darf die breite des motorrads mit seitenkoffern die lenkerbreite übersteigen ?

1 Antwort

nicht selten bauen koffer sehr breit. gerade, wenn beispielsweise wie bei einer africa twin der auspuff im weg ist. aber wünschenswert kann das meiner meinung nach nicht sein.

neben den üblichen anbietern wie beispielsweise touratech gibts auch jungens, die auf maß anfertigen. glaube rms-roger.de macht u.a. sowas.

Motorradkoffer - Plastiklook oder lackierte Version?

Frage: Sind Eure Koffer lackiert und möglichst kratzerfrei, oder unlackiert und mit Gebrauchsspuren und Kratzern?

...zur Frage

Chopper, was macht Sinn? Tankrucksack, Satteltaschen, oder Topcase ?

So, ich bin am aufrüsten. Wenn meine Kleine Chopper dann die Strassenzulassung als Motorrad hat, will ich selbstverständlich auf Reisen gehen. Was für eine Aufrüstmöglichkeit an Stauraum würdet ihr mir empfehlen? Tankrucksack, Seitenkoffer, Topcase, oder Satteltaschen ?

...zur Frage

Wie haltbar sind TopCases und Seitenkoffer aus Plastik?

Bei Plastikhelmen - Polycarbonat, Lexan, usw., also Thermoplast - altert das Material. Grundsätzlich sollte man ja Helme dieser Kategorie nach 4-6 Jahren nicht mehr benutzen.

Wie sieht das nun bei TopCases und Seitenkoffern aus? Selbes Material, teils noch länger / mehr der UV- Strahlung ausgesetzt, was allerdings nicht allein für den Verlust der Weichmacher verantwortlich ist.

Dann hängen da auf Urlaubstour ja nicht gerade mit Erdnußlocken und Popcorn gefüllte Kofferräume links, rechts und oben auf der Mopete. Ist bei einem z.B. zehn Jahre alten Seitenkoffer noch richtig Verlaß auf das Plastik, an dem das ganze Urlaubsgepäck hängt?

Ich denke auch mal an die, denen so ein Teil ggf. vor die Räder fliegt ... Ich habe letzten Sommer meinen alten Bieffe- TC gegen einen neuen Givi getauscht (Seitenkoffer sind eh' Aluboxen).

...zur Frage

Wie bekomme ich den Bolzen aus der Sozuisfussraste (festgerostet)?

Hallo Zusammen,

ich habe mir vorhin bei Polo einen Kofferträger für Seitenkoffer und die passenden Koffer erstanden. Voller Zuversicht und Spaß machte ich mich an die Arbeit. Die Anleitung war nicht grade detailliert, aber ausreichend. Da stand nun - "Bolzen von Sozuisfussrasten entfernen und durch M8x55 Inbusschrauben ersetzen". Also hab ich den Sicherungsstift entfernt, und den linken Bolzen zuerst rausgezogen. Soweit erstmal kein Problem. Der rechte Bolzen allerdings steckt bombenfest. Man kann die Fussraste drehen, der Bolzen dreht sich dabei mit. Beim (vorsichtigen) Versuch, den mit dem Hammer rauszuschlagen bewegte der sich auch keinen 1/10 Millimeter. Auch kräftiges Einsprühen mit WD40 und MOS2 Öl führte zu keiner Änderung.

Ich werd das jetzt mal über Nacht eingesprüht stehen lassen, und morgen nochmal versuchen. Wenn jemand einen heißen Tipp hat, bitte hier reinschreiben.

Der Kofferträger ist übrigens von Hepco und Becker, und ich würde gerne den Ingenieur für seine Unfähigkeit erschlagen. Das Ding passt trotz Langlöcher vorne und hinten nicht wirklich gut, und auch die mitgelieferten Kabel zur Verlängerung der Blinkeranschlüsse sind gut 5 cm zu kurz.

Frustrierte Grüße,

Stefan

...zur Frage

Motorradkoffer und Topcase

hallo Leute,

habe beides, weil ich nur Kurzstrecken fahre und, wenn ich Halt mache, meine Mopedklamotten gerne einpacke. Habe Top Case und links einen Koffer montiert. Sollte ich wegen des Ausgleichs vielleicht beide Koffer montieren?

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?