Darf der Tankstellenbetreiber darauf bestehen, dass man an der Kasse den Helm abnimmt?

2 Antworten

Wenn nur getankt wird und keine Pause mit Visierreinigung ansteht, wird der Helm selbstverständlich nicht abgenommen. Genauso wenig wie ein Kopftuch oder eine Baseballcap, von anderen Tankgästen, nicht abgenommen wird. Dies geschieht aus Bequemlichkeit und aus Rücksichtnahme auf die Wartenden, diese profitieren von der schneller frei werdenden Zapfsäule. Auch ist es mir unangehm, wenn ich argwöhnisch, beim Anziehen von Seidenhaube, Helm und Brille beäugt werde. Denn schon das Hineinschlüpfen in die Handschuhe und das korrekte Ausrichten der Handschuhstulpen und Klettriegel nimmt doch einige Zeit in Anspruch und verschafft einem regelmäßig auffordernde Blicke ungeduldiger Zeitgenossen. Sollten andere Motorradfahrer anders verfahren, habe ich selbstverständlich nichts dagegen und Verständnis. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, dass Brillen oder Helme nicht allzu heftigen Bodenkontakt ausgesetzt werden. Als lästig erweisen sich auch im Zusammenhang mit dem Tanken verstellte Spiegel. Die Linke zum Gruße.

Heisst du mit Nachnamen Böhmermann?

Hallo zweiter Peter

Läuft deine Stoppuhr so unerbittlich?

A ist es eine Form der Höflichkeit

B zeigst Du an, dass Du den Kraftstoff auch bezahlen willst ^^

Ich finde z.B. Radler mit Schlauchwadln und Bierwampe, gelinde gesagt, lustig, die ihren Krachhut voll Stolz spazieren tragen. Nicht dass ich wampenfrei wäre, mit den Wadln stimmt es allerdings noch (was beim ausziehen meiner Hose extra Zeit kostet), aber wenn ich die Beine hoch nahm, kam der Hut vom Kopf, dann dampft es auch leichter aus.

Nimm ihn einfach ab, dass Du Motorradler bist erkennt man an der Kleidung. Wenn nicht, Junge Junge ;-)

Gruß Nachbrenner