darf die breite des motorrads mit seitenkoffern die lenkerbreite übersteigen ?

1 Antwort

nicht selten bauen koffer sehr breit. gerade, wenn beispielsweise wie bei einer africa twin der auspuff im weg ist. aber wünschenswert kann das meiner meinung nach nicht sein.

neben den üblichen anbietern wie beispielsweise touratech gibts auch jungens, die auf maß anfertigen. glaube rms-roger.de macht u.a. sowas.

Motoröl auf dem Reifen - Gefahr?

Grüß' Euch,

ein Bekannter hatte bei seiner Fireblade Ölwechsel machen lassen.

Auf dem Weg nach Hause ist eine gehörige Menge frisches Motoröl aus der schlecht verschraubten Einfüllöffnung ausgetreten, hat von dort nach hinten so ziemlich alles erwischt und verölt.

Inzwischen wurde die Maschine wieder hergerichtet, die ganze hintere Hälfte des Motorrads intensiv gereinigt, Bremse natürlich und neue Beläge drauf usw.

Nur der Hinterreifen, der ja auch samt Felge ölig war, ist noch der Alte. Dieser Reifen war an den Flanken einen halben Tag (über Nacht halt) lang voll Öl, da nur die Lauffläche selbst sich durch den Fahrbahnkontakt auf der Heimfahrt reinigen konnte.

Der Reifen wurde von der Werkstatt zwar penibel gut gereinigt, es wurde meinem Bekannten auch Unbedenklichkeit zugesichert, aber wie ist das wohl wirklich?

Ich hätte ihm geraten, den Reifen neu "einzufahren". Also so behandeln und vorsichtig Schräglagen fahren, nach und nach größere Schräglagen - wie bei einem Neureifen.

Ist damit Genüge getan, mein Spezl befürchtet Schäden "weiter in den Gummi rein"? Reifen sind nun mal relativ wichtig, nicht zu vergessen die gelegentlich nötige Bodenhaftung (zwinker).

Vielen Dank Euch.

...zur Frage

Was ist meine Honda CB 100 , Baujahr 1976, wert?

Hallo zusammen, meine Honda CB 100 steht seit 1997 in der Garage und jetzt würde ich gerne wissen , mit welchem Verkaufpreis ich circa rechnen kann. Dies wäre von dem her wichtig , weil ich die Honda ja davor noch in eine Werkstatt bringen muss, da die Honda im Moment natürlich nach 17 Jahren rumstehen nicht funktioniert. Da die Werkstatt natürlich was kostet , würde mich ein potentieller Verkaufspreis interessieren! Das Motorrad hat etwa 11000 Kilometer drauf... Vielen Dank Gruß Stefan

...zur Frage

Honda CBR 600 F PC 35

Hallo miteinander ich bin's wieder einmal.

Das Thema (Fragen) Suzuki GSX 600 (Bike vom Stiefsohn) hat sich vorerst erledigt!

Nun zu meinen (zukünftigen Bike) eine Honda CBR 600 F PC35.

Hat jemand eine vorstellung bzw. Bilder wie die Honda mit Topcase/Tankrucksack oder Seitenkoffern(Taschen) aussehen würde. Habe schon im Netz Bilder gesucht ohne Erfolg. Mir interessiert es,weil ich mit meiner (Finanz)Chefin(Frau) eine Tagestour in eine größere Stadt machen will,und keine Lust habe die Jacken durch die gesamte Fußgängerzone zu schleppen bzw.tragen.Das mit dem Helmen ist ja bei diesen Bike gut geregelt.Aber der Rest.Ich weiß das bei Luois und Polo so etwas speziell für das Bike gibt,kann es mir aber Bildlich nicht vorstellen

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten

Schöne Grüße aus Oberfranken/Bayern

Euer Steff66

...zur Frage

Motorradkoffer und Topcase

hallo Leute,

habe beides, weil ich nur Kurzstrecken fahre und, wenn ich Halt mache, meine Mopedklamotten gerne einpacke. Habe Top Case und links einen Koffer montiert. Sollte ich wegen des Ausgleichs vielleicht beide Koffer montieren?

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Eure Kurvenbewältigung \ CBR 600 RR 48 PS

Schönen guten Tag,

ich bin 22 Jahre alt und seit letzten Sommer Besitzer eines A2 Scheins. 1. Ich habe letztes Jahr eine GS500E günstig erstanden und war auch als Anfängermotorrad sehr zufrieden mit dem Moped.Leider kommen jetzt sehr hohe Reparaturkosten auf das Motorrad zu die den eig Wert weit übersteigen. Daher habe ich mich dazu entschlossen mir ein etwas moderneres Motorrad zu kaufen und dies zu Drosseln. Meine Wahl viel auf die CBR 600 RR PC 37 oder 40 weil sie mir am besten gefällt und einen relativ ''bequemen'' , robusten und zuverlässigen Ruf hat. Nun würde ich gerne wissen ob es ratsam ist ein solches Motorrad auf 48 PS zu drosseln? Mir kommt da immer der Gedanke als würde man einem Motor die ''Luft'' abschneiden. Was meint ihr Erfahrenen dazu?

  1. Mir fällt ständig auf wie unterschiedlich alle ihre Kurven bewältigen. Insbesondere die komplette Körperhaltung ist sehr unterschiedlich. Wie sollte man eurer Meinung nach seine Haltung trainieren um seine Kurven sicher zu bewältigen. Vielleicht etwas sportlich aber trotzdem mit genug Reserven. Ich möchte mir nicht am Anfang ein schlechte Fahrweise angewöhnen.

Danke im Voraus Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?