin nur neugierig: Was ist der Reiz am Sozius-fahren für den der hinten drauf sitzt?

Ich meine es ist nicht gerade bequem, man sieht nicht so richtig gut, muß aufpassen, daß man mit dem Helm nicht anditscht. Bei mir kommt noch dazu, daß ich richtig Angst dabei habe, weil ich nicht die Kontrolle über die Maschine habe, vielleicht so wie andere Leute Flugangst haben.

Also Sozius-Fahrer, macht euch das richtig Spaß oder tut ihr in erster Linie dem Fahrer einen Gefallen, damit er nicht alleine unterwegs ist? Oder hat es praktische Gründe (kein Auto vorhanden, Sprit sparen etc.)?

...zur Frage

Wie findet ihr Rollerfahrer, die in der Stadt auf ihrer Spur links fahren?

Dass Rollerfahrer mitten auf der Spur fahren, um von einem Auto nicht abgedrängt zu werden, kann ich ja noch verstehen (obwohl das nervt, wenn man selbst mit dem Auto unterwegs ist:) Aber ich sehe immer häufiger Rollerfahrer, die auf ihrer Spur auch noch links unterwegs sind und es auch Motorradfahrern schwer machen, die zu überholen. Wenn ich nämlich rechts an denen vorbeifahre, traue ich denen zu, plötzlich nach rechts zu ziehen...

...zur Frage

Wie viel Benzin darf man im Auto mit zum Motorrad-Fahrtraining nehmen?

Hallo, ich habe letztlich gesehen, dass einige drei 20 Liter Kanister im PKW für ihre Motorräder dabei hatten. Ich will ja keine Erbsen zählen, aber was ist denn offiziell erlaubt, mitzuführen? Gelten da nicht offiziell 5 Liter Benzin bzw. 20 Liter Diesel?

...zur Frage

Fährt ein Profi mit einem 2zylinder auf der Rennstrecke eine andere Linie als mit einem 4zylinder?

Dass eine 600er eine andere Linie erfordert als eine 1000er leuchtet mir ein, aber wie steht es um die Unterschiede zwischen einer 2zylinder und einer 4zylinder Maschine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?