Dainese Wave oder Büse Belluno?

1 Antwort

Hallo, der Dainese ist beim Fahren praktisch nicht zu spüren, leicht und sehr temperaturneutral, das ist der Büse sicherlich nicht so. Der Büse schützt aber die Schulterblätter und ist insgesamt länger, was ich für sehr wichtig halte, trägt dadurch aber mehr auf. Im Falle eines Sturzes auf den Rücken ist der Dainese durch die Verformung der Aluwaben Schrott, den Büse kannst du meines Wissens weiterverwenden. Meine Meinung: Büse.

5

Dankeschön für die Beratung! Gruß

0

Wo gibt es Fahrsicherheitstrainings im Rhein-Main-Gebiet ?

im Umkreis Mainz, Wiesbaden, Frankfurt ?

...zur Frage

Ist ein Klapphelm unsicherer als ein normaler Integralhelm ?

Schränkt dieser Klappmechanismus die Sicherheit ein ? Ist ja im Gegensatz zum normalen Helm ein bewegliches Bauteil das im Falle eines Sturzes dann ja umso leichter wegbrechen oder aufgehen könnte. Sind meine Bedenken gerechtfertigt ?

...zur Frage

Bringt ein Motorrad-Sicherheitstraining für den Strassenverkehr wirklich was ?

Bringt ein Motorrad-Sicherheitstraining für den Strassenverkehr wirklich was ?

...zur Frage

Gibt es für Motorräder eine Reifendruckkontrolle wie bei Autos?

also das einem angezeigt wird wenn zu wenig luft drauf ist?

...zur Frage

Bremshebelschloss sicher?

Vor ein paar Tagen habe ich hier den Tipp für ein Bremshebelschloss gelesen, es soll praktischer als ein Bremsscheibenschloss sein und man kann es außerdem nicht vergessen ;) Stimmt ja. Aber ist das nicht ziemlich einfach (nämlich meist über einen Inbusschlüssel – Hebel abschrauben) zu umgehen?

...zur Frage

Wie geht ihr mit Fahrbahnsituationen um? zBsp, Schotter, Laub, Schlaglöcher, Bitumen, usw.

Wenn ich bei Regen in der Stadt unterwegs bin, dann kommt natürlich die Situation das ich die Fahrspur wechseln muss und dabei längsseits die nassen Straßenbahnschienen queren muss.Da werde ich automatisch steif auf meiner GS und bin irgendwie Beifahrer. Ich bring das nicht zusammen da locker zu bleiben. Da bekomm ich fast immer etwas Stress. Wie gehts euch da so? Habt ihr auch so eine Lieblingssituation? lg Romana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?