Da ich kurz vor meiner Praxisprüfung für den A1-Führerschein stehe, soll nun eine 125er her. Da ich ca.1,89m groß bin sollte es eine Supermoto sein. Nur Welche?

4 Antworten

Händler - probe sitzen - überlegen - nochmal probesitzen - nochmal überlegen - wenn Schein in Tasche probe fahren - überlegen - entscheiden - kaufen.

Das wäre eine schöne Standard-antwort für solche und ähnliche Fragen ;-)

2
@Mankalita2

Nicht schlecht. Aber bitte vorher mit "Cb1284" klären ob die "Rächtschreibung" für ihn in Ordnung ist. Sonst gibt es Tadel von ihm. :-)))) Gruß Detlef

0
@Bonny2

;-)))))
Ach Detlef.... du weißt doch: Was juckt es die deutsche Eiche wenn sich ein Eber an ihr reibt.... ;-)))))

1

Wenn du noch gar keinen Überblick darüber hast, welche Möglichkeiten sich dir bieten, hätte ich mal eine ganz simple Methode :

Geh z.B. auf mobile.de - Reiter "Motorrad" - Kategorie "super moto" - alter und maximales Budget angeben.... Und dann stöber mal durch, was dir das Ding so vorschlägt. Um extrem billige China- Fabrikate würde ich aber einen Bogen machen.

Gefällt dir eine, such am besten nach einem Markenforum und informier dich da über pro und contra bei Leuten, die das Ding wirklich kennen.

Auch ne gute Idee :-)

0

Lass es mit dem Führerschein. Ist rausgeworfenes Geld. Zum Führerschein sollte man lesen können und ein IQ "etwas über einer "Dillgurke" haben. ---

Geh mal ein paar Fragen zurück und versuche zu lesen und zu verstehen. Sind schon mehrere Fragen dieser Art in den letzten Stunden. Scheint die Wärme zu sein, dass fast nur noch solche "intelligenten" Fragen hier auftauchen. Ihr stellt Euch ein Armutszeugnis aus. Vermutlich ist es die Körpergröße, da fehlt die Sauerstoffanreicherung in "höher gelegenen Regionen". Später nach dem Auswachsen hat sich das normalisiert. ---

Also Finger weg von Motorräder wenn Ihr über 1,75m groß und noch nicht "voll entwickelt" seit . Ihr seit eine Gefährdung für die Allgemeinheit wenn der "normale Menschenverstand" schon vor der Führerscheinprüfung fehlt. (hart aber herzlich) :-) Bonny

Das war jetzt aber mehr hart als herzlich;und ich glaube,daß der IQ von @dervomdorf deutlich über dem einer Dillgurke liegt.Zumindest ist seine Rechtschreibung besser als deine.Nichts für ungut,aber manchmal haust du ganz schön drauf.

Gruß  Georg

1
@cb1284

Schlecht erkannt. Natürlich möchte ich mit meinen "speziellen" Antworten bei den "speziellen" Fragen provozieren. Nicht beleidigen, dazu habe ich kein Recht und wäre auch nicht meine Absicht. Solche "speziellen" Antworten sollen "zwischen den Zeilen" gelesen werden. Selbst die Fragesteller verstehen es meistens (bekomme auch von denen oft ein Feedback. Dann lachen wir gemeinsam und manchmal werden wir auch Freunde).

Wie es sich mit der "Dillgurke" verhält, wurde hier schon erklärt. Stellt keine Beleidigung dar, sondern ist ein "Scherzwort". Zur meiner Rechtschreibung: Die ist schon gut. Sieh aber erst mal nach, wann ich die Texte geschrieben habe. Rechtschreibhilfen nehme ich nur in Ausnahmefällen. Die Texte entstehen meist "aus dem Bauch heraus", direkt hier. In dem Text habe ich nur zwei Fehler (Grammatik) gefunden.

Aber nun mal "Butter bei den Fischen": Du bist erst ziemlich kurz dabei. Deine guten fachlichen Antworten kann ich nicht finden. Regst Dich aber über Sachen auf, die der Fragesteller sicher nicht so eng sieht und sicherlich auch Humor hat. Außerdem wurde der Text mit einem "Smilie" versehen. Was das bedeutet, ließ mal nach. --- Nun kommst Du mit der Rechtschreibung, weil Deine fachlichen Qualitäten eher "bescheiden" sind. ---- Aber ich trage es mit Humor. Auch "komische Vögel" wollen mal piepsen. ;-) Gruß Bonny

1

Anfängerbike mir hoher Sitzhöhe?

Hallo!

Ich stehe kurz davor meinen A1 Führerschein fertig zumachen und sehe mich daher nach einer geeigneten Maschine für mich um. Mein Budget liegt bei ca. 2500€. Am liebsten ist meine eine Enduro oder Supermoto jedoch kommt dazu, dass ich für mein alter recht groß bin (1,94cm) und daher auch eine hohe Sithhöhe benötige.

Vllt. kennt jemand hier sich etwas mehr aus bei diesem Thema.

Danke im vorraus!

MFG

...zur Frage

Mit Schritthöhe von 90 cm zu groß für a1?

Hallo, Ich habe eine Schritthöhe von 90 cm und bin 1,89 groß,und möchte den a1 führeerschein machen,bin ich zu groß mit dieser schritthöhe weil manche ja nur 875mm hoch sind? (oder gibt es noch höhere)?

...zur Frage

Wie kann ich Supermotofahrer werden?

Auf youtube gibt es ja 1000 videos von supermotos. Ich meine aber richtig supermotos, also umgebaute crossmaschinen auf rennstrecken. Ich bin 2 jahre cross gefahren und jetzt seit einem jahr nichts mehr. Aber ich vermisse das und ich finde supermotos halt echt richtig cool. Ich gerade 16 geworden, also ich kann mich gedulden. Mich würde einfach interessieren was es alles dazu braucht. Unter Supermoto fahren verstehe ich auch an Wettbewerben teilzunehmen. Ist es im prinzip das gleiche wie beim motocross oder ist das ganze etwas komplizierter?

...zur Frage

Suche kleine 125er Supermoto oder Enduro?

Hey Leute, Ich mache gerade im moment meinen A 1 Führerschein und nun stellt sich die frage welche Supermoto oder Enduro soll ich mir kaufen.

Ich bin leider nur 1,64 Meter groß und habe das problem das mir die meisten zu groß sind. Ich habe die Kawasaki KLX125 probe gesessen und sie hat mir gut gepasst und jetz wollte ich mal eure meinung wissen oder kennt ihr vieleicht noch andere die genauso klein sind???

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Welches Motorrad für einen Einsteiger und welche Merkmale haben die verschiedenen Motorräder?

'Nen wunderschönen guten Tag wünsch ich mal vorab. Es ist nun bald soweit, ich fange bald mit dem 125er Führerschein an und mach mir nun natürlich schon ein Mal Gedanken, welche Motorräder denn in Frage kommen.

Jedoch weiß ich aber noch nicht, ob ich Supermoto oder Straßenbike fahren möchte, ob ich einen 4 Takter oder einen 2 Takter bevorzugen sollte und welche Motorräder sich allgemein gut für den Anfang eignen würden. Budget ist erstmal irrelevant und hauptsächlich wäre es für mich vorerst wichtig, die Hauptunterscheidungsmerkmale zu kennen und mir schon mal ein gewisses Vorwissen anzueignen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?