Cruisen in den Dolomiten?

2 Antworten

Hey Birdynamnam,

vielleicht solltest dir mal die Angebote von speziellen Sporthotels anschauen, die haben meistens eine spezielle Auswahl an Touren für Biker. Ein Arbeitskollege hat mal eine Tour in Trentino ( Dolomiten ) unternommen und war begeistert. Halte Ausschau nach Angeboten von Hotels wie dem ( http://www.hotelcristallotrentino.it/de/ ). Da kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Grüße Flensburger

Du musst da schon genauer werden. Es geht vermutlich um DIE Dolomiten (Südtirol, Trentino).

Im Prinzip spielt es keine Rolle, wo genau du dort hinfährst, irgenwie erwischt man immer irgendeinen Pass. Je nach Jahreszeit findet man auch immer irgendwo ein motorradfreundliches Hotel. Da jetzt dann Ferienhauptsaison (oder so) ist, wäre evt. eine Reservierung vl. von Vorteil.

Jedenfalls gibt es sowohl in der Nähe der Dolomiten als direkt genügend Strecken. Je nach Motorrad sind einige eher nicht so praktisch. Vorallem, wenn man zb. Chopper- od. Sportlermaschinen fährt, aber keine Erfahrung mit Pässen hat. Einige Pässe in den Dolomiten sind nicht besonders griffig. Dafür sind die Strecken im Bereich Bozen (+westlich und SW davon) z.T. so griffig, dass man fast schon meint, man ist auf der Rennstrecke. Da kommt es zu einem "stärkeren" Reifenverschleiß.

Neuer A1, doch welche Maschine?

Hallo Community,

ich weiß, ich weiß .. Schon wieder einer der gerade mit dem A1 angefangen hat und schon nach den Motorrädern schaut .. Ich weiß das es nervig ist uns so, aber ich habe jetzt schon mehrfach hier Fragen gesucht die ähnlich sind wie meine, doch ich habe fast keine gefunden (Die die ich gefunden habe waren schon sehr alt ..)

Also ich bin 16 J. und habe vor demnächst den A1 zu machen, doch ich bin mir noch nicht richtig schlüssig was für ein Motorrad ich mir kaufen möchte ..

Das Motorrad sollte auf Straße gut fahren (Ich weiß nicht wie das so mit den Stollen an den Rädern ist) aber auch im Gelände (Wohne auf dem Land). Also schließe ich schon mal die Motorräder aus die aussehen wie "Die Großen" (Wie z. B. die Aprilla rs 125) . Wenn dann eine Enduro oder so etwas wie die KTM 125 Duke ..

Mit dem Motorrad möchte ich hauptsächlich zur Arbeit und Berufsschule fahren, aber auch selbst mobil sein um mit Freunden bisschen rum zu cruisen :). 15 Ps wären schon nicht schlecht , möchte ja auch ein bisschen Geschwindigkeit haben .. Jetzt stellt sich auch noch die Frage 2- Takter oder 4-Takter? Was ist der Unterschied? Was ist besser für mich?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und danke euch jetzt schon für jede Antwort :)
lg Henrik

Ps: Zum Betrieb sind es ca. 6,5 Km und zur Berufsschule ca. 35 Km

...zur Frage

Plötzlich Panikattacken und durchgehendes zittern beim überholen bzw. an Ampeln halten?

Ich habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht, aber hatte nie Probleme. Seit ein paar Tagen habe ich allerdings totale Panikattacken und zittern beim überholen eines Fahrzeuges und wenn ich an Ampeln halte. Das überholen kann ich die meiste Zeit lassen, aber an roten Ampeln sollte man doch noch halten. Kennt jemand das Problem? Ich überlege zum Psychologen zu gehen, aber bezweifle das er mir helfen kann. Und das Motorrad fahren aufgeben wollte ich eigentlich auch nicht...

...zur Frage

Motorradtour von der Eifel in die Ardennen und Vogesen

Hallo liebe Leute, ich plane über 4 Tage eine Tour durch Eifel, Vogesen und Ardennen. Start ist im schönen Ruhrgebiet. Ich fahre gerne abseits großer Bundesstrassen und dem Hauptverkehr und versuche auch einen Bogen um Moppedtreffs und ihren Cafe - Racern zu machen. Ein paar knackige Kurven, schöne Landschaft und zur Belohnung einen zünftigen Gasthof mit einem sauberen Bett, gutem Essen und einen schönen Bier, dass wäre was fürs Bikerherz. Bis Meckenheim würde ich über die Bahn fahren und dann, ab durch die Eifel, habt Ihr ein paar gute Tipps, ich würde mich freuen.... Grüße aus dem schönen Kohlenpott !!

...zur Frage

Aluminum Hinterrad Schwinge bei Motorädern

Hallo Alle zusammen Ich frage mich seit einiger Zeit aus welcher Aluminium Legierung meine Hinterrad Schwinge Suzuki Bandit GSF 600 GN77B gefertigt ist. Evtl. kann hier einer Helfen MFG Michael S.

...zur Frage

Welche Route soll ich nach Barcelona fahren?

Hallo zusammen, Wochenlang habe ich überlegt, wie ich am Besten von Stuttgart nach Barcelona, und Umgebung, fahre, um möglichst auch etwas von der Landschaft mitzubekommen. Geplant sind 2 Tage für die Hinfahrt, und 2 Tage zurück. Dann mehrere Tage den Strand entlang, vielleicht auch noch etwas tiefer in den Süden Spaniens. Insgesamt soll die Reise ca. 10 Tage dauern. Nur: soll ich lieber durch die Schweiz, oder durch Österreich und Italien fahren? Mein Sohn und ich wollen diesen Urlaub in den Pfingstferien machen, da er dann gleich zum Bund muß. Auf jeden Fall wollen wir zelten, deswegen wäre ich auch für ein paar Rückmeldungen oder Tips bzgl. der Campingplätze auf dieser Strecke sehr dankbar. Wird wildes Campen in Italien, Schweiz, Spanien, Frankreich und/oder Österreich geduldet? Oder empfehlen sich lieber Campingplätze? Danke im Voraus. Gruß, bb.

...zur Frage

Frage an Sozias: Was macht Ihr gegen schmerzenden Bobbes auf Langstrecken?

Hallo Leute! Eins vorab: bitte keine hämischen oder ironischen Kommentare.

Ich war letztes Wochenende 4 Tage als Sozia auf einer Yamaha FJR in den Dolomiten unterwegs. Nach ein paar Stunden hat mir mein Bobbes derart weh getan, dass sich der Fahrspaß in Grenzen hielt. Die 37°, die wir jeden Tag hatten, haben sicher auch ihren Teil dazu beigetragen. Natürlich haben wir Pausen gemacht. Eine gefütterte Fahrradhose hat auch nicht wirklich die Schmerzen gelindert.

Daher meine Frage an die Sozias: Habt Ihr einen Tipp bzw. wer hat Erfahrung mit einem Airhawk-Kissen. Die meisten Erfahrungsberichte über das Airhawk beziehen sich auf die Fahrer. Da die Anschaffung nicht gerade billig ist, möchte ich wenigstens wissen, ob es sich rentiert.

Und nochmal: Bitte keine spöttischen Kommentare, Witze kann ich selber. Vielen Dank! DLzG Lorette

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?