Darf die Polizei einem aktuell das Weiterfahren ohne Winterreifen verbieten?

1 Antwort

Bei so einem Mopedsauwetter fahre ich eh nicht mit dem Moped,also kann mir auch keiner die Weiterfahrt verbieten und Kohle abziehen.

39

Hei Karl-Heinz, bist Du wieder glücklich wieder zu Hause gelandet? Vermisst Du den tollen zeitvertreib und die netten Leutchen? undweg VG Verena

0

Winterreifen aufziehen sagt man von Oktober bis Ostern trotz 20 Grad?

Gilt das auch dann für die langen Unterhosen oder gibt es auch hier eine Faustregel?

...zur Frage

Winterreifen für BMW R 1150 GS

Hallo Freunde des gemeinsamen und schönen Hobbies, werde in Kürze neuer Besitzer einer R 1150 GS sein und werde sie auch diesen Winter über fahren. Um auf Nummer Sicher zu gehen, sowohl fahrtechnisch als auch aufgrund der Gesetzgebung, möchte ich Winterreifen aufziehen. An alle Winter- und GS- Fahrer ist diese Frage gerichtet: Welche Reifen könnt ihr empfehlen und warum? Oder reichen vielleicht doch einfache Enduroreifen? Fahre im Flachland. Siehe auch :http://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/recht-motorrad/bikerunsicherheiten/default.aspx?ComponentId=61003&SourcePageId=40353 . (Gelber Kasten, letzter Abschnitt). Über hilfreiche Antworten freue ich mich und bin gespannt. Danke.

...zur Frage

HR ohne Gewichte - kann das sein?

Hat da meine Werkstatt gefuscht oder kann es wirklich sein, dass mein neu bezogener Hinterreifen keine Gewichte braucht? Habe ansonsten immer einige Gewichte an die Felge bekommen.

...zur Frage

eine frage zu der honda cbr 125 r bj. 2010

Hallo ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst ob es für die cbr winterreifen gibt mein Händler sagte ey gäbe keine aber um Internet habs ich gelesen das es doch welche gibt kann mir da jemand helfen ? Und könnt ihr mir eventuell sagen was ich machen kann wenn ich angehalten werde

...zur Frage

Vorderreifen hat nur halbe Laufzeit des Hinterreifens

Meine V-Strom hat jetzt 13 TKM runter und der Vorderreifen ist bei 1.6 mm angekommen, während der Hinterreifen noch 4 mm hat.

Da ich lange Strecken meist mit Sozia und natürlich Tourengepäck fahre, kann ich das nicht nachvollziehen, da der Hinterreifen ja sehr viel stärker belastet wird und das bei meiner Aprilia auch genau umgekehrt ist.

Da der originale Hinterreifen schon nach nur 300 km ausgewechselt werden musste wegen eines Nagels, fahre ich dort einen Conti Attack, während vorn noch der originale Bridgestone Trail Runner aufgezogen ist.

Den Luftdruck kontrolliere ich übrigens alle drei Tage und korrigiere ihn auch für Fahrten mit Sozia und/oder Gepäck - alles nach Betriebsanleitung.

...zur Frage

Hinterreifen hüpft

am WE stoppte mich ein Motorradfahrer der hinter mir fuhr und sagte mit meinem Hinterreifen ist etwas nicht in Odnung- der hüpft ( ob ich das denn nicht merke? ) dass etwas nicht stimmte hatte ich gemerkt, denn ich kam gerade von der Tanke und hatte die Luft geprüft .... ich bin dann natürlich nicht weitergefahren sondern wieder nach Hause - die Reifen sind neu bzw. 800km drauf .... Was könnte das sein ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?